Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Finland schickt erneut Metalband zum Grand Prix
-
AutorBeiträge
-
Quote:Finnish metallers TERÄSBETONI have been selected to represent Finland in this year’s Eurovision Song Contest. TERÄSBETONI won the Finnish national selection with the song „Missä miehet ratsastaa“ and will represent the country in the semifinal of the 53rd Eurovision Song Contest on May 20 in Belgrade, Serbia. The band scored a runaway victory in the super-final of the Finnish national final on Saturday, March 1. They picked up 38.9% of the votes, outstripping their nearest rival KARI TAPIO, who scored 33.9%, according to Kainuun Sanomat.
A video of TERÄSBETONI performing „Missä miehet ratsastaa“ (which was composed by the band’s vocalist/bassist, Jarkko Ahola) on Finnish TV can be viewed below.
Warner Music Finland released „Missä miehet ratsastaa“ as a single on February 2. The single’s cover artwork can be viewed at this location.
TERÄSBETONI’s new album, entitled „Myrskyntuoja“, is is scheduled for release on March 19 via Warner Music Finland. The CD was produced by Hiili Hiilesmaa (HIM, APOCALYPTICA, THE 69 EYES), who previously worked with TERÄSBETONI on the group’s last album, the gold-certified (in Finland) „Vaadimme metallia“, which came out in 2006.
For more information, visit http://www.terasbetoni.com.
Quelle: blabbermouth
VIdeo gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dgOxYaNMIeU&eurl=http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=91975--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
So langsam aber sicher wirds doof…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayauweia…..
Ich finde Suomi ist eine sehr seltsame Sprache…
--
So ein Blödsinn…….
Lordi waren ja mal ganz lustig,weil die mit der Musik das komplette Kontrastprogramm waren mit sämtlichen Medienhype à la Satansrocker und was nicht noch alles fürn Scheiß.
Teräsbetonis Song hat weder einen Ohrwurmcharakter, noch wirken sie besonders innovativ und von daher werden die nicht so gut abschneiden wie Lordi.--
Da kann man nur noch mit den Augen rollen…:shock:
Hab ja schon gedacht, Lordi sind mit nichts mehr zu unterbieten – die Typen haben mich eines besseren belehrt. Da bluten einem ja die Ohren.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainSardaukarHab ja schon gedacht, Lordi sind mit nichts mehr zu unterbieten – die Typen haben mich eines besseren belehrt. Da bluten einem ja die Ohren.
Lordi sind wenigstens noch lustig. Für mich ist das Partymukke… :haha:
aber die…nee danke.nähä…bei Lordi wars ja noch witzig, aber inzwischen ist das ganze nur noch doof…
Na ja, man muss bedenken, dass in Finnland Heavy Metal ja sowas wie „Volksmusik“ ist. Es ist definitiv die beliebteste Musikrichtung dort, daher war mir irgendwie klar, dass sie wieder eine solche Band zum Grand Prix schicken. Was soll’s… Mir war dieser ganze Contest sowieso immer latte!
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!immortalsoulNa ja, man muss bedenken, dass in Finnland Heavy Metal ja sowas wie „Volksmusik“ ist. Es ist definitiv die beliebteste Musikrichtung dort, daher war mir irgendwie klar, dass sie wieder eine solche Band zum Grand Prix schicken. Was soll’s… Mir war dieser ganze Contest sowieso immer latte!
Auch wieder wahr…
Aber was ich auch höchstkomisch finde ist, dass für Deutschland ne spanische Band in den Vorentscheid geht.
CrackyIch fands schon schlimm, dass Lordi da waren. Jeder in meiner Klasse dachte, dass Lordi Metal wäre und dass ich die höre. Die können ja denken was sie wollen, aber wenn die mich auf sowas ansprechen, und fragen: „Ey Fabi, hörst du Lordi?“ da könnt ich ausrasten^^
Das ist mir auch schon passiert…so schlimm ist das jetzt allerdings auch wieder nicht!
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.