In Flames – TBA 2016

Home Foren Maximum Metal Plattenladen In Flames – TBA 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #102353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nach dem bemerkenswert kontroversen „Siren Charms“ wird es unter anderem wegen der vielen Live-Auftritte alles andere als ruhig um die Jungs von IN FLAMES. Ganz im Gegenteil sogar: Die Schweden basteln derzeit bereits wieder an einem neuen Album, wie ein Instagram-Post von Sänger Anders Fridén nun bestätigt. Hier heißt es: „So glücklich bin ich mit unserem neuen Material. Ihr solltet hören, was ich höre…“

    „Siren Charms“ erschien im September 2014 – das kommende Album wäre die zwölfte Studio-Scheibe von IN FLAMES und man kann nur hoffen, dass sie dieses Mal mit weniger Kritik einstecken müssen, als es beim letzten Mal der Fall war.

    http://www.morecore.de/?news=in-flames-neues-album-in-arbeit

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7053855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin gespannt, wer dieses Mal wieder daran glaubt oder hofft, es gehe back-to-the-roots :haha:

    --

    #7053857  | PERMALINK

    Erthos

    Registriert seit: 19.02.2009

    Beiträge: 34

    Ich fand die letzte Scheibe nicht schlecht. Die neue darf aber auch gerne mal wieder etwas härter werden

    #7053859  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #7053861  | PERMALINK

    MySc

    Registriert seit: 19.10.2007

    Beiträge: 118

    Hm, bis einschließlich Come Clarity mochte ich alles. „SOAPF“ fand ich ganz gut, ASOP und die letzte mag ich überhaupt nicht und bin auch sehr skeptisch, ob die Band überhaupt noch was für mich ist. Reinhören werd ich aber sicher.

    --

    #7053863  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    SOAPF und SC fand ich beide unterirdisch. Traurig, dass diese Band mal „Only For The Weak“ geschrieben hat.

    Album kann man bestimmt gut ignorieren.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7053865  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Mochte die Band bis einschließlich Come Clarity sehr gern, danach ging’s nur noch bergab. Sounds Of A Playground Fading war wieder etwas besser als die schreckliche A Sense Of Purpose, von den früheren Werken aber weit entfernt. Siren Charms habe ich mir ergo noch nicht mal angehört – und mehr als den unteren Wühltischpreis würde ich für diese früher mal sehr starke Band eh nicht mehr zahlen.

    #7053867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    EmigrateSOAPF und SC fand ich beide unterirdisch. Traurig, dass diese Band mal „Only For The Weak“ geschrieben hat.

    Album kann man bestimmt gut ignorieren.

    Ja, weil „Only For The Weak“ auch wirklich repräsentant für die einstige Qualität von IF ist 😆

    --

    #7053869  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #7053871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Genauso wie es erlaubt ist, seitenlang immer die selbe Grütze zu wiederholen, ist’s natürlich auch erlaubt, seitenlang zu „verteidigen“ 😉

    Zumal sich das eher darauf bezog, dass man, wenn man schon von den „alten“ Qualitäten der Band spricht, sicherlich nicht „Only For The Weak“ als Referenz dafür nennen sollte.

    --

    #7053873  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    In Flames waren für mich lange Zeit DIE Band schlechthin. Doch mit der „A Sense of Purpose“ verlor ich nach und nach den Zugang zu ihrer Musik. Vor allem die letzte Veröffentlichung seh ich als absoluten Tiefpunkt in der Diskografie an. Zudem schmerzen mich weiterhin die Abgänge von Svensson und Strömblad sehr. Zu meinen Favoriten gehören „Reroute to Remain“, „STYE“ (Erstberührung mit der Band) und „Colony“. Von der neuen Platte erwarte ich ehrlich gesagt gar nix.

    --

    #7053875  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Souls to Deny[…] „STYE“ (Erstberührung mit der Band) […]

    Für mich aus ebendiesem Grund das beste Album von In Flames.

    #7053877  | PERMALINK

    Friend

    Registriert seit: 17.03.2016

    Beiträge: 30

    Dass In Flames zu ihren Wurzeln zurückkehren werden, kann man wohl nicht erwarten.. Ich persönlich höre z.B. Rusted Nail vom letzten Album zwar gerne, aber es hat nicht die Magie der älteren Alben wie Whoracle. Siren Charms klingt enfach so austauschbar. Werde in das nächste Album als Fan natürlich trotzdem reinhören, da mir SOAPF noch gefällt.^^

    --

    #7053879  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Es spricht doch niemand von „Back to the Roots“. Wird eh nicht passieren.
    Ich bin der letzte der sogenannter „Entwicklung“ nicht aufgeschlossen gegenüber steht. Gute Musik ist gute Musik. Die letzte Platte war es in meinen Ohren allerdings einfach nicht.

    #7053881  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    xTOOLxOder einfach mal wieder gut. 😉

    Das wäre schön. Dann würde ich mir die sogar wieder live angucken.

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.