Re: Rock im revier 2016

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock im revier 2016 Re: Rock im revier 2016

#7042361  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

Ich hab mir nur den Freitag mit Maiden gegeben, und da auch in der Tat nur diese Band. Samstag mit Slayer, Anthrax, Gojira und ST wäre auch noch nett gewesen, aber mich hat es leider gesundheitsmäßig dahin gerafft. Nunja.

Maiden waren wieder einmal göttlich, man kann es nicht anders sagen. Insgesamt geht es zwar vielleicht auf der Bühne etwas gemütlicher zu, man ist ja auch schon im gesetzten Alter, aber in Sachen Show, Spielfreude, Bühnenpräsenz etc. kann den Jungs halt immer noch keiner das Wasser reichen, schon gar nicht die ganzen Kapellen, die regelmäßig als „Nachfolger“ gehandelt werden. Schön finde ich es auch, dass die Band immer wieder genügend Selbstbewusstsein besitzt, ihr aktuelles Material dominant in die Setlist einzubauen, statt sich nur auf die alten Gassenhauer zu verlassen. Von denen gab es aber natürlich auch reichlich. Einziger Wermutstropfen war aus meiner Sicht der Sound zu Beginn: Zu laut und zu undifferenziert, die Gitarren konnte man bestenfalls erahnen. Wurde zwar hinterher besser, aber eigentlich sollte sowas nicht passieren.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler