Re: GIBSON oder FENDER…LES PAUL oder STRATOCASTER

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit GIBSON oder FENDER…LES PAUL oder STRATOCASTER Re: GIBSON oder FENDER…LES PAUL oder STRATOCASTER

#7038659  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 5,365

Roy Black MetalWieso sollte eine Tele nur was für Blueser sein? Meiner Meinung nach eine der schönsten und wohlklingensten Gitarren überhaupt.

Finde ich auch.
Gibt ja auch Telecaster mit Humbuckern. Der eine Typ von Red Fan spielt auch eine und hat nen echt brachialen Sound. Früher wurde mit Flying V’s Blues gespielt und Trevor Peres von Obituary spielt Death Metal mit einer Strat. Ist alles möglich und gibt auch ne individuelle Note mit rein als der hundertste Thrasher mit ner Jackson Rhoads anzutanzen^^
Kommt auch immer drauf an ob Effekte verwendet werden, wie der Amp eingestellt ist etc.

Das Perfekte Beispiel sind für mich Candlemass. Rhythmusgitarre BC Rich mit Humbuckern (volle Power) und Leadgitarre irgendeine Strat mit Singlecoils (Cremig warm). Klingt zusammen absolut Hammer!

PS: Schön dass es wieder so einen Thread gibt, ich hoffe es gibt eine nerdige Geardiskussion. Der Musikerbereich ist ja schon länger tot.