Antwort auf: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Antwort auf: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#7069285  | PERMALINK

Doomfreak

Registriert seit: 21.09.2013

Beiträge: 36

Für mich war jedes Jahrzent bis jetzt gleicherweise interessant und nicht besser oder schlechter als ein anderes.

In den 80ern habe ich von Heavy bis Thrash Metal alles gehört und zum Ende hin Death Metal und Grindcore.

In den 90ern vor allem Death und Blackmetal. Zum Ende des Jahrzents habe ich mich vom Blach Metal distanziert, da die Aggressionen und die Entwicklung zum NS:BM zugenommen hatten.

Im letzten Jahrzent sind mir Bands wie Nile und Hail Of Bullets wichtig gewesen. Allerdings habe ich viel Gothc, Dark Wave, Aggrotech bis zu extremen Industrial Harcore gehört.

Dieses Jarzehnt ist gänzlich anders. Thrash Metal der 80er höre ich immer wider mal gerne. Ansonsten höre ich J-Metal, J-Punk , in erster Linie J-Rock und vor alle japanische Girlbands. Es existieren über 600 japanische Girlbands und einige sind in Japan sehr beliebt und erfolgreich wie Scandal, Chatmonchy, Silent Siren und Band-Maid. Zum Beispiel sind Silent Siren an zwei Tagen am 13. und 14.11.2017 im Budokan aufgetreten. Für die Band ist es normal, in Japan vor einer Zuschauermenge im 5stelligen Bereich zu spielen.

--