Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 7,285)
  • Autor
    Beiträge
  • #20109  | PERMALINK

    Nihilist

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 3,660

    Also ich begebe jetzt eine der 7 Todsünden, die ein Metaller begehen kann: Ich möchte gerne über HipHop diskutieren.

    Was hört ihr eigentlich aus diesem Genre so, habt ihr welche Tipps. (Was für ne Frage in einem Metal-Board) Ich selber habe mich nur oberflächlich mit dem Genre befasst und höre höchstens ne handvoll Gruppierungen:

    House of Pain: Mal ne Combo, die nicht ständig auf ihre Wurzeln im harten Gettho aufmerksam machen muss…stattdessen prahlen sie mit ihrer irischen Herkunft. Textlich gehts um Irland, Drogen, Alkohol, das Leben an sich.
    Paar Beispiele:
    http://www.youtube.com/watch?v=2JN-Gnk0pf8
    http://www.youtube.com/watch?v=c5hgtHkKcPQ

    NWA: In meinen Augen ist deren Gehabe dermassen affig, dass es einfach schon wieder zum totlachen ist. Prollig as fuck. Aber ich mag diesen 80er-HipHop…die mir heute enorm verhassten Dr. Dre und Ice-T (oder wars Ice Cube???) lernten hier im musischen Sinne laufen.
    Beispiele:
    http://www.youtube.com/watch?v=fk0I7KfuP5s
    http://www.youtube.com/watch?v=xKWaww0RK8A

    Torch: Ein bisschen Deutsch-Rap muss auch noch sein. Im Falle von Torch ist es super, das man die Texte auch versteht. Die haben nämlich ziemlich Substanz und regen zum Nachdenken an. Beispiele finde ich jetzt irgendwie grad nicht.

    Irgendwelche Hanswürste, die mir jetzt mit „Ich trve, sodomdistrakschnkrieitaadaakfroun“ kommen und sonst irgendwie ihren Penis hier reinstrecken wollen um mir ans Bein zu pissen sollen mir ihre Antipathie per PM kundtun. Hoffe aber dennoch, hier ein paar open-minded Leute zu finden, mit denen sich darüber diskutieren lässt.

    --

    Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1368947  | PERMALINK

    Freek

    Registriert seit: 20.01.2005

    Beiträge: 5,583

    Hmm, ich hör eigentlich nur DMX und Ice Cube…
    Die beiden aber auch ziemlich gerne, auch wenn DMX einem nach na Weile mit seinem extremen „Dogg-Getue“ auch aufn Sack gehen kann…

    --

    last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #1368949  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,106

    Ich dachte, dazu gäbe es schon einen Fred^^

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1368951  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,617

    wo bleibt unser quotenhopser^^
    ich hörs privat zwar überhauptn nicht aber es gibt ein paar sachen im deutschen hip hop die annehmbahr sind bzw textlich mehr hermachen als die meisten rock/punk bands.
    was ami-hip-hop angeht kann ich nur sagen,krankheit schlechthin,jedenfalls das,was so übern teich schwappt.

    --

    #1368953  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Kann mit dem ganzen Sprechgesangsdingens NIX anfangen. DIe Texte mögen teilweise gut sein, keine Frage, aber ich brauch mehr Musik bei dem ganzen, nich nur nen sprechenden Roboter mit dem wummernden Synthiebass dahinter……..

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1368955  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Den einzigen Hip Hop den ich mag kommt von den Beastie Boys. Obwohl auf Bushido und Aggro ein paar nette Songs haben *rot werd, schäm und versteck*

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1368957  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,617

    Machine Head-Basti. Obwohl auf Bushido und Aggro ein paar nette Songs haben *rot werd, schäm und versteck*

    😕 😕 😕 ok emoboy etz reichts 😆 😆

    --

    #1368959  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Wobei die Beastie-Boys nicht gerade das Paradebeispiel für eine HipHop Band sind.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1368961  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Tripp

    Machine Head-Basti

    . Obwohl auf Bushido und Aggro ein paar nette Songs haben *rot werd, schäm und versteck*

    😕 😕 😕 ok emoboy etz reichts 😆 😆

    *anfang zu flenn*

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1368963  | PERMALINK

    Nihilist

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 3,660

    Also grad in letzter Zeit, weil ich meine Prüfungen bestanden habe, kippte ich vor lauter Glückseligkeit ab und zu mal noch ne HipHop-Scheibe in den Player. Mehr als nebenbei hör ich das Zeug aber nicht.

    --

    Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    #1368965  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Soll ich mal den intoleranten Metalhead raushängen lassen, der der Meinung ist, dass, wenn jemand über HipHop diskutieren will, er sich einanderes forum suchen sollte?
    Wenn ich fragen zur Bedienung eines VW’s hab schreib ich das auch nicht im Mercedes-Forum.
    *überleg*

    --

    #1368967  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    HATTE mal ’n paar Sachen von Eminem, aber die Zeiten sind vorbei. Ich glaub ’n Kumpel hat mich damals zu sehr beeinflußt. Heute beeinflusse ich ihn
    :mrgreen:

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #1368969  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    hip hop is nix schlechtes solang er gut is!
    ich hab hier platten von den beastie boys, dmx, früherereminem, dr.dre, m.o.p. und wu-tang clan (method man/ redman – kein wu aber zusammen mit method!).
    auch der ganze aggro clan hat ein paar nette songs – natürlich nur die indizierten. 😉
    so nebenbei geb ich mir auch gerne die black eyed peas oder seit neuestem auch die pussycat dolls. 😉

    #1368971  | PERMALINK

    Nihilist

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 3,660

    MetalEschiSoll ich mal den intoleranten Metalhead raushängen lassen, der der Meinung ist, dass, wenn jemand über HipHop diskutieren will, er sich einanderes forum suchen sollte?*

    Hast du fein gemacht.

    --

    Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    #1368973  | PERMALINK

    Nihilist

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 3,660

    MUnkvaynehip hop is nix schlechtes solang er gut is!

    WOW, welch bahnbrechende Logik!!!

    --

    Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 7,285)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.