Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023133  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

Souls to DenyGibt eher andere Punkte, die mich zur Weißglut treiben. Zum Beispiel, dass wir über Jahre hinweg die Weltprobleme nicht gelöst haben (Elend in Afrika, Syrien, Kosovo Situation) und wir jetzt die Quittung dafür bekommen.
Anstatt uns strengere Einwanderungsgesetze und fragwürdige Taktiken gegen Schlepper zu überlegen, sollten wir uns an eine langfristige Lösung setzten. Wir müssen mit den USA und den anderen größeren Mächten mal ernsthaft diskutieren, wie wir die Fluchtursachen bekämpfen wollen(Hunger und Kriege überwinden). Wenn wir an diesen Punkten weiterhin nicht arbeiten, werden wir die Flüchtlingsproblematik noch in den nächsten Jahren haben. Mit absoluter Sicherheit! Wir müssen auch erkennen, dass es sich hier um eine allgemeine Völkerwanderung handelt. In Jordanien ist die Bevölkerungsanzahl in den letzten Monaten stark angestiegen(etwa 30%), im Libanon sind 1 Mio. syrische Flüchtlinge gestrandet. Alles ausgelöst durch militärischen Interventionen, von denen heute niemand mehr was wissen möchte. Auch in Sachen Waffenexport wäre ein Umdenken langsam erforderlich. Übrigens etwas was gerne mal von der „rechten Seite“ komplett ignoriert wird.

Auch wütend machen mich diese widerlichen Übergriffe auf Asylbewerberheime. Dieses abstoßende Pack greift mit diesen Aktionen nicht nur wehrlose Flüchtlinge und Mitarbeiter an, sondern treffen damit auch die Grundwerte unseres Zusammenlebens. Wünsche mir deshalb auch hier ein härteres Durchgreifen.

Und meine Ausraster-Liste geht noch viel weiter… wie kann es z. B. sein, dass ein durch und durch katholisches Land wie Polen, keinen einzigen Flüchtling aufnimmt? Wo ist den da die „Nächstenliebe“ geblieben bitte? Und wo ist da die Gerechtigkeit innerhalb der EU? Und was macht unserer Regierung eigentlich? Was wurde z. B. bei Merkels Staatsbesuch in Albanien verabredet? Was wurde veranlasst, dass die jungen Albaner in Tirana, Durres, Elbasan oder Berat bleiben? Ich befürchte zu wenig. Dieser politische Tiefschlaf der großen Koalition wird uns nochmal richtig ausknocken.

so schlimm das auch alles ist, finde ich es schon irgendwie gerecht, wenn der deutsche michel jetzt auch für ein jahrzehnt rummerkelei bluten muss.

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx