Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,026)
  • Autor
    Beiträge
  • #32175  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Bin in letzter ein wenig dran diese Genres zu entdecken. Mit Neurosis hats angefangen, und joa, irgendwie hab ich Bock drauf mich ein wenig intensiver mit diesen Genres zu befassen. Wär toll wenn ihr vielleicht mal ein paar Links und ein kurzer Kommentar dazu posten könntet.

    Dieser Thread sollte also da sein um über Sachen wie Drone, Grunge, Sludge, Noise und und und zu diskutieren.

    🙂

    #2840321  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,229

    was ich so emfehlen kann
    (falls weitere infos oder samples gewünscht einfach sagen oder PN/ICQ )

    *äusserst holpriger möchtegern-genrezuordnungsversuch sei*

    Post/Noise/Math/etc.-Rock
    A Minor Forest
    A Silver Mt. Zion
    Amplifier
    Craw
    Do Make Say Think
    Explosions in the sky
    Godspeed You! Black Emperor
    The Grassy Knoll
    IEM
    Minsk
    Mogwai
    Oceansize
    set Fire to flames
    Slint
    Thought Industry
    Tortoise

    Post/Noise/math/etc.-Metal/HC
    Cult of Luna
    The End
    Intronaut
    Isis
    The Ocean
    Pelican
    S-Pam
    Tangaroa

    Doom/Funeral/Drone
    Ahab
    Boris
    Earth
    Jesu
    Electric Wizard
    Mourning Beloveth
    MDB
    Shape of Despair
    Sunn O)))

    PS: Dein Avatar macht mich furchtbar aggressiv, echt jetzt

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #2840323  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Der Turm, der Leute frass

    PS: Dein Avatar macht mich furchtbar aggressiv, echt jetzt

    dann hörst du zuviel Gewaltmusik :mrgit:

    Danke auch für die vielen Tipps 🙂

    #2840325  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Khanate

    Edit: falscher Link

    --

    #2840327  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    MetalEschiKhanate

    http://forum.rockhard.de//viewtopic.php?t=43992

    öhm…falscher Link? 😉

    #2840329  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    The Adversary

    MetalEschi

    Khanate

    http://forum.rockhard.de//viewtopic.php?t=43992

    öhm…falscher Link? 😉

    Jop.
    Hier:
    http://youtube.com/watch?v=3qNwJkZuhFU

    --

    #2840331  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Gut, kann man anhören.
    Werd ich wohl bei Gelegenheit auch auf die Festplatte ziehen was man da so sehen und hören kann (nur als mp3).

    Auf der Seite ist auch ein JESU-Clip. Wenn der Soundtechnisch etwas besser wäre ..

    Mir gefällt aber momentan BORIS verdammt gut – besser noch als SUNN O))).
    Muss mal schauen ob ich von denen noch mehr finde.

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #2840333  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    EyeHateGod rotieren derzeit bei mir ständig :mrgit:

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2840335  | PERMALINK

    SunnO

    Registriert seit: 30.04.2006

    Beiträge: 519

    http://www.aardtmann.tk/
    http://www.moonn.tk/
    http://www.soundclick.com/bands/5/trollmannavildtoppberg.htm

    3 drone doom acts, die ich nicht so übel finde, hätte noch n paar wenige, aber ich muss jetzt essen gehn und kann nciht mehr posten

    --

    #2840337  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 24,230

    Peter´s DickEyeHateGod rotieren derzeit bei mir ständig :mrgit:

    Mag ich garnicht. Die waren mir irgendwie… keine ahnung. Ich habs verdrängt^^

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #2840339  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,531

    NEUROSIS
    Imho die Götter experimenteller Doom Metal Musik. Aber die sind ja schon allgemein bekannt ^^

    HYATARI
    Eine nicht allzu extreme Variante des Drone Doom Metals, stellenweise klingen auch diese Jungs recht nach Neurosis

    BURIED AT SEA
    Wow. Ersma ein extrem dicker Gitarrensound der so einiges niederwalzt, andererseits auch einige eher ambientere Parts.

    EARTH
    Sowas wie Jonny Cash auf LSD. Irgendwo hier is ncoh ein Thread zu Earth, grabt ihn aus ^^

    SUNN O)))
    *brummmmmmmmmmmmmmm*

    PELICAN
    Super Truppe, instrumental und nicht allzu doomig, ich empfinde sie eher als positiv ^^

    OCEAN
    O_O!!!!!

    AHAB
    Funeral Doom aus schland,ziemlich langsam hoch langsam

    KHANATE
    wenn es eine band gibt, die von sich bnehaupten kann, brutale und kranke musik zu machen, dann ist es khanate… splatter/psychopathen-texte mit sehr feedbacklastiger noisiger untermalung

    ISIS
    Neurosis trifft auf Tool und zusammen amchen sie ihr eigenes ding… oceanidc empfehle ich an dieser stelle

    EXPLOSIONS IN THE SKY
    mehr post rock als doom, und auf jedn fall gut gemacht. genauso wie pelican eine der eher weniger niederschlagenden truppen.

    MEN IN SEARCH OF THE PERFECT WEAPON
    s. buried at sea

    BOHREN UND THE CLUB OF GORE
    Diese jungens machen ja eher jazz, aber aufgrund der extrem geringen tempi sollte man auch sie erwähnen. black earth is auf jeden fall zu empfehlen!

    HALO
    erinnert mich sehr an eine art beschwörungsgesang… auf jeden fall auch recht krasser stoff

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840341  | PERMALINK

    child of agony

    Registriert seit: 18.09.2005

    Beiträge: 1,079

    Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

    Das trifft es ziemlich gut…..MÜLL 😈

    #2840343  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,229

    child of agony

    Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

    Das trifft es ziemlich gut…..MÜLL 😈

    🙄 🙄

    geh kacken

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #2840345  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,531

    child of agony

    Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

    Das trifft es ziemlich gut…..MÜLL 😈

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840347  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Ganz so drastisch hätt ich es nicht ausgedrückt, aber, stimm trotzdem zu 😈

    Bin gerade beim Runterladen der MOONN-Songs. Hey so lahm ging ein Download ja noch nie 😡

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,026)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.