Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023087  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

LeukonPasst vielleicht eher in den Politikthread. Aber zur Weißglut treibt es mich dennoch. Das ist wahrscheinlich die Vorstufe zur endgültigen Resignation.

http://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/asyl-fluechtlinge-facebook#.yvgpg24Dy

Kostprobe:
“Menschen, die ihre Heimat verlassen, weil sie keine andere Möglichkeit für ein besseres Leben für sich und ihre Familie dort sehen, sind kein Problem. Sondern Menschen.“

Der Mensch, das schlechthin unproblematische Tier. Eine Welt ohne Interessengegensätze. Alles so einfach.

Ich bin ja ein grosser Befürworter des Rechts auf Asyl. Aber man muss von diesem schwarz weiss Denken einfach wegkommen. Natürlich bedeuten die Flüchtlinge ein Problem. Davor die Augen zu verschliessen ist das Dümmste, was man tun kann. Die Frage ist, welche Probleme sind das und wie gehen wir mit ihnen um.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray