Re: GIBSON oder FENDER…LES PAUL oder STRATOCASTER

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit GIBSON oder FENDER…LES PAUL oder STRATOCASTER Re: GIBSON oder FENDER…LES PAUL oder STRATOCASTER

#7038663  | PERMALINK

Headhunter

Registriert seit: 23.01.2012

Beiträge: 2,554

Roy Black MetalWieso sollte eine Tele nur was für Blueser sein? Meiner Meinung nach eine der schönsten und wohlklingensten Gitarren überhaupt.

Ich habe geschrieben „eher“ was für Blueser und nicht „nur“!!! Ähnlich verhält es sich mit einer Gibson Firebird,auch nicht zwingend ein Brett für Metal Sounds…Ausnahmen gibts ja immer.Da bietet sich dann eher eine Explorer an sage ich mal.

Klar hat der Overkiller Recht,liegt auch am Amp,Effektgeräten usw.

Ich persönlich bevorzuge auch die DICKEN,BREITEN Hälse obwohl ich eine Gibson allenfalls mal in einem Equipment Store testen durfte.

Mein Brett ist immer noch eine knapp 35 Jahre alte Ibanez Destroyer II die ich seinerzeit mal mit einem Dirty Finger Humbucker ausgestattet hatte.Davor hatte ich eine Hoyer Flying V,auch ein herrlich „weinerliches“ Gerät,die hatte man mir aber nach einem Einbruch gezockt.Ich spiele auch nicht professionell,klampfe nur noch vor mich hin so´n bissi.Dabei benutze ich lediglich einen Overdrive und einen Chorus.Ein Foto meiner Klampfe habe ich letztens im Fotothread gepostet.

Mit ner Strat bin ich nie warm geworden.Ist nicht mein Sound und auch sonst komme ich damit einfach nicht klar 😉

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?