Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

#846097  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Ich hatte mir schon überlegt solch einen Thread zu eröffnen, entschied mich aber dann doch dazu, erstmal zu suchen. Und siehe da, 2943 Seiten zurückgeblättert, findet sich tatsächlich ein solcher Thread. 🙂 Der Cheffe scheint ja der Vergangenheit anzugehören. Da ich nicht mehr nachfragen kann, werde ich hier einfach auch klassische Hard Rock Bands besprechen. Der Begriff Melodicrock hat mich schon immer verwirrt, da er manchmal in einem Atemzug mit Bands wie Foreigner genannt wird -die ja klassischen Rock spielen- und manchmal auch mit Bands, die ich ganz eindeutig dem Hard Rock zuordnen würde. Wie dem auch sei, m.M.n. sind sowohl klassischer Rock als auch -in den meisten Fällen- Hard Rock sehr melodisch. Melodicrock ist in meinen Augen genauso ein Wischiwaschi-Begriff wie Speed Metal. Diese Genrebezeichnungen lassen sehr viel Spielraum für Eigeninterpretation, und diesen Spielraum gedenke ich zu nutzen.
Ich habe vor, die bekannten Schwergewichte genauso zu besprechen/vorzustellen, wie weniger bekannte Truppen und echte Geheimtipps. Dies wird hier in Steckbriefform geschehen. Die nötigsten Infos, Disko etc. Für richtige Rezis gibts ja die Plattenkisten. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich stelle hier nicht eigenmächtig Regeln für den Thread auf^^ Ich möchte nur erläutern, was ich persönlich hier in Zukunft vorhabe zu verzapfen 🙂

Nun muß ich mir aber erstmal eine neue Tastatur kaufen. Die, mit der ich gerade schreibe, verschluckt alle paar Buchstaben/Tastenanschläge, und ich muß ständig verbessern. Liest sich fast wie ein Lückentext. Das nervt. Bis später 🙂

LG, Saro!

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Bandindex

Beck, Robin (Seite 2)
Brass Kitten (Seite 2)
Brunette (Seite 5)

China (Seite 4)
Cinderella (Seite 4)

Dirty Blonde (Seite 4)
Dokken (Seite 5)

Extreme (Seite 5)

Femme Fatale (Seite 2)

Hanoi Rocks (Seite 4)
Hawk (Seite 4)

Julliet (Seite 5)

Knock Out Kaine (Seite 3)

L.A. Guns (Seite 3)
Love/Hate (Seite 5)

Mötley Crüe (Seite 5)
Moxy Roxx (Seite 4)
Murder Bay (Seite 4)

Nasty Habit (Seite 4)
Nitro (Seite 5)

Poison (Seite 2)
Pretty Boy Floyd (Seite 5)

Ratt (Seite 2)
Razormaid (Seite 4)
Real Steel (Seite 2)
Rock Candy (Seite5)
Rough Cutt (Seite 3)
Roxx (Seite 3)
Roxx, The (Seite 3)
Roxx Gang (Seite 2)
Roxxi (Seite 5)

Seduce (Seite 3)
Sister (Seite2)
Skid Row (Seite 4)
Snakebyte (Seite 4)
Steelhouse Lane (Seite 2)
Stevens, Steve (Seite 3)

Trouble Tribe (Seite 2)

Victory (Seite 4)
Vixen (Seite 3)

Wildside (Seite 4)
Wildstreet (Seite 5)