Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,121 bis 18,135 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4749127  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    easyrocker63Männer,jetzt wirds albern…viele gute Spieler,aber wer hat was mit seinem Team gewonnen???,und maßgebend dazu beigetragen???Sorry! Man sollte wirklich das Gesamtpaket eines Jahres betrachten,oder nicht?Oder generell eine gewisse Kontinuität.Die ist zumindest bei Ronaldo gegeben,die hat er wo er auch gespielt hat bewiesen.Was wäre denn ein Messi ohne seine Backups Xavi und Iniesta?In der Argentenischen Nationalmannschaft war er doch eher blaß.Ibra ist sicher klasse aber auch kein Garant für richtig Großes.Cavani,Bale,Agüero,Neymar und Co könnten vielleicht mal was reißen.Radamel Falcao hat da eher Großes geleistet mit Porto und Athletico,hat auch keinen interessiert,wie auch immer…ach ja und Erik Hamren…mit größten Erfolgen bestückt^^,da können ja gleich Peter Neururer oder Ralf Rangnick abstimmen 😉

    Ach komm, die Aufregung lohnt sich doch nicht. Wir haben doch schon festgestellt, dass diese Auszeichnung im Grunde ein Witz ist, insofern ist es doch fast schon wumpe, wer die nun bekommt. Der FC Bayern war die beste Mannschaft der vergangenen Saison und des vergangenen Kalenderjahres und Ribéry war einer der herausragenden, wenn nicht der herausragendste Akteur dieser Mannschaft, das ist doch das, was wirklich zählt. 🙂

    @ Moon: Nichts für ungut, aber was laberst Du hier eigentlich Für einen Bullshit zusammen? Ich habe noch nicht einen Post hier von Dir gesehen, der in irgendeiner Weise Hand und Fuß hat. Und ich wage mal zu behaupten, dass Painajainen – so wie sicher den meisten hier, ja, mit Deiner Weisheit stehtst Du nicht allein da – klar, ist, was die „Kriterien“ bei der Wahl sind, das ist doch jedem klar und liegt auf der Hand.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4749129  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ich fand das Ergebnis so ok.

    Da es wie bereits vom Pommesgabelliebhaber gesagt ein Individualistenpreis ist, können nur Messi oder Ronaldo gewinnen. Alle anderen Offensivspieler der Gegenwart sind nicht ansatzweise in solchen Maßen in der Lage, eine Mannschaft völlig von sich abhängig zu machen. Mannschafts-Titel hin oder her. Die gewinnt man nie alleine.

    Ob sowas dann gut oder schlecht für den Fußball ist, darf jeder für sich selber entscheiden.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4749131  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Pommesgabelliebhaber@ Moon: Nichts für ungut, aber was laberst Du hier eigentlich Für einen Bullshit zusammen? Ich habe noch nicht einen Post hier von Dir gesehen, der in irgendeiner Weise Hand und Fuß hat.

    Hm, das ist dein Problem. An meinen Beiträgen liegt’s mit Sicherheit nicht.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4749133  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    MooNDa es ein Mannschaftssport ist, sollten die Mannschaftserfolge bei dieser individuellen Auszeichnung erst mal nicht die ganz große Rolle spielen. Zumal gleich 6 Bayern-Spieler zur Wahl standen…
    Und Neururer und Rangnick oder Hinz und Kunz können eben nicht abstimmen.

    Take it easy man,alles ist gut,war ja auch nicht ernst gemeint,denke es ist alles gesagt 😉

    @Verärgerter_Bahnkunde…versöhnliches Schlusswort.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #4749135  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    BibschIbra ja. Lewa nein.

    4 Tore in einem Match gegen Real unzählige andere Buden, Matchwinner schlechthin. Also ja. Messi war zu oft verletzt um das zu toppen. Lewa ist vollkommen unterbewertet. Auch wenn das viele anders sehen.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4749137  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    easyrocker63Take it easy man,alles ist gut,war ja auch nicht ernst gemeint,denke es ist alles gesagt 😉

    Alles easy, klar. Aber noch nicht alles gesagt.
    Ich bring hier morgen noch ’ne detaillierte Auswertung der Wahl. Ich denke schon, dass zumindest ’ne kleine Überraschung dabei ist (heute ist mir zu spät).

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4749139  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Lewa bekommt die weltweite Anerkennung erst nächstes Jahr in München^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4749141  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Hier stand Blödsinn.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4749143  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ola John kommt als Beister-Ersatz per Leihe von Benfica. Gefällt mir.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4749145  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    FIFA Ballon d’Or 2013

    Frankreich: 15 von 15 Punkten für Ribery
    Argentinien: 10 von 10 für Messi, nur 4 von 15 für Ronaldo
    Portugal: 10 von 10 für Ronaldo, nur 3 von 15 für Messi, 1 für Ribery
    Kolumbien: 13 von 15 für Radamel Falcao
    Elfenbeinküste: 11 von 15 für Yaya Touré
    Wales: 11 von 15 für Gareth Bale
    Türkei: 10 von 15 für Mezut Özil
    Italien: 10 von 15 für Andrea Pirlo
    Jogi Löw: verzichtete auf seine Stimmabgabe

    Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, wer wen warum zum Weltfußballer 2013 gewählt hat (oder eben nicht), nicht selten sind die im außersportlichen Bereich zu finden: Sympathie, Taktik, Patriotismus usw.

    Ich hab heut ’ne Grafik gesehen („Hier verlor Ribery die Wahl“), da war kontinental aufgeschlüsselt, wie gewählt wurde (wobei nur die Stimmen für Ronaldo, Messi und Ribery berücksichtigt wurden) – das hatte was von Eurovision Song Contest…
    Mich hat mehr interessiert, wie die 3 verschiedenen Gruppen, also Nationalmannschafts-Kaptäne, -Trainer und Journalisten jeweils gewählt haben.

    Zur Erinnerung die Top 5 der Gesamtwertung in Punkten und Prozent:

    5. Neymar 155 / 3,17
    4. Zlatan 257 / 5,29
    3. Ribery 1127 / 23,36
    2. Leo 1205 / 24,72
    1. Ronaldo 1365 / 27,99

    Die Kapitäne haben so gewählt:

    5. Neymar 56 / 3,38
    4. Zlatan 63 / 3,80
    3. Ribery 289 / 17,45
    2. Leo 438 / 26,45
    1. Ronaldo 510 / 30,80

    Die Trainer so:

    5. Neymar 62 / 3,74
    4. Zlatan 105 / 6,34
    3. Ribery 314 / 18,96
    2. Leo 402 / 24,28
    1. Ronaldo 456 / 27,54

    Kapitäne und Trainer sind sich an der Spitze weitgehend einig (wobei der besonders große Vorsprung von Ronaldo auf Ribery bei den Kapitänen sehr auffällig ist). Weiter hinten gibt’s schon auch Unterschiede in den Platzierungen, der größte bei Luis Suárez, der bei den Kapitänen auf Platz 14 landete, bei den Trainern dagegen nur auf 22.
    Diese beiden Gruppen hatten auch den Weltfußballer des Jahres der FIFA gewählt, bevor dieser mit dem Original Ballon d’Or von France Football zusammengeführt wurde, dessen Sieger Journalisten gewählt hatten. Nicht selten wurden beide Auszeichnungen vom selben Spieler gewonnen, manchmal aber auch nicht (der Ballon d’Or wurde dabei bekannterweise etwas höher eingestuft).

    Und so haben die Journalisten/Medienvertreter gewählt:

    Den größten Unterschied auf den hinteren Platzierungen gibt’s bei Mezut Özil (Gesamt 16.). Bei den Kapitänen auf Platz 10 und bei den Trainern auf 15, landete Mezut bei den Journalisten mit einem Punkt nur auf Platz 20. Auch Andres Iniesta (Gesamt 6., ebenso bei Kapitänen und Trainern) büßte ein und wurde hier nur 12 (was aber auf das Gesamtergebnis keinen Einfluss hatte). Ordentlich nach oben ging’s dagegen für Yaya Touré (Gesamt 12.): Bei den Kapitänen auf 12, bei den Trainern auf 15, wählten ihn die Journalisten auf Platz 8.
    Und die Top 5:

    5. Robben 48 / 3,08

    Auch Arjen (Gesamt 8.) wählten die Journalisten deutlich weiter nach oben als die Kapitäne und Trainer (14. bzw. 10.). Und für ihn freut mich das ganz besonders: Nach dem verlorenen Champions League-Finale 2012 war er der größte Versager überhaupt, von den eigenen Fans wurde er danach ausgepfiffen. Und im Finale ein Jahr später marschiert der dermaßen unwiderstehlich durch die Borussen-Abwehr und schiebt obercool zum Siegtor ein, dass selbst Neven Subotic, der ihn nach dem verschossenen Elfer im entscheidenden Bundesliga-Spiel 2012 noch hämisch angeschrien hat, ehrfurchtsvoll auf die Knie sinkt, statt irgendwie sinnvoll einzugreifen. Eine der Szenen, die sich mir unvergesslich eingebrannt haben…

    4. Zlatan 89 / 5,72
    3. Leo 365 / 23,44
    2. Ronaldo 399 / 25,63
    1. Ribery 524 / 33,65

    Die Journalisten haben tatsächlich Franck als besten Fußballer der Welt gewählt. Dabei hat er hier sogar mehr Punkte geholt, als Ronaldo bei den Kapitänen, obwohl weniger Journalisten als Kapitäne ihre Stimmen abgegeben haben.
    Wenn es beide Auszeichnungen noch parallel geben würde (Ballon d’or und FIFA Weltfußballer), hätte Frank möglicherweise den prestigeträchtigeren Titel gewonnen. Von daher kommt auch Platinis Kritik am Wahlmodus zum FIFA Ballon d’Or nicht zufällig bzw. weil sein Landsmann nicht gewonnen hat.
    Meiner Meinung nach hat Franck also die Wahl nicht auf irgendwelchen Kontinenten, sondern bei den Nationalmannschafts-Kapitänen weltweit verloren (siehe der oben erwähnte auffällige Vorsprung von Ronaldo).

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4749147  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ji im Sommer ablösefrei zum BVB… Damit kann ich gut leben, der hat auf jeden Fall Perspektive. Hat mit bei Augsburg gut gefallen und spielt ja die Rückrunde auch wieder da.

    #4749149  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    MooNFIFA Ballon d’Or 2013

    Frankreich: 15 von 15 Punkten für Ribery
    Argentinien: 10 von 10 für Messi, nur 4 von 15 für Ronaldo
    Portugal: 10 von 10 für Ronaldo, nur 3 von 15 für Messi, 1 für Ribery
    Kolumbien: 13 von 15 für Radamel Falcao
    Elfenbeinküste: 11 von 15 für Yaya Touré
    Wales: 11 von 15 für Gareth Bale
    Türkei: 10 von 15 für Mezut Özil
    Italien: 10 von 15 für Andrea Pirlo
    Jogi Löw: verzichtete auf seine Stimmabgabe

    Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, wer wen warum zum Weltfußballer 2013 gewählt hat (oder eben nicht), nicht selten sind die im außersportlichen Bereich zu finden: Sympathie, Taktik, Patriotismus usw.

    Ich hab heut ’ne Grafik gesehen („Hier verlor Ribery die Wahl“), da war kontinental aufgeschlüsselt, wie gewählt wurde (wobei nur die Stimmen für Ronaldo, Messi und Ribery berücksichtigt wurden) – das hatte was von Eurovision Song Contest…
    Mich hat mehr interessiert, wie die 3 verschiedenen Gruppen, also Nationalmannschafts-Kaptäne, -Trainer und Journalisten jeweils gewählt haben.

    Zur Erinnerung die Top 5 der Gesamtwertung in Punkten und Prozent:

    5. Neymar 155 / 3,17
    4. Zlatan 257 / 5,29
    3. Ribery 1127 / 23,36
    2. Leo 1205 / 24,72
    1. Ronaldo 1365 / 27,99

    Die Kapitäne haben so gewählt:

    5. Neymar 56 / 3,38
    4. Zlatan 63 / 3,80
    3. Ribery 289 / 17,45
    2. Leo 438 / 26,45
    1. Ronaldo 510 / 30,80

    Die Trainer so:

    5. Neymar 62 / 3,74
    4. Zlatan 105 / 6,34
    3. Ribery 314 / 18,96
    2. Leo 402 / 24,28
    1. Ronaldo 456 / 27,54

    Kapitäne und Trainer sind sich an der Spitze weitgehend einig (wobei der besonders große Vorsprung von Ronaldo auf Ribery bei den Kapitänen sehr auffällig ist). Weiter hinten gibt’s schon auch Unterschiede in den Platzierungen, der größte bei Luis Suárez, der bei den Kapitänen auf Platz 14 landete, bei den Trainern dagegen nur auf 22.
    Diese beiden Gruppen hatten auch den Weltfußballer des Jahres der FIFA gewählt, bevor dieser mit dem Original Ballon d’Or von France Football zusammengeführt wurde, dessen Sieger Journalisten gewählt hatten. Nicht selten wurden beide Auszeichnungen vom selben Spieler gewonnen, manchmal aber auch nicht (der Ballon d’Or wurde dabei bekannterweise etwas höher eingestuft).

    Und so haben die Journalisten/Medienvertreter gewählt:

    Den größten Unterschied auf den hinteren Platzierungen gibt’s bei Mezut Özil (Gesamt 16.). Bei den Kapitänen auf Platz 10 und bei den Trainern auf 15, landete Mezut bei den Journalisten mit einem Punkt nur auf Platz 20. Auch Andres Iniesta (Gesamt 6., ebenso bei Kapitänen und Trainern) büßte ein und wurde hier nur 12 (was aber auf das Gesamtergebnis keinen Einfluss hatte). Ordentlich nach oben ging’s dagegen für Yaya Touré (Gesamt 12.): Bei den Kapitänen auf 12, bei den Trainern auf 15, wählten ihn die Journalisten auf Platz 8.
    Und die Top 5:

    5. Robben 48 / 3,08

    Auch Arjen (Gesamt 8.) wählten die Journalisten deutlich weiter nach oben als die Kapitäne und Trainer (14. bzw. 10.). Und für ihn freut mich das ganz besonders: Nach dem verlorenen Champions League-Finale 2012 war er der größte Versager überhaupt, von den eigenen Fans wurde er danach ausgepfiffen. Und im Finale ein Jahr später marschiert der dermaßen unwiderstehlich durch die Borussen-Abwehr und schiebt obercool zum Siegtor ein, dass selbst Neven Subotic, der ihn nach dem verschossenen Elfer im entscheidenden Bundesliga-Spiel 2012 noch hämisch angeschrien hat, ehrfurchtsvoll auf die Knie sinkt, statt irgendwie sinnvoll einzugreifen. Eine der Szenen, die sich mir unvergesslich eingebrannt haben…

    4. Zlatan 89 / 5,72
    3. Leo 365 / 23,44
    2. Ronaldo 399 / 25,63
    1. Ribery 524 / 33,65

    Die Journalisten haben tatsächlich Franck als besten Fußballer der Welt gewählt. Dabei hat er hier sogar mehr Punkte geholt, als Ronaldo bei den Kapitänen, obwohl weniger Journalisten als Kapitäne ihre Stimmen abgegeben haben.
    Wenn es beide Auszeichnungen noch parallel geben würde (Ballon d’or und FIFA Weltfußballer), hätte Frank möglicherweise den prestigeträchtigeren Titel gewonnen. Von daher kommt auch Platinis Kritik am Wahlmodus zum FIFA Ballon d’Or nicht zufällig bzw. weil sein Landsmann nicht gewonnen hat.
    Meiner Meinung nach hat Franck also die Wahl nicht auf irgendwelchen Kontinenten, sondern bei den Nationalmannschafts-Kapitänen weltweit verloren (siehe der oben erwähnte auffällige Vorsprung von Ronaldo).

    Na mal ein dickes Lob für die Mühe!

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #4749151  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    MooNFIFA Ballon d’Or 2013

    Frankreich: 15 von 15 Punkten für Ribery
    Argentinien: 10 von 10 für Messi, nur 4 von 15 für Ronaldo
    Portugal: 10 von 10 für Ronaldo, nur 3 von 15 für Messi, 1 für Ribery
    Kolumbien: 13 von 15 für Radamel Falcao
    Elfenbeinküste: 11 von 15 für Yaya Touré
    Wales: 11 von 15 für Gareth Bale
    Türkei: 10 von 15 für Mezut Özil
    Italien: 10 von 15 für Andrea Pirlo
    Jogi Löw: verzichtete auf seine Stimmabgabe

    Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, wer wen warum zum Weltfußballer 2013 gewählt hat (oder eben nicht), nicht selten sind die im außersportlichen Bereich zu finden: Sympathie, Taktik, Patriotismus usw.

    Ich hab heut ’ne Grafik gesehen („Hier verlor Ribery die Wahl“), da war kontinental aufgeschlüsselt, wie gewählt wurde (wobei nur die Stimmen für Ronaldo, Messi und Ribery berücksichtigt wurden) – das hatte was von Eurovision Song Contest…
    Mich hat mehr interessiert, wie die 3 verschiedenen Gruppen, also Nationalmannschafts-Kaptäne, -Trainer und Journalisten jeweils gewählt haben.

    Zur Erinnerung die Top 5 der Gesamtwertung in Punkten und Prozent:

    5. Neymar 155 / 3,17
    4. Zlatan 257 / 5,29
    3. Ribery 1127 / 23,36
    2. Leo 1205 / 24,72
    1. Ronaldo 1365 / 27,99

    Die Kapitäne haben so gewählt:

    5. Neymar 56 / 3,38
    4. Zlatan 63 / 3,80
    3. Ribery 289 / 17,45
    2. Leo 438 / 26,45
    1. Ronaldo 510 / 30,80

    Die Trainer so:

    5. Neymar 62 / 3,74
    4. Zlatan 105 / 6,34
    3. Ribery 314 / 18,96
    2. Leo 402 / 24,28
    1. Ronaldo 456 / 27,54

    Kapitäne und Trainer sind sich an der Spitze weitgehend einig (wobei der besonders große Vorsprung von Ronaldo auf Ribery bei den Kapitänen sehr auffällig ist). Weiter hinten gibt’s schon auch Unterschiede in den Platzierungen, der größte bei Luis Suárez, der bei den Kapitänen auf Platz 14 landete, bei den Trainern dagegen nur auf 22.
    Diese beiden Gruppen hatten auch den Weltfußballer des Jahres der FIFA gewählt, bevor dieser mit dem Original Ballon d’Or von France Football zusammengeführt wurde, dessen Sieger Journalisten gewählt hatten. Nicht selten wurden beide Auszeichnungen vom selben Spieler gewonnen, manchmal aber auch nicht (der Ballon d’Or wurde dabei bekannterweise etwas höher eingestuft).

    Und so haben die Journalisten/Medienvertreter gewählt:

    Den größten Unterschied auf den hinteren Platzierungen gibt’s bei Mezut Özil (Gesamt 16.). Bei den Kapitänen auf Platz 10 und bei den Trainern auf 15, landete Mezut bei den Journalisten mit einem Punkt nur auf Platz 20. Auch Andres Iniesta (Gesamt 6., ebenso bei Kapitänen und Trainern) büßte ein und wurde hier nur 12 (was aber auf das Gesamtergebnis keinen Einfluss hatte). Ordentlich nach oben ging’s dagegen für Yaya Touré (Gesamt 12.): Bei den Kapitänen auf 12, bei den Trainern auf 15, wählten ihn die Journalisten auf Platz 8.
    Und die Top 5:

    5. Robben 48 / 3,08

    Auch Arjen (Gesamt 8.) wählten die Journalisten deutlich weiter nach oben als die Kapitäne und Trainer (14. bzw. 10.). Und für ihn freut mich das ganz besonders: Nach dem verlorenen Champions League-Finale 2012 war er der größte Versager überhaupt, von den eigenen Fans wurde er danach ausgepfiffen. Und im Finale ein Jahr später marschiert der dermaßen unwiderstehlich durch die Borussen-Abwehr und schiebt obercool zum Siegtor ein, dass selbst Neven Subotic, der ihn nach dem verschossenen Elfer im entscheidenden Bundesliga-Spiel 2012 noch hämisch angeschrien hat, ehrfurchtsvoll auf die Knie sinkt, statt irgendwie sinnvoll einzugreifen. Eine der Szenen, die sich mir unvergesslich eingebrannt haben…

    4. Zlatan 89 / 5,72
    3. Leo 365 / 23,44
    2. Ronaldo 399 / 25,63
    1. Ribery 524 / 33,65

    Die Journalisten haben tatsächlich Franck als besten Fußballer der Welt gewählt. Dabei hat er hier sogar mehr Punkte geholt, als Ronaldo bei den Kapitänen, obwohl weniger Journalisten als Kapitäne ihre Stimmen abgegeben haben.
    Wenn es beide Auszeichnungen noch parallel geben würde (Ballon d’or und FIFA Weltfußballer), hätte Frank möglicherweise den prestigeträchtigeren Titel gewonnen. Von daher kommt auch Platinis Kritik am Wahlmodus zum FIFA Ballon d’Or nicht zufällig bzw. weil sein Landsmann nicht gewonnen hat.
    Meiner Meinung nach hat Franck also die Wahl nicht auf irgendwelchen Kontinenten, sondern bei den Nationalmannschafts-Kapitänen weltweit verloren (siehe der oben erwähnte auffällige Vorsprung von Ronaldo).

    OK, ich nehme sofort zurück, was ich oben gesagt hatte, nichts für ungut! :-X

    Finde ich wirklich interessant. Letztendlich bestätigt sich für mich, dass dieser ganze Kram ein ziemlicher Scheiß ist, also diese Auszeichnung. Egal, ob das Ergebnis so nun verdient ist oder nicht.

    Egal, wie man nun dazu steht, hier noch ein Artikel zu dem Thema, den ich ganz interessant fand: http://bleacherreport.com/articles/1875328-why-cristiano-ronaldos-ballon-dor-sends-the-wrong-message?search_query=ronaldo

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4749153  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Bleacherreport ist eh ganz interessant. Ich mein, ich lese da eigentlich nur Zeug, was von ATP-Tennis-Relevanz ist, aber die meisten Leute da haben echt Ahnung. Macht Spaß, da zu lesen.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4749155  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    BomberBleacherreport ist eh ganz interessant. Ich mein, ich lese da eigentlich nur Zeug, was von ATP-Tennis-Relevanz ist, aber die meisten Leute da haben echt Ahnung. Macht Spaß, da zu lesen.

    Über Tennis können wir uns auch mal unterhalten…verfolge das auch schon seit Connors,Borg,Vilas,Orantes,Nastase,McEnroe und so…Evert,Navratilova,Mandlikova,Shriver,Jaeger,Austin,Sukova… 😉

    Sport allgemein?

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,121 bis 18,135 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.