Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

#846235  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Gründungsjahr/ort: 1985/ Tampa, Florida (USA)

Genre: Glam Metal

Status: Aktiv

erstes Line-up:
Kenny McGee: Gesang
Jimmy DeLisi: Gitarre
Ty Westerhoff: Bass
Greg Pecka: Schlagzeug

Bekanntheitsgrad: :horns::horns:

Fakten:
Tja. Wie so oft bei ziemlich unbekannten Bands, gibt es fast keine Informationen zur Bandgeschichte einzuholen. ^^
1985 in Tampa-Florida gegründet, veröffentlichten Julliet 1990 das selbstbetitelte Debut. Geboten wird, wie sollte es auch anders sein, lupenreiner Glam Metal. Bei der schieren Masse an Glam-Bands gab es natürlich auch einigen Schrott zu verbuchen. Julliet gehören jedenfalls nicht dazu. Mit ihrem Erstling setzt uns die Band ein überraschend starkes Album vor, dessen Songs nur so vor Hooklines strotzen. Es zündete bei mir zwar nicht im ersten Druchlauf, dafür später aber richtig. Glam-Perlen wie Stay The Night, No More Tears, Revvin‘ Me Up, meinen Fave Something You Should Know und Chip Away möchte ich nicht mehr missen und bilden den perfekten Sommer-Soundtrack. Ganz großes Glam-Kino, meine Herren! Einzigen Minuspunkt bildet das m.M.n. total unnötige Joe Cocker-Cover You Can Leave Your Hat On.

Ob es jemals zu einem Split kam, weiß ich nicht. Ich weiß lediglich, dass die Band noch heute aktiv ist und bis zum zweiten Machwerk Passion ganze 12 Jahre ins Land zogen. 2004 erschien dann das bisher letzte, auf Silberling verewigte Lebenszeichen der Band. Album Nummero tres hört auf den Namen Psycho Boyfriend. Wie diese Alben klingen und ob man auf dortigen noch immer 80s Glam spielt, kann ich nicht sagen, da ich selber gerade erst gelesen habe, dass diese Alben existieren^^

Dass diese Band so gut wie unbekannt ist, bedeutet natürlich nicht, dass man deren Debut für ’nen Appel und ’n Ei bekommt. Ich habe es erst einmal zu Gesicht bekommen und etwas mehr dafür hingelegt. Es war allerdings noch bezahlbar. Das größere Problem ist unter Umständen jedoch nicht der Preis, sondern das Album überhaupt zu erhaschen^^ Viel Glück dabei 🙂

Diskographie:
Julliet (1990)
Passion (2002)
Psycho Boyfriend (2004)