Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,106 bis 18,120 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4749097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eigentlich okay, dass Ronaldo gewonnen hat, aber dass Ribery sogar hinter Messi ist, ist ein ziemlich schlechter Witz. Klar, Messi ist ein Tier undso, aber eben nicht 2013. Und darum ging’s ja.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4749099  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    PainajainenEigentlich okay, dass Ronaldo gewonnen hat, aber dass Ribery sogar hinter Messi ist, ist ein ziemlich schlechter Witz. Klar, Messi ist ein Tier undso, aber eben nicht 2013. Und darum ging’s ja.

    This. Damit ist alles gesagt.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4749101  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Also ich kann mich damit beim besten Willen nicht anfreunden,bei all der Güte eines Ronaldo und Messi,da kann man in den nächsten Jahren direkt nur die beiden zur Wahl stellen.Aber was soll´s,ist nicht zu ändern…

    …gäbe es eine Wahl zur weltbesten Mannschaft des Jahres hätte wahrscheinlich Real vor Barca und Bayern gewonnen ^^

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #4749103  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    easyrocker63Also ich kann mich damit beim besten Willen nicht anfreunden,bei all der Güte eines Ronaldo und Messi,da kann man in den nächsten Jahren direkt nur die beiden zur Wahl stellen.Aber was soll´s,ist nicht zu ändern…

    …gäbe es eine Wahl zur weltbesten Mannschaft des Jahres hätte wahrscheinlich Real vor Barca und Bayern gewonnen ^^

    Der Ballon d’or ist ein Individualistenpreis (was in einem Mannschaftssport durchaus fragwürdig ist – gilt m. E. ebenso für den goldenen Schuh, schließlich bekommt der Spieler mit den besten Zweikampfwerten o. Ä. keine entsprechende Auszeichnung), das darf man nicht vergessen. Ronaldo hat eben seine 69 Buden gemacht und ist wohl auch ein besserer Fußballer als Ribéry. Mich stört vor allem, dass nicht die Mannschaftstauglichkeit honoriert wird und eigentlich fast nur Offensivleistungen zählen und somit im Grunde nur Offensivspieler Chancen haben, die Auszeichnung zu erhalten. Gab es außer Matthäus und Cannavaro überhaupt andere defensivere Spieler, die das Teil bekommen haben?

    Das alles macht diese Auszeichnung zur Farce und dass Ronaldo sie erhalten hat, bedeutet eben nicht, dass er der momentan beste Fußballer der Welt ist. Insofern finde ich das alles nicht schlimm und dass dem Preis ein zu großer Raum zugestande wird.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4749105  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    PommesgabelliebhaberDer Ballon d’or ist ein Individualistenpreis (was in einem Mannschaftssport durchaus fragwürdig ist – gilt m. E. ebenso für den goldenen Schuh, schließlich bekommt der Spieler mit den besten Zweikampfwerten o. Ä. keine entsprechende Auszeichnung), das darf man nicht vergessen. Ronaldo hat eben seine 69 Buden gemacht und ist wohl auch ein besserer Fußballer als Ribéry. Mich stört vor allem, dass nicht die Mannschaftstauglichkeit honoriert wird und eigentlich fast nur Offensivleistungen zählen und somit im Grunde nur Offensivspieler Chancen haben, die Auszeichnung zu erhalten. Gab es außer Matthäus und Cannavaro überhaupt andere defensivere Spieler, die das Teil bekommen haben?

    Das alles macht diese Auszeichnung zur Farce und dass Ronaldo sie erhalten hat, bedeutet eben nicht, dass er der momentan beste Fußballer der Welt ist. Insofern finde ich das alles nicht schlimm und dass dem Preis ein zu großer Raum zugestande wird.

    Yep,mittlerwele ist es eben so…laut Michel Platini wurden aber in vergangenen Jahren auch Verdienste von Mannschaften eben mit ihrem herausragenden Akteur berücksichtigt…wir entscheiden das nicht und so sei es wie es ist.

    Zumindest haben Don Jupp und Silvia Neid als Welttrainer neben Nadine Angerer,als erste Torfrau,verdientermaßen ihre Auszeichnungen erhalten 🙂

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #4749107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PommesgabelliebhaberDer Ballon d’or ist ein Individualistenpreis (was in einem Mannschaftssport durchaus fragwürdig ist – gilt m. E. ebenso für den goldenen Schuh, schließlich bekommt der Spieler mit den besten Zweikampfwerten o. Ä. keine entsprechende Auszeichnung), das darf man nicht vergessen. Ronaldo hat eben seine 69 Buden gemacht und ist wohl auch ein besserer Fußballer als Ribéry. Mich stört vor allem, dass nicht die Mannschaftstauglichkeit honoriert wird und eigentlich fast nur Offensivleistungen zählen und somit im Grunde nur Offensivspieler Chancen haben, die Auszeichnung zu erhalten. Gab es außer Matthäus und Cannavaro überhaupt andere defensivere Spieler, die das Teil bekommen haben?

    Das alles macht diese Auszeichnung zur Farce und dass Ronaldo sie erhalten hat, bedeutet eben nicht, dass er der momentan beste Fußballer der Welt ist. Insofern finde ich das alles nicht schlimm und dass dem Preis ein zu großer Raum zugestande wird.

    Hatte die Diskussion heute auch auf der Arbeit. Da sind wir auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Im Grunde ist das auch die Argumentation, die – wie du schon im zweiten Absatz sagtest – diese Veranstaltung zur Farce macht. Ich streite nicht mal ab, dass Ronaldo und Messi die besseren Fußballer sind, aber man muss eben auch sehen, dass es primär erstmal nur um das Jahr 2013 geht. Und da hat Ribery eben durch seine individuelle Klasse dazu beigetragen, dass man das Triple (und mehr) geholt hat, zudem war er ein Leistungsträger in der Nationalmannschaft, der immer Feuer gegeben hat, um die Qualifikation zu schaffen. Die Problematik ist einfach nur, dass die Kriterien für diesen Titel völlig lächerlich sind. Wenn es nur darum geht, jährlich den besten Fußballer zu wählen, dann braucht man in den nächsten Jahren nurnoch Ronaldo und Messi, später dann evtl. Neymar antreten zu lassen, und die Show ist gegessen. Selbiges gilt auch für die Anzahl der Tore. Dann können sich Verteidiger den Titel in Zukunft komplett in die Haare schmieren. Ein Xavi oder Iniesta hätten das ebenso verdient, wie ein Messi die vergangen Jahre, aber nix wars. Selbiges gilt das 2013 auch für Ribery, aber es scheint eben so, als wären DAS die Kriterien. Wenn das so ist, braucht man darauf eigentlich nichts zu geben.

    --

    #4749109  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    PainajainenDie Problematik ist einfach nur, dass die Kriterien für diesen Titel völlig lächerlich sind.

    Was sind denn die „Kriterien für diesen Titel“?!? Mir scheint, einigen hier ist gar nicht klar, wie das Ergebnis dieser Wahl überhaupt zustande kommt…

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4749111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Doch doch, das ist durchaus klar 😉
    Aber die Kriterien lassen sich ja durchaus anhand des Ergebnisses ableiten. Und in Frage stellen.

    --

    #4749113  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    PainajainenEigentlich okay, dass Ronaldo gewonnen hat, aber dass Ribery sogar hinter Messi ist, ist ein ziemlich schlechter Witz. Klar, Messi ist ein Tier undso, aber eben nicht 2013. Und darum ging’s ja.

    Ich hätte wenn ich ehrlich bin andere vor Messi gesehen. Ibra oder sogar Lewandowski…

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4749115  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #4749117  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Und Kevin großkreutz auch^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4749119  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    PainajainenXavi oder Iniesta

    Stimmt, die hatte ich eigentlich noch erwähnen wollen, es dann aber vergessen. Fand ich 2010 richtig übel, dass nicht einer von den beiden (m. E. hätte es v. a. Xavi verdient) die Auszeichnung bekommen hat. Bei Messi muss ich auch noch sagen, dass ich auf den gar keinen Bock mehr habe. Egal, wie gut der sein mag, ich kann ihn nicht mehr sehen, den ewigen Messi.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4749121  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    PainajainenDoch doch, das ist durchaus klar 😉
    Aber die Kriterien lassen sich ja durchaus anhand des Ergebnisses ableiten. Und in Frage stellen.

    Das einzige, was dir klar ist, ist das Ergebnis, weil es heute überall zu lesen war.
    23 Spieler (auf allen Positionen mindestens einer) standen zur Auswahl, und ganz bestimmte Leute haben ihre persönliche Top 3 benennen dürfen. Und für die gab es keine „Kriterien“. Du kannst ja mal versuchen rauszufinden, nach welchen „Kriterien“ Diego Lugano Luis Suárez und Edinson Cavani auf die Plätze 1 und 2 gewählt hat. Oder warum Ashley Williams Gareth Bale für den Weltfußballer 2013 hält.
    Ich geb dir noch eine leichte Aufgabe: Warum hat Messi Iniesta, Xavi und Neymar auf die Plätze 1 bis 3 gesetzt? Und: Rate mal, wen der schwedische Nationaltrainer Erik Hamrén auf Platz 1 hatte? (Bevor du verdutzt ins Grübeln kommst: die durften mitwählen…)

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4749123  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Männer,jetzt wirds albern…viele gute Spieler,aber wer hat was mit seinem Team gewonnen???,und maßgebend dazu beigetragen???Sorry! Man sollte wirklich das Gesamtpaket eines Jahres betrachten,oder nicht?Oder generell eine gewisse Kontinuität.Die ist zumindest bei Ronaldo gegeben,die hat er wo er auch gespielt hat bewiesen.Was wäre denn ein Messi ohne seine Backups Xavi und Iniesta?In der Argentenischen Nationalmannschaft war er doch eher blaß.Ibra ist sicher klasse aber auch kein Garant für richtig Großes.Cavani,Bale,Agüero,Neymar und Co könnten vielleicht mal was reißen.Radamel Falcao hat da eher Großes geleistet mit Porto und Athletico,hat auch keinen interessiert,wie auch immer…ach ja und Erik Hamren…mit größten Erfolgen bestückt^^,da können ja gleich Peter Neururer oder Ralf Rangnick abstimmen 😉

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #4749125  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    easyrocker63Männer,jetzt wirds albern…viele gute Spieler,aber wer hat was mit seinem Team gewonnen???,und maßgebend dazu beigetragen???Sorry! Man sollte wirklich das Gesamtpaket eines Jahres betrachten,oder nicht?
    …ach ja und Erik Hamren…mit größten Erfolgen bestückt^^,da können ja gleich Peter Neururer oder Ralf Rangnick abstimmen

    Da es ein Mannschaftssport ist, sollten die Mannschaftserfolge bei dieser individuellen Auszeichnung erst mal nicht die ganz große Rolle spielen. Zumal gleich 6 Bayern-Spieler zur Wahl standen…
    Und Neururer und Rangnick oder Hinz und Kunz können eben nicht abstimmen.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,106 bis 18,120 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.