Re: Wahlen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wahlen Re: Wahlen

#7056705  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

BensonTeile der Linken sind immer noch mit der DDR verbandelt. Der Geist des sozialistischen Zwangslager für 16 Millionen Deutsche die das Pech hatten in den Genuss des Realsozialismus, oder „soziale Gerechtigkeit“ wie Lazarus es ausdrücken würde, zu kommen ist immer noch präsent. Es ist hinlänglich bekannt dass einige Parteioberen in der SED bis 1990 Karierre gemacht haben und die DDR nicht als Unrechtsstaat sehen bzw. sie auch noch verteidigen. Die Linke hat immer noch ein großes Problem mit ihrer Geschichte und denkt gar nicht daran diese aufzuarbeiten. Es wird relativiert dass sich die Balken biegen. Vieles davon ist bekannt und wird auch von Teilen der Linken nicht verschwiegen. Wer sich ein fundiertes Bild der Lage machen möchte kann dies mit Hilfe des Internets ziemlich einfach tun, oder auch entsprechende Literatur zum Thema ranziehen, wie etwa „Honeckers Erben“ von Hubertus Knabe. Ist auf jedenfall dienlich um einen kleinen Überblick darüber zu bekommen.
Ich jedenfalls möchte von solchen Leute nicht regiert werden.

Das stimmt einfach mal gar nicht. Gysi betonte schon tausendmal, dass es grobes Unrecht in der DDR gab. In Thüringen haben sich die Regierungsparteien auf ein gemeinsames Papier geeinigt, in welchem die DDR ausdrücklich als „Diktatur“ bezeichnet wurde. Sogar, die von mir ungeliebte, Wagenknecht spricht von Ungerechtigkeiten in der DDR. Und auch auf der offiziellen Homepage wird von eklatanten Mangels an Demokratie und Missachtung elementarer Bürgerrechte gesprochen (https://www.die-linke.de/partei/geschichte/fragen-und-antworten-zur-auseinandersetzung-mit-der-geschichte/3-was-sagt-die-linke-zur-ddr/). Alles im I-Net nachzulesen. Klar gibt es einzelne Spinner in der Partei (gibt es in jeder). Aber das bedeutet noch lange nicht, dass die gesamte Linke alles um die DDR relativiert, gar befürwortet und sich mit nix auseinandersetzt.

Die Partei als Club von DDR-Nostalgikern darzustellen, ist natürlich gar nicht argumentativ dünn. Und überhaupt… von welchen Leuten möchtest du denn regiert werden? Achne lass mal, ich ahne es…

--