Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053167  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Thrash Metal: Ballistic – Collision Course
Und es geht weiter mit den übermächtigen Songs….unfassbar was zu Bands alles an mir vorbeigegangen sind. Ballistic verbindet eigentlich all das, was ich an Bands wie zum Beispiel Toxic liebe: „Hektisches“ songwriting, up tempo in verbindung mit jeder menge tempowechsel. (ist das hier gehörte eigentlich schon „progressiver“ thrash metal?) besonders hervorheben muss ich auch den sänger: klingt herrlich schräg, aber dennoch sehr melodisch und erinnert mich vom gesangsstil öfters mal an james rivera. (was nochmal ein paar dicke pluspunkte bringt. an dieser stelle möchte ich auch nochmal https://www.youtube.com/watch?v=yrh04evN8Fg nennen). Das gitarrensolo am ende kann natürlich auch nochmal alles. so mag ich meinen thrash metal. von der band muss das (leider einzige) album unbedingt her. für den hier gehörten song gibt es auch wieder 10/10 punkte.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls