Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025053  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

sorry, dass ich einfach irgendwas poste, sir – ohne ein Fazit.
Es ging mir nur darum , die weitere Entwicklung, wo das Land hindriftet, aufzuzeigen.

Ich war am Anfang komplett offen pro Flüchtlinge, habe nur eine quotenmässige Verteilung innerhalb der EU befürwortet.
Mittlerweile tendiere ich zur Obergrenze, muss aber dies einschränken, weil man Flüchtlinge nicht an der EU Außengrenze verhungern lassen kann wenn die Obergrenze bereits vorzeitig erreicht ist.
Es müssen auch Länder wie die USA sich zur Aufnahme bereit erklären.

Oder soll man aus den hier eingewanderten Syrern eine syrische Armee zusammenstellen , die dann für ihre Befreiung vor Ort kämpft ?

Primär geht es wie Leukon schon mal gesagt hat, um die Bereinigung der Situation vor Ort. Hilfsmaßnahmen vor Ort.
Die eine Lösung gibt es nicht.

Aus meiner Sicht dienen solche links hier im thread dazu, um eine Diskussion anzustossen. Bspw. wie man mit einer bestimmten Situation (z.B. Schwimmbadproblem) vor Ort umgehen kann, umgehen sollte oder auch nicht.
Ist ein Pauschalverbot im Schwimmbad überhaupt rechtens ? Wieso hat man nicht personenbezogene Platzverweise (Hausverbote) erteilt ?

Und was die Nicht-Syrer betrifft (Nordafrikaner etc.) wurde ja auch schon aufgezeigt wie schwer es z.B. ist Marokkaner abzuschieben bei der Haltung Marokkos.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.