Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023383  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

helium
Oder würde hier jetzt jemand sagen, sollen sie doch einfach woanders hingehen ?

Klar, ist auch die leichteste Lösung für viele. Wenn Milliarden Euro in absurde Rettungspakete fließen, regt sich kaum einer auf, ist halt auszuhalten. Aber Geld für Menschen in Not ausgeben? Pah, dann doch lieber für die „Deutschen“. Aber nicht für die Türken, die sind nämlich keine Deutsche… oder so.

helium
Mal schauen was heute bei Gesprächen mit der ungarischen Regierung rauskommt.

Und was den Zaun an der ungarischen Grenze anbetrifft und so weiter: Einige Politiker argumentieren dafür mit Verständnis , andere dagegen.
ich denke, Deutschland kann froh sein, nicht an der EU Aussengrenze zu liegen und sich nicht in einem Gewissenskonflikt zu befinden.
Wenn die EU nun wieder ihre Aussengrenzen abriegeln möchte, müssen das doch eigentlich alle EU Staaten mitfinanzieren ? Oh man, was wird bloß aus der EU Politik ?

Bei den Gesprächen? Ich befürchte gar nichts.

Mit nationalkonservativ und rechtspopulistisch geführten Ländern wie Ungarn, Polen oder Großbritannien wird es sehr schwer fallen, eine gemeinsame Flüchtlingspolitik durchzuführen. Überhaupt irgendwelche Lösungen herauszuarbeiten. Viel mehr als „Außengrenzen wieder abdichten“, wird da nicht kommen…

--