Diskographie Diskussion: Pantera

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Diskographie Diskussion: Pantera

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #3627  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Hab die Suchfunktion angeschmissen, jedoch nichts wirkliches gefunden.

    Also, welche Alben des wohl nie mehr wieder zu sehenden Texanischen 4ers sind eure Favoriten?

    1.Far Beyond driven (fand ich früher immer zu Pseudo)
    2.Vulgar Display of Power
    3.Cowboys From Hell
    4.Reinventing the Steel
    5.Power Metal (ich weiss nicht warum, aber irgendwie mag ichs.)

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    Highlights von metal-hammer.de
    #452575  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Besitze bislang nur „Cowboys from hell“ und „Vulgar display of power“ – und auch wenn immer behauptet wird, daß in „Vulgar…“ das wohl essentiellste Album PANTERA’s ist, so muß ich dennoch sagen, daß mir „Cowboys…“ um sehr viele Längen besser gefällt. Allein schon deshalb, weil mir auf der „Vulgar…“ so ein Über-Song wie „Cemetary gates“ fehlt.

    --

    #452577  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Ich hab nur Vulgar Display Of Power und Far Beyond Driven, die imho beide die Höchstnote verdient haben, wobei mir aber letztere doch etwas besser gefällt.

    #452579  | PERMALINK

    Child of Bodom

    Registriert seit: 06.01.2004

    Beiträge: 1,734

    Ich besitze ja nur Vier Alben,von daher sieht meine Liste so aus:
    1.Cowboys from Hell (Titelsong allein ist ein Hammer,dazu noch Cemtary Gates,The Art of Shredding etc-10/10)
    2.Far Beyond driven (Strength beyond strength,Slaugthered,I’m Broken sind die Topsongs hier-9.5/10)
    3.Vulgar Display of Power (Hat sicherlich mit Walk,Mouth for war,A new Level und Regular People geile Songs,nur hab ich nie so den Zugang gefunden-9/10)

    Außer Konkurrenz läuft wohl das Live Album,wenn es dazugehören würde,wäre es bei mir auf Platz 3 (dh VDoP wäre dann Platz 4)

    #452581  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    1. Vulgar Display Of Power
    2. The Great Southern Trendkill
    3. Cowboys From Hell
    4. Far Beyond Driven
    5. Reinventing The Steel

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #452583  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    1. Cowboys From Hell
    .
    .
    .
    lange nix
    .
    .
    .
    2. Vulgar Display Of Power
    3. Power Metal
    4. I Am The Night
    4. Projects In The Jungle
    4. Metal Magic
    5. Reinventing The Steel
    6. Far Beyond Driven
    7. The Great Southern Trendkill

    Schade, dass immer die ganz alten Pantera vergessen werden…

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #452585  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    AvengerSchade, dass immer die ganz alten Pantera vergessen werden…

    Nicht vergessen, totgeschwiegen… 😉

    Aber wie sollen die auch weit verbreitet sein, wenn man heute kaum noch dran kommt?

    #452587  | PERMALINK

    metalliknot

    Registriert seit: 03.06.2004

    Beiträge: 773

    ich besitze cfh, fbd und vdop, wobei mir alle sehr gut gefallen, fbd ein bisschen weniger als die beiden anderen die für mich nahezu gleichauf sind, deshalb:

    1 Cowboys from Hell
    2 Vulgar Display of Power
    3 Far Beyond Driven

    --

    #452589  | PERMALINK

    Thrasher

    Registriert seit: 27.12.2004

    Beiträge: 669

    Kenn bloß den display of power aber ich lieb des Album.
    Find die Songs von Pantera an sich selbsr voll geil:Da kann man vol fett bangen!!! 😈 Gerade der Tod von Dimebag veranlasst mich Pantera zu hören wobei ich die natürlich auch schon länger kenne. 😉
    Pantera rocken wie Sau!!!!For fuckin forever!! 😈 😈 😈

    --

    Gründer der Dethcrew Prügelknabe im Hammer Forum.
    #452591  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Glam Rock/Metal hin oder her, aber mit den alten Pantera werd ich überhaupt nicht warm. Pantera ist für mich die Band, die 1989 ein geniales Debut rausschmiss und noch genialere Nachfolgewerke in die Welt setzte.
    Die alten Alben sind für mich persönlich höchtens im Aspekt „KVLT“ interessant. 😉

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #452593  | PERMALINK

    shifter

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 493

    PlaguewielderGlam Rock/Metal hin oder her, aber mit den alten Pantera werd ich überhaupt nicht warm. Pantera ist für mich die Band, die 1989 ein geniales Debut rausschmiss und noch genialere Nachfolgewerke in die Welt setzte.

    Welches geniale Debut erschien denn deiner Meinung nach 1989? Pantera haben in dem Jahr kein Album veröffentlicht und ein Debut schon gar nicht…

    --

    Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    #452595  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    shifter

    Plaguewielder

    Glam Rock/Metal hin oder her, aber mit den alten Pantera werd ich überhaupt nicht warm. Pantera ist für mich die Band, die 1989 ein geniales Debut rausschmiss und noch genialere Nachfolgewerke in die Welt setzte.

    Welches geniale Debut erschien denn deiner Meinung nach 1989? Pantera haben in dem Jahr kein Album veröffentlicht und ein Debut schon gar nicht…
    Meines Wissend nach erschien „Cowboys From Hell“ so um 1989/1990?

    Ps: Dein Avatar ist invalid!

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #452597  | PERMALINK

    shifter

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 493

    PlaguewielderMeines Wissend nach erschien „Cowboys From Hell“ so um 1989/1990?

    Ps: Dein Avatar ist invalid!

    ‚Cowboys From Hell‘ erschien im Sommer 1990. Wenn man aber schon die Alben davor unterschlagen will, dann würde ich doch die ‚Power Metal‘ von 1988 trotzdem hinzurechnen, denn erstens war die damals hier als LP problemlos erhältlich und zweitens ist das ja die erste Scheibe mit Anselmo am Gesang. Find die eigentlich nicht übel. Die Platten davor kenn ich nicht…

    Das mit dem Avatar hab ich auch schon bemerkt, muss mal schnell nen anderen suchen…

    --

    Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    #452599  | PERMALINK

    TR3NDKILLR

    Registriert seit: 10.12.2004

    Beiträge: 517

    So, mein Thema!!! 😈

    Boah ne Reihenfolge hab ich mir hierzu schon oft mal so in einer stillen Minute versucht zu überlegen und scheiter jedesmal bei Platz 1+2. Aber gut ich versuchs mal:

    1. The Great Southern Trendkill
    2. Reinventing The Steel
    3. Cowboys From Hell
    4. Vulgar Display Of Power
    5. Far Beyond Driven
    6. Power Metal
    7. Metal Magic
    8. Projects In The Jungle
    9. I Am The Night

    Wobei ich sagen muß, dass die letzten drei aufgeführtten Platten selten den Weg in meinen CD-Spieler finden. Terry Glaze ist halt kein Phil Anselmo. Es gibt auch jede Menge geiler Bootlegs. Das geilste Bootleg ist wohl „Live in Las Vegas 2001“ oder „Live in Long Beach 2001“ wo zwischendurch mal Metallica angestimmt wird oder Kerry King mitklampft. Auch der Sound ist für ein Bootleg akzeptabel.
    Die „Official Live: 101 Proof“ ist zwar irgendwie Pflicht für mich, allerdings hätte ich mir ein aufnahmetechnisch besseres Live-Album gewünscht. Klingt ziemlich gekünzelt.

    Jedenfalls waren, sind und bleiben PANfuckinTERA die Größten für mich !!!

    „THE TREND IS FUCKIN´DEAD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

    #452601  | PERMALINK

    imperium

    Registriert seit: 21.12.2003

    Beiträge: 81

    Vulgar Display Of Power vor Cowboys From Hell

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.