Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

#846243  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Gründungsort/jahr: 1980/ Los Angeles, California (USA)

Genre: Sleazerock, Glam Metal, Hardrock

Status: Aufgelöst

letztes bekanntes Line-up:
Joey „Jo Law“ Gioeli: Gitarre
Johnny „John Law“ Gioeli: Gesang, Gitarre
Darke Thomas Cava: Schlagzeug
Jay Scott King: Bass

Bekanntheitsgrad: :horns:

Fakten:
Hätte nicht gedacht, überhaupt etwas über diese Band zu finden. Mit Brunette, welche laut Angaben auch ex-Killerhit genannt werden/wurden, hätten wir hier ein paar Vertreter des Sunset Strip, die man getrost als mega unbekannt bezeichnen kann. Dabei sind deren (ehemaligen) Mitglieder ganz gut rumgekommen. Als bekannteste Member seien hier Johnny Gioeli (Axel Rudi Pell, Hardline, Crush 40) und der ehemalige Gitarrist Doug Aldrich (ex-Lion, Whitesnake) genannt. Andere Bandmitglieder waren u.a. auch für Vince Neil, Bangalore Choire und das AOR-Herzchen Fiona tätig.
Als einizger offizieller Release wird die 1990 veröffentlichte (soweit die MS-Angabe) Demo-Compilation Rock! Smash, Crash And Burn aufgeführt, welche aber lediglich als CD-R released wurde. Gleiche Song-Zusammensetzung, jedoch weithin als Bootleg geführt, wäre die Demo-Compilation Demos 1989 / 1990 (Pre-Hardline).


Wie dem auch sei. Brunette war nicht die erste und auch nicht die einzige Galm/Sleaze Band mit ungeahntem Potenzial, die es aber niemals zu einem Plattendeal brachte, dabei sind Stücke wie Do You Know Me, Smash Crash And Burn, die Arschtreter Let It Go Down und Do Or Die und z.B. das tragende Lady Love absolute Knaller-Nummern! Ebenfalls positiv zu erwähnen wäre das Cover von KC And The Sunshine BandThat’s The Way (I Like It)“.
Man stößt hin und wieder auch auf die Compilation The Lost Tapes, bei welcher es sich auch um ein Bootleg handelt. Auch hier sind die Songs die selben, wie auf den anderen Zusammenstellungen. Wann diese released wurde, weiß ich nicht.


Wie gesagt, handelt es sich bei diesem Werk um eine Zusammenstellung von Demoaufnahmen. Diese wiederum sind aber dermaßen stark, dass jeder, der mit einem etwas schlechteren Sound leben kann, unbedingt zugreifen muß, sollte er das Original oder aber auch das Bootleg in die Finger bekommen, denn bei diesen Songs handelt es sich allesamt um Rohdiamanten. Ganz tolle Musik, die einem geboten wird!

Diskographie:
Rock! Smash, Crash And Burn (Demo/CD-R, 1990)
Demos 1989 / 1990 (Pre-Hardline) (Demo/Re-Release/Bootleg, 2005)
The Lost Tapes (Bootleg, ?)