Re: Der Reisethread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Reisethread Re: Der Reisethread

#7052231  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

MrPsychoJa, das ist zur Zeit einfach das Problem an Ägypten. Hoffe, dass sich da in nicht allzu ferner Zukunft mal die Wogen glätten.

Ägypten haben wir auch als Alternativ-Reiseziel auf der Liste gehabt. Als sich vor ein paar Wochen dann erneut Anschläge in Hurghada ereigneten, strichen wir für dieses Jahr Ägypten.
Wir sind da etwas wie gebrannte Kinder. Als wir damals in Ägypten reisten, waren wir justament am 09.11.01 auf dem Nil. Die allgemeine Verunsicherung unter Touristen – wie auch bei den einheimischen Reisführern sorgte für reihenweise verfrühte Abreisen und extreme militärische wie polizeiliche Präsenz im ganzen Land. Schon damals war es schier unmöglich unabhängig von Militär und Polizeieskorten vom Roten Meer nach Luxor oder von Luxor nach Kairo zu reisen (im Nachtzug von Luxor nach Kairo durchfuhren wir sogenanntes „Rebellen-Gebiet“ – wir erhielten strickte Anweisungen die Vorhänge vor unseren Abteilfenstern nicht zu öffnen und oben auf den Dächern der Waggons lagen mehrere bewaffnete Schützen).
Ich befürchte allerdings, dass sich in dem politischen und ethnologischen Dilemma in nächster Zeit wenig zum positiven ändern wird.

--