Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

#846227  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Gründungsjahr/ort: 198?/ Illinois, Chicago (USA)

Genre: Glam Metal

Status: Aufgelöst

letztes bekanntes Line-up:
John Craig: Gitarre
Kevin Latima: Schlagzeug
Terry Chandler: Bass
Mark O‘ Dette: Gesang

Bekanntheitsgrad: :horns:

Fakten:
Tja. Fakt ist, dass diese Band mal kein Schwein kennt. Würde ja gerne einige Infos zu den Jungs aus Illinois rausrücken, aber das ist mal eine Band, über die ich fast keine Informationen an Land ziehen konnte.

O’Dette, benannt nach dem Sänger Mark O’Dette, brachten es gerade mal auf eine 5-Track-EP. Dieses selbstbetitelte Juwel hat es dafür aber in sich. Angefangen beim Opener Lights Camera Action erwartet den geneigten Hörer hier feinste Glam-Kost. Es ist natürlich „leicht“ bei gerade mal 5 Songs das Niveau hochzuhalten, ganz anders als auf Albumlänge, doch habe ich auch schon beschissene EP’s vorliegen gehabt. One Nite Stand, Everything I Ever Wanted, She’s That Kind Of Girl und Keep You sind natürlich typische Glam-Nummern, die es, wie ja auch schon die Songtitel erahnen lassen, auf eine ganz bestimmte Zielgruppe abgesehen hatten. Aber das ist ja für diese Musikrichtung nichts ungewöhnliches, möchte ich meinen. Musikalisch gibt es rein gar nichts auszusetzen. Dass ein Blackmetaller mit der Truppe nicht warm wird, braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden. Aber der müßte sich dann ja auch schon ganz übel im Thread vertun 😉
Einstmals ein echte Rarität, ist diese tolle EP inzwischen über das Retro-Label Retrospect Records zu erwerben.

Dass sich die Truppe mangels einstellendem Erfolg trennte, scheint logisch, kann ich aber nur vermuten. Wann es zur Trennung kam, ist mir unbekannt.

Diskographie:
O’Dette (EP, 1989)