Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Forumslegende Avatar von Tiz
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.200

    Storm Corrosion (Åkerfeldt / Wilson) - Storm Corrosion

    Ich weiss, wir haben schon einen Thread zu diesem Projekt, aber noch nicht zum Album, das ganz offensichtlich schon Form angenommen hat und nächsten April veröffentlicht wird.
    http://starsdie.com/wp/mikael-akerfe...orm-corrosion/

    Ich erwarte Grosses!

  2. #2
    Forumslegende Avatar von banger1979
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Krefeld-Uerdingen
    Beiträge
    1.015
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis, erwarte mal noch gar nichts. Wilsons Solo-Werke gefallen mir um Längen besser, als seine PT Veröffentlichungen, mit Akerfelds neuster musikalischen Ausrichtung bin ich noch nicht 100% warm geworden.

  3. #3
    Metal God Avatar von Lazarus_132
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Berlin - Lichterfelde
    Beiträge
    17.755
    Von beiden ist ausnamslos alles geil. Wird sicher interessant.
    Last.fm Musiksammlung Filmsammlung Comicsammlung

    "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

  4. #4
    Forumslegende Avatar von Tiz
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von banger1979 Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis, erwarte mal noch gar nichts. Wilsons Solo-Werke gefallen mir um Längen besser, als seine PT Veröffentlichungen, mit Akerfelds neuster musikalischen Ausrichtung bin ich noch nicht 100% warm geworden.
    Sollte aber laut den beiden mit keinem der beiden neuen Alben zu tun haben, also weder nach "Grace For Drowning" und "Heritage" klingen

  5. #5
    Todesmetaller Avatar von InFiction
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Tiz Beitrag anzeigen
    Sollte aber laut den beiden mit keinem der beiden neuen Alben zu tun haben, also weder nach "Grace For Drowning" und "Heritage" klingen
    Das stimmt laut dem Interview nicht ganz: http://www.metalinjection.net/tv/vie...interview-2011

    Aber ist auch völlig egal, schließlich kann bei dieser Kollaboration nur etwas Geniales entstehen

  6. #6
    Forumslegende Avatar von tonitasten
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.962
    Ach die beiden sind das. Wird reingehört.

  7. #7
    Forumslegende Avatar von banger1979
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Krefeld-Uerdingen
    Beiträge
    1.015
    Zitat Zitat von Tiz Beitrag anzeigen
    Sollte aber laut den beiden mit keinem der beiden neuen Alben zu tun haben, also weder nach "Grace For Drowning" und "Heritage" klingen
    Davon gehe ich aus. Solche Wahnis wie die beiden, werden sicher den Anspruch an sich selbst haben, den Leuten etwas noch nie gehörtes auf die Ohren zu geben.

    Spaß beiseite. Wilson und Akerfeld sind einfach Musikfreaks, deren Horizont weit über übliche Metal-Klischees und Hörgewohnheiten hinausgeht. Im vorigen Post schrieb ich das ich nix erwarte, das stimmt nicht ganz. Ich erwarte etwas freakiges, was man mehr- oder sogar vielfach hören muss. Aber es wird Charme haben, sich in die Gehörgänge bohren. Definitiv. Dafür sind die beiden zu gut.

  8. #8
    Forumslegende Avatar von Tiz
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.200
    Morgen nachmittag wird der 10-minütige Clip zu "Drag Ropes" veröffentlicht werden!

    Tomorrow (24th April) sees the premiere of the full 10 minute video for Drag Ropes from the Storm Corrosion album, on Roadrunner's youtube channel at 4pm UK time (11am EST). Storm Corrosion is the long awaited collaboration between Porcupine Tree's Steven Wilson and Opeth's Mikael Åkerfeldt. For more information about the album and the video, check out the Storm Corrosion facebook page.

    q. facebook

  9. #9
    Metal God Avatar von Lazarus_132
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Berlin - Lichterfelde
    Beiträge
    17.755
    Oh cool, bin sehr gespannt.
    Last.fm Musiksammlung Filmsammlung Comicsammlung

    "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

  10. #10
    Forumslegende Avatar von New Millenium Cyanide Cleef
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.561
    Wurde auch langsam mal Zeit.

  11. #11

  12. #12
    Todesmetaller Avatar von The Vortex
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    820
    Ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Gefallen tuts auf jeden Fall, va. dass Video. Selten so etwas gesehen. Fast wie ein Musical (wurde dass nicht irgendwo mal erwähnt oder irre ich mich da?). Andere Meinungen?

  13. #13
    Forumslegende Avatar von Tiz
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.200
    Ich finde den Song grossartig, wie angekündigt sehr anders als "Grace For Drowning" oder "Heritage", trägt aber dennoch klar die Handschrift der beiden Herren und ist wunderbar düster und detailverliebt.

  14. #14
    Forumslegende Avatar von Pestbote
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    4.955
    Gefällt mir auch. Düster, aber toll.
    She´s got The Jack

  15. #15
    Metal Messiah
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Efrafa
    Beiträge
    9.617
    Ungewohnt, aber klingt fantastisch. Finde auch das Video super
    Ich erwarte da jetzt Großes

  16. #16
    Forumslegende Avatar von Ka-Nacht Tut-Mesut
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    1.047
    Ds Video ist ja mal ganz große klasse. Es wurde ja gesagt das alles irgendwie ohne Schlagzeug ablaufen soll. Der ong klingt auch wirklich schön. Düster, atmosphärisch und toll. Man hört trotzdem die Trademarks beider Künstler. Das ist unüberhörbar. Wird gekauft wenn es rauskommt. Pflicht.
    If trees could talk, let them speak, because they tell you the truth.
    Ramble through the sky and see the world with a different view.

  17. #17
    Metal God Avatar von P4Z1F1S7
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21.541
    Wow, ich bin beeindruckt. Sowohl vom Video als auch von der Musik.
    Zitat Zitat von dentarthurdent Beitrag anzeigen
    P zur Vier zum Z zur Eins
    Trink ein Bier aber nicht meins
    F zur Eins zum S zur Sieben
    den P4z1f1s7 den musst du lieben!

  18. #18
    Todesmetaller Avatar von The Vortex
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    820
    Nach mehrmaligem Durchhören: Daumen hoch! Wird gekauft!

  19. #19
    Forumslegende Avatar von tonitasten
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.962
    Bin auch sehr begeistert! Das Lied ist einfach sehr schön.

  20. #20
    Forumslegende Avatar von FroZenObi
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    2.003
    Super! Wird klar gekauft!
    Album ist ja quasi schon, ähm "verfügbar"
    Geändert von FroZenObi (25.04.2012 um 00:12 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG:-
AUTO BILD | autohaus24.de | B.Z. | BERLINER MORGENPOST | BILD | BILD DER FRAU | COMPUTER BILD | finanzen.net | flug.idealo.de | gamigo.de | gofeminin.de | HAMBURGER ABENDBLATT | HÖRZU | idealo.de | immonet.de | Ladenzeile.de | meingutscheincode.de | METAL HAMMER | MisterInfo | MUSIKEXPRESS | myEntdecker | Onmeda.de | ROLLING STONE | SPORT BILD | stepstone.de | Stylebook.de | transfermarkt.de | TV DIGITAL | umzugsauktion.de | watchmi.tv | zanox.de

Ein Herz für Kinder | Axel Springer AG | Axel Springer Akademie | Axel Springer Infopool | iKiosk