Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,336 bis 16,350 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4745557  | PERMALINK

    Writhe

    Registriert seit: 21.03.2011

    Beiträge: 444

    BomberHalte ich für falsch. Warum? Götze zu kompensieren ist schon deshalb leichter, weil es im Mittelfeldverbund aufgefangen werden kann. Das hat schon die letzte Rückrunde gezeigt, wo er gänzlich gefehlt hat, wir ungeschlagen Meisterschaft und Pokalsieg eingefahren haben.

    Götze ist pure Weltklasse, aber er ist für uns nicht unersetzbar. Wann tuen wir uns schwerer? Wenn Götze geschont wird, aber immernoch Reus, Gündogan und Kuba auf dem Feld sind, oder wenn Lewandowski geschont wird und dahinter eben genannte spielen + Götze?;-)

    Wir werden die individuelle Qualität nicht ersetzen können, aber wenn wir da 1-2 richtig gute Leute holen, und die werden wir finden, dann wird uns das spielerisch nicht in die Steinzeit zurückwerfen, dass Götze nicht mehr da ist. Das haben die Mittelfeldbeispiele Sahin und Kagawa auch schon gezeigt.

    Allerdings muss da schon richtig Qualität her. Intern über Bittencourt und Leitner ist das sicherlich nicht zu regeln, das ist klar. Das sind gute Jungs, aber die sind nicht soweit. Die Kragenweite irgendwas bei Eriksen sollte es dann schon sein.

    Natürlich haben wir ein klasse Mittelfeld, ich sprach jedoch nur von der individuellen Klasse. Da wird es einfacher sein Lewandowski zu ersetzen, als einen Mario Götze, wobei das momentan eher umgekehrt scheint. Wie dem auch sei, ich mache mir keine Sorgen, dennoch bin ich minimal von dem Transfer abgefuckt.

    --

    "I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #4745559  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    wer mich kennt weiss, dass ich die bayern nicht mag…
    aber: respekt fürs 1:0. sehr interessates spiel bisher.

    #4745561  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Da muss Barca mehr bringen in der 2. Halbzeit.

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #4745563  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Stark, einfach stark. Hab Bayern als Favoriten gesehen, aber so klar hätte ich das nicht erwartet, auch wenn die Tore Gesprächsstoff liefern. Chapeau.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4745565  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    muss auch sagen: respekt.
    ist allerdings nicht der beste tag von barca.

    #4745567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die kommen auch kaum zur Entfaltung, um ehrlich zu sein. Wirken ein wenig so als wären sie beleidigt wenn man ihnen den Ball abnimmt. Unter normalen Umständen sollte das das Finale sein. Glaube nicht, dass wir uns wie der AC Mailand abziehen lassen, aber abwarten. Nach den Toren kräht kein Hahn mehr, zumal Barca auch ab und zu mal Hand im Strafraum gespielt hatte.

    Übrigens sagt Edit, 4:0, das war’s definitiv. Was der Müller hier veranstaltet, sensationell.

    --

    #4745569  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Barca ist einfach nicht mehr so stark, schon gar nicht auswärts, das zeigt die ganze CL-Saison. Hatte mir die nicht ohne Grund gewünscht, auch wenn der Name natürlich erstmal bombastisch ist. Aber so musst du die auch erstmal wegspielen.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4745571  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Jo, ist wohl einfach tatsächlich so, dass Barca ziemlich außer Form ist. Das hat nicht nur die bisherige CL-Saison gezeigt, sondern auch die vermehrten Madrid-Siege im Classico. Aber Glückwunsch an die Bayern, das war vor allem in der 2. Halbzeit ein unglaublich starker Auftritt. Eigentlich haben alle eine wirklich starke Partie gezeigt, besonders herausragend fand ich Müller und Robben.

    #4745573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kann’s immer noch nicht glauben. Das war richtig geil. Von allen. Das muss man für den Moment einfach mal genießen.

    --

    #4745575  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Da schaut man einmal ein Spiel nicht an 😆

    Schein ich ja verpasst zu haben, wie Pest Cholera schlägt.
    Aber Barca scheint ja hasenwild gewesen zu sein, wenn die in Hälfte 2 so eingebrochen sind. Hätte ich nicht drauf gewettet.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4745577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Barca hat im Mittelfeld halt kaum Zugriff bekommen, in den ersten 20 Minuten waren Schweinsteiger und Martinez noch nicht so präsent fand‘ ich, mussten erst ins Spiel finden. Da hatte ich zeitweise schon Schiss als Barca allmählich seine Dominanz aufgezogen hat, aber zum Ende der ersten und in der kompletten zweiten haben die beiden schon mal gezeigt was möglich ist. Vor allem Javi hat sich extrem gesteigert seit seiner Verpflichtung, Hut ab.

    Aber ein Torschuss spricht halt auch irgendwo Bände.

    --

    #4745579  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    unter normal bedingungen ist die sache zu 80% gelaufen und wen der fcb es schafft in barcelona ein tor zu schießen zu 99%

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4745581  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nach dem bisherigen Saisonverlauf hab‘ ich auch nicht den Eindruck, dass sie das nochmal herschenken würde, zumal Barca halt wirklich 5:0 gewinnen müsste. Ich denke, dass der Mandzukic denen nächste Woche auch noch mal so richtig auf den Sack gehen will :haha:

    --

    #4745583  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Puh, gerade aus der Kneipe zurück … Respekt. Habe noch nie gesehen, dass Barcelona so vernichtet wurde. Die Bayern haben sie den Ball zirkulieren laasen, aber sie konnten keinerlei Kapital daraus schlagen. Ich hatte vor dem Spiel ob der Turbulenzen der letzten Tage ein eher ungutes Gefühl und hätte mich wohl schon über ein 2:1 gefreut, aber DAMIT hätte ich nie, nie, nie gerechnet. Unglaublich, wie dominant sie waren. Sie waren heute nicht zu stoppen. Sie waren wirklich nicht zu stoppen.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4745585  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    BomberUnd hieß es nicht nach dem Sahin-Ding damals AKs wären beim BVB für die Zukunft vollkommen ausgeschlossen?? Der erzählt auch viel, wenn es darum geht den Anhang zu beruhigen. Nachweislich mussten wir Hummels‘ AK abkaufen, Götze hat sie nun gezogen und Reus hat dem Vernehmen nach auch eine.

    Ich hab gelesen, dass Mats Hummels bewusst auf eine Ausstiegsklausel verzichtet hat. Gäbe eh nur zwei oder drei Vereine, bei denen er sich bei einem Angebot überhaupt Gedanken über einen Wechsel machen würde. Barcelona wäre einer, ich glaub die könnten sogar Verstärkung in der Abwehr brauchen… Selten guter Mann, der Mats, fußballerisch und charakterlich.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,336 bis 16,350 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.