Re: Crowbar Europa Tour 2016

Home Foren Live Live-Termine Crowbar Europa Tour 2016 Re: Crowbar Europa Tour 2016

#7055571  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

Ich habs mir in Bremen angeguckt, war ein ganz netter Abend. Das Tivoli ist ein interessanter Laden mit Charme und Ambiente und leider zu wenig Druck auf der Zapfanlage, das Bier schmeckte immer ein bisschen schal. Naja, gibt ja auch Flaschen. Wirklich voll wurde es an dem Abend nicht, der Auftritt der lokalen Vorband hatte eher was von einer öffentlichen Probe.

Bei Trouble wurde es dann etwas voller vor der Bühne, trotzdem hätte man noch problemlos Walzer tanzen können. Ich fand den Gig richtig gut, hatte die vorher noch nie gesehen, hat mir viel Spaß gemacht.

Crowbar dann wie immer solide; brachialer und heavier als hier gehts eigentlich nicht mehr. Insgesamt wirkte die Band aber ein bisschen gelangweilt, bzw. müde, ich habe sie jedenfalls schon mal stärker gesehen. Hat sich aber trotzdem gelohnt.

Merkwürdig war allein das Publikum – unheimlich viele Hipsters, die ironisch-distanziert-gelangweilt in der Ecke rumstanden und auf ihre Handys geglotzt haben. Metaller oder anderes Szene-Publikum war deutlich unterrepräsentiert, vielleicht hat das auch auf die Band abgefärbt. Ist das in Bremen immer so?

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler