Metal Hammer nach Berlin

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer nach Berlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #53857  | PERMALINK

    Satan-Warmaster666

    Registriert seit: 15.07.2009

    Beiträge: 1

    Hey, liebe MH-Redaktion (speziell: Thorsten), endlich zieht ihr dahin, wo ihr hingehört: zu den Preissn nach Berlin. Thorsten, hast schon gepackt? Wir Münchner sind froh, wenn wir euren Scheißverein und affektierten Preissn-Haufen nicht mehr sehen müssen!

    Von Berlin aus kannst ja Hand in Hand mit MTV/Viva den neuesten Dreck über Korn, Bullet, Slipknot etc. verbreiten und das ganze immer noch als „Metal“ verkaufen – wir hier in Bayern san wenigstens gscheid genug zu wissen, was METAL hoaßt…!

    Poser!

    --

    Metal-Hammer Redaktion weg aus München, auf nach Berlin zu den anderen Szene-"Metal"-Bands....... Schleicht's eich!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #5498209  | PERMALINK

    Sgt.Pepper

    Registriert seit: 31.10.2006

    Beiträge: 14,798

    Tjoa wenn du sonst keine Probleme hast is ja alles klärchen,ne!

    --

    Ein schöner Tag - wenn er zu Ende geht, ist nichts mehr, wie es war... last.fm / Musik-Sammlung
    #5498211  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Jetzt mal ohne diesen Vollkoffer zu beachten, der MH zieht nach Berlin? Wie gehen denn die Redakteure mit Familie (Wecki zB) mit der Situation um?

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #5498213  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Wow, welch hochintelligenter, erwachsener, konstruktiver und ueberhaupt wahnsinnig sinnvoller Beitrag, lieber Satan-Warmaster666 (was ein Name…… 😆 zu geil *achtung ironie*)

    Aber jetzt mal meine Frage: stimmt das mit dem Umzug? Oder hat Satan-Warmaster666 nur zu stark vom Modelbauklebstoff geschnueffelt?

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5498215  | PERMALINK

    Hordak

    Registriert seit: 04.05.2009

    Beiträge: 118

    Ja, ja, die Anonymität des Netzes: Hier kann sich jeder Vollpfosten aufspielen und Abfall verbreiten und andere Leute anmachen. Ganz arm!

    Scheint jedoch zu stimmen:
    http://www.pop100.de/news_detail.php3?id=6684

    --

    #5498217  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Guckt ihr hier:

    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=28570

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5498219  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    Und da wundert man sich, warum die Welt über die Bayern schimpft… Als gebürtige Oberpfälzerin, die nie länger als vier Wochen die Freistaat-Erde verlassen hat, schäme ich wirklich, dass Leute mit solchen Manieren hier wohnen.
    Allen anderen sei zur Beruhigung gesagt, dass METAL HAMMER zwar von München nach Berlin zieht, ihr euch aber keine Sorgen machen müsst: Inhaltlich bleibt alles gewohnt MAXIMUM METAL, und auch die Autoren werden sich nicht ändern, auf die Späße von Matthias Weckmann muss also niemand verzichten ;-)!
    Wie in den vergangenen zehn Jahren auch, erscheint unser Blatt zwar in einem großen Verlag, doch die Verantwortlichen sind Profis genug, um den Experten im Metal-Bereich das Feld zu überlassen. Der Umzug erfolgt nur deshalb, weil ein Großteil der anderen Magazine, die bei uns im Münchner Verlagsteil erscheinen (Jolie, Mädchen, Popcorn) verkauft worden sind und es sich daher nicht lohnen würde, den Standort allein für die vier Musiktitel zu erhalten.
    Über Angebote von Konzerthallen-Besichtigungstouren, Spree-Rundfahrten inkl. Bierverköstigung oder leckeren Hofpfisterei-Carepaketen freuen wir uns natürlich sehr :8)!

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #5498221  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    Falls eure Red Sitzungen spät werden, solltet ihr auf jeden Fall hier weitermachen:

    http://www.rock-wikingerbar.de/

    *ggg*

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #5498223  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    @ Petra: Danke für die Info, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass der Umzug völlig spurlos an der Belegschaft vorbeigeht – immerhin werden die meisten von euch in oder um München ansässig sein, Kinder dort zur Schule schicken etc. Das werden wohl nicht alle mitmachen sondern sich nach anderen Redakteursstellen umsehen. Robert Müller schreibt dann bald für „Mädchen“ und Wecki fürs Münchner Schlagermagazin oder so.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #5498225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sardaukar Das werden wohl nicht alle mitmachen sondern sich nach anderen Redakteursstellen umsehen. Robert Müller schreibt dann bald für „Mädchen“ und Wecki fürs Münchner Schlagermagazin oder so.

    Und Petra für Jolie, was sie auch schon getan hat :haha:

    --

    #5498227  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Springer-Musikzeitschriften:

    Stolberg und Gockel verlassen die Bühne

    Der geplante Umzug der Springer-Musikzeitschriften von München nach Berlin hat auch personelle Konsequenzen: Zwei der drei Chefredakteure werden nicht mit in die Hauptstadt gehen. Betroffen sind Christian Stolberg (Foto) vom „Musikexpress“ und Bernd Gockel vom „Rolling Stone„. Einzig Thorsten Zahn von „Metal Hammer“ spielt weiter auf der Springer-Bühne. Die drei wollen sich in der Angelegenheit nicht äußern. Die offizielle Lesart lautet: Stolberg bleibe aus privaten Gründen in München, während sich Gockel – er ist Anfang 60 – ganz in die USA zurückziehen wolle, wo er bereits einen Zweitwohnsitz hat. Gockel werde weiter für den „Rolling Stone“ schreiben. Sowohl „Musikexpress“ als auch „Rolling Stone“ sollen neue Chefs bekommen. Wer das sein wird, sei noch unklar, so ein Springer-Sprecher.

    Der Verlag hatte am Dienstag verkündet, dass die Musiktitel zur „Welt„-Gruppe nach Berlin wechseln und dort unter Obhut des neuen Herausgebers Ulf Poschardt kommen (kress.de vom 14. Juli 2009). Das wird zum Jahresende der Fall sein. Die übrigen Titel des Axel Springer Mediahouse München („Jolie„, „Mädchen„, „Popcorn„) wechseln den Eigentümer: Der OZ-Verlag, Rheinfelden, hat sie gekauft.

    Die drei Musikzeitschriften erscheinen jeweils monatlich. Die Auflage betrug im zweiten Quartal 2009 laut IVW 62.421 („Rolling Stone“), 55.719 („Musikexpress“) bzw. 44.018 („Metal Hammer“) verkaufte Exemplare.

    Quelle: www.kress.de

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5498229  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    Sardaukar@ Petra: Danke für die Info, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass der Umzug völlig spurlos an der Belegschaft vorbeigeht – immerhin werden die meisten von euch in oder um München ansässig sein, Kinder dort zur Schule schicken etc. Das werden wohl nicht alle mitmachen sondern sich nach anderen Redakteursstellen umsehen. Robert Müller schreibt dann bald für „Mädchen“ und Wecki fürs Münchner Schlagermagazin oder so.

    Bis auf Wecki hat hier in der Redaktion ja (noch) niemand eine Familie, von daher wird sich das einrichten lassen. Und permanent in der Redaktion arbeiten auch nur sehr wenige, die meisten kommen tage- bzw. wochenweise in der Hochproduktion in die Redaktion, was auch weiterhin möglich sein wird. Robert Müller ist übrigens ausschließlich freier Autor bei METAL HAMMER, er hat einen anderen festen Hauptjob. Nicht bei „Mädchen“ und auch nicht beim „Schlagermagazin“ übrigens… 😛

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #5498231  | PERMALINK

    Hordak

    Registriert seit: 04.05.2009

    Beiträge: 118

    http://www.axelspringer.de/presse/Christof-Leim-wird-Chefredakteur-von-METAL-HAMMER_966310.html


    Christof Leim wird Chefredakteur von METAL HAMMER

    zur Übersicht Presseinformationen

    Christof Leim, 35, wird ab 1. Januar 2010 neuer Chefredakteur von METAL HAMMER. Er übernimmt mit dem Umzug der Axel Springer Musiktitel von München nach Berlin die redaktionelle Verantwortung und löst den langjährigen Chefredakteur Thorsten Zahn, 37, ab.
    „Thorsten Zahn hat den METAL HAMMER viele Jahre lang geprägt und die Marktführerschaft des Titels gesichert und ausgebaut. Dafür gilt ihm unser Dank. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Christof Leim einen erfahrenen Journalisten und versierten Kenner der Szene willkommen zu heißen, der den METAL HAMMER mit vielen neuen Ideen bereichern wird“, so Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin der Axel Springer Mediahouse München GmbH.
    Christof Leim begann seine journalistische Laufbahn 1998 bei METAL HAMMER und war dort bis 2004 als Redakteur tätig. Danach verantwortete er als Chefredakteur den Start des Musikmagazins Blast!, zuletzt schrieb er freiberuflich für verschiedene Fach- und Musiktitel. Darüber hinaus ist Christof Leim als Musiker mit den Bands „Sinner“ und „The New Black“ aktiv.

    --

    #5498233  | PERMALINK

    Jason

    Registriert seit: 08.03.2004

    Beiträge: 7,678

    Thorsten “Zacke” Zahn verlässt den METAL HAMMER

    Seit 2001 lenkt Thorsten “Zacke” Zahn als Chefredakteur die Geschicke des METAL HAMMER. Ab Anfang 2010 wird die METAL HAMMER Zentrale in Berlin ihre Pforten öffnen – ohne Zacke.
    Der Umzug der Axel Springer-Musiktitel von München nach Berlin zieht einige personelle Veränderungen in der METAL HAMMER-Redaktion nach sich. Thorsten „Zacke“ Zahn wird ab Ende Januar auf eigenen Wunsch nicht weiter als METAL HAMMER-Kapitän am Ruder stehen – er übergibt seine Position an Christof Leim, der das Heft seit über zehn Jahren als Redakteur bestens kennt.

    Außer ihm werden auch Petra Schurer (CvD) und die Grafik-Abteilung, bestehend aus Sus Blum und Kalle Krapf, in München bleiben.

    Am Kurs des METAL HAMMER wird sich dadurch aber nichts ändern – das verspricht das verbleibende Team und der neue Frontmann Christof Leim. Es bleibt wie gewohnt bei einer hochwertigen Mischung aus traditioneller Härte und moderner Riff-Wut, damit ihr auch in Zukunft keinen liebgewonnenen Teil des METAL HAMMER missen müsst

    Heisst das das Petra auch weg ist? oder macht sie von München aus weiter?

    --

    05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #5498235  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Hallo Jason,

    das muss alles noch abgewartet werden. Momentan ist nur sicher, dass sie ab 2010 nicht mehr als CvD an der Heftgestaltung arbeiten wird.

    Sobald es mehr Informationen und Details gibt, werden wir euch natürlich unterrichten…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.