StonerRock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,225)
  • Autor
    Beiträge
  • #50155  | PERMALINK

    StonerBrother

    Registriert seit: 05.01.2009

    Beiträge: 382

    Hier gibts die abgefahrensten Threads, aber keinen Stonerthread?
    Es gibt einen SPACEROCK-THREAD, aber keinen Stonerthread?
    Verflucht.

    Anscheinend bin ich da der einzige mit einer Vorliebe für
    Fuzzpedalorgien…
    Beginnen wir am Ursprung(Kontrovers, kontrovers)

    „No Quarter“ von den Bleizeppelinen ist wohl eindeutig STONER.
    dann gibts da noch so sachen wie „Master of Reality“ von Sabbath,
    großes Kifferkino.
    Dann kam eine ganze zeit lang nichts…
    Und BABAAAAM, da waren:
    Kyuss. Legende.
    Stoner-Rock war geboren.
    Heute gibts gefühlte 100 Stonerbands, meine Favorites sind folgende:

    Orange Goblin,
    The Atomic Bitchwax,
    The Truckfighters,
    Asteroid,
    Fu Manchu,
    Monster Magnet,
    Brant Bjork& the Bros,
    Hainloose…

    So, Freunde der Krawallmusik, jetzt aber!
    Ich will wat hören, Kinners.

    --

    "Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"
    This way of life has become an addiction!
    #5152423  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Man könnte meinen, dass diese Musik exakt was für mich sein müsste, aber Soner Rock-Bands haben mich immer kalt gelassen, aller Vorliebe zu erdig-kantigen Rocksounds mit Präriestaub-Feeling zum Trotz.
    Entweder muss man dafür echt bekifft sein, oder mir ist der Zugang da im Grundsatz vollkommen verwährt geblieben.

    --

    #5152425  | PERMALINK

    StonerBrother

    Registriert seit: 05.01.2009

    Beiträge: 382

    Ich bin nicht hier um zu missionieren, aber…..
    die falschen bands gehört, vielleicht.
    was genau fehlt dir denn?

    ständig bekifft? nein, ich glaube kaum. ab und zu reicht.;-)

    --

    "Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"
    This way of life has become an addiction!
    #5152427  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Was mir am Stoner Rock fehlt?
    Das Gefühl, nach einem Song sagen zu können, dass das eine richtig geile Nummer war und ich sie wieder hören will. Is ja alles schön und gut, und ich merke auch beim Hören einiger Bands, dass den Musikern das ganz gehörig von Herzen kommt, aber am Ende bleibt da nichts wirklich hängen.

    --

    #5152429  | PERMALINK

    StonerBrother

    Registriert seit: 05.01.2009

    Beiträge: 382

    mhm, kennich. schade drum.
    Mir geht es z.B. bei vielen Power-Metalbands genauso.
    nichts für ungut.

    --

    "Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"
    This way of life has become an addiction!
    #5152431  | PERMALINK

    SCHNEIDER

    Registriert seit: 19.10.2008

    Beiträge: 186

    Fu Manchu und Kyuss sind auf jeden Fall ganz geil….Bongzilla bis auf den Namen eher nich so.^^

    --

    #5152433  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    ich hab so nen thread schon erstellt. aber es interessierte keine sau. frag mich auch wieso. und bongzilla sind auch geil. punkt.

    #5152435  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Arrrgh, sowas gefällt mir eigentlich sehr, werd ich mich mal mehr mit beschäftigen und in verschiedene Bands reinlauschen.

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #5152437  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Naja es gibt natürlich die Kyuss-Stoner-Legende Josh Homme, der allseits bekannt ist mit QOTSA, die natürlich klasse sind.. und ich finde auch nach wie vor Eagles of death metal mit Jesse Hughes großartig. Ob die nun in dieses Genre passen… kA ich pack sie wohl aber definitiv da rein… aber nun mal noch was neues

    Witch

    www.myspace.com/witchofficial

    http://www.youtube.com/watch?v=BFNlWBtznBo

    find ich ziemlich geil, vor allem im Auto, genau wie en Kumpel von mir der eigentlich nur Stoner Zeug hört.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5152439  | PERMALINK

    NightmarePeter666

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 5,261

    @Witch
    hat was, weiß echt zu gefallen…………hätte ich nicht gedacht.

    --

    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #5152441  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    witch sind auch gut. hab ihr letztes album fuer 1€ gekauft, und hat geschmeckt.
    Stoner zu definieren ist immer so ne weite sache. ich rutsche da immer mal ins psychedelische oder in den doom bereich hinein. orange goblin ist ein gutes beispiel, die sind von ihren anfangstagen als stonerband mittlerweile auch ziemlich abgedriftet. wie ich finde ins bessere. ich geh mal meine sammlung durch und versuch doom und psychedelic mal wegzulassen:

    Alabama Thunderpussy (ganz nett)
    The Awesome Machine (auch ganz nett)
    Black Mountain (sanft und schoen)
    Bomb The Sun (super)
    Brant Bjork (genial)
    Burning Saviours (nett)
    Che (siehe BB)
    Colour Haze (die beste Stonerband die ich kenne……Roadburn 2009)
    Corruption (nett)
    Down (ganz gut)
    Earth Flight (nett)
    El Festival De Los Viajes (ganz gut)
    Floorian (sehr gut)
    Fu Manchu (super)
    Fuzz Manta (ganz gut)
    Goatsnake (doomig)
    High On Fire (krachig)
    Hypnos 69 (super)
    Kyuss (find ich mittelgut)
    Magnified Eye (ganz nett)
    Mater Dronic (superb)
    Mustasch (gut)
    Los Natas (genial)
    Orange Goblins (genial^2……Roadburn 2009)
    Rip KC (gut)
    Roadsaw (ganz nett…….Roadburn 2009)
    Rotor (super)
    Scoff (ganz nett)
    Sea Of Green (ganz nett)
    Sheavy (genial)
    Sissies (ganz nett)
    Sixty Watt Shaman (ganz nett)
    Sons Of Otis (super)
    Spiritu (gut)
    Viaje A 800 (sehr gut)
    Weedeater (ganz nett)
    Witch (gut)
    Witchcraft (super)
    Yawning Man (gut)
    Zen Guerilla (ganz nett)

    #5152443  | PERMALINK

    NightmarePeter666

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 5,261

    an die experten – wenn mir Witch zusagt, was könnte mir dann noch gefallen?

    --

    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #5152445  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    andysocial
    Witchcraft (super)

    Die sind grossartig, „The Alchemist“ hab ich auf LP. Hör ich mir immer wieder gern an.:)

    #5152447  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    The AdversaryDie sind grossartig, „The Alchemist“ hab ich auf LP. Hör ich mir immer wieder gern an.:)

    das ist mit gewaltigem abstand die schlechteste der 3. empfehle ganz dringend das debut. eine der besten scheiben die ich kenne

    #5152449  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    NightmarePeter666an die experten – wenn mir Witch zusagt, was könnte mir dann noch gefallen?

    hoer dir mal The Sword an oder Danava

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,225)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.