Morrissey – Years Of Refusal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Morrissey – Years Of Refusal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #49941  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Ex-The Smiths-Sänger und Frisurenikone Morrissey bringt wieder was neues raus, wie ich gerade zufällig bei HMV gesehen hab. Wird auf jeden Fall ma wieder angetestet, obwohl der Typ schon was schwules an sich aht. ^^

    Cover:

    Tracklist:

    • 1. Something Is Squeezing My Skull
    • 2. Mama Lay Softly On The Riverbed
    • 3. Black Cloud
    • 4. I’m Throwing My Arms Around Paris
    • 5. All You Need Is Me
    • 6. When Last I Spoke To Carol
    • 7. That’s How People Grow Up
    • 8. One Day Goodbye Will Be Farewell
    • 9. It’s Not Your Birthday Anymore
    • 10. You Were Good In Your Time
    • 11. Sorry Doesn’t Help
    • 12. I’m Ok By Myself

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    Highlights von metal-hammer.de
    #5141121  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Machine Head-BastiWird auf jeden Fall ma wieder angetestet, obwohl der Typ schon was schwules an sich aht. ^^

    Denkst Du eigentlich nach bevor Du sowas schreibst?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5141123  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Nein. Was jetzt wieder falsch?
    Vllt ist er schwul, weiß ich nicht. Ich hab jetzt nich erst bei wikipedia geguckt nur um deine Korrektheit zu befriedigen, faggot!

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5141125  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    Machine Head-BastiNein. Was jetzt wieder falsch?
    Vllt ist er schwul, weiß ich nicht. Ich hab jetzt nich erst bei wikipedia geguckt nur um deine Korrektheit zu befriedigen, faggot!

    ich glaub grobi gings nicht darum ob morissey homosexuell ist sondern darum, dass du das wort schwul abwertend verwendet hast;-)

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #5141127  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    War das wirklich abwertend? Omfg, wie politisch korrekt heute wieder alle sind. Son schwuchtel kack für schwule arschficker und mösenleckerinen! W00T???
    😉

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5141129  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Es gibt sogar schwule Juden. 😮
    Doppelte Minderheit sozusagen. ^^

    --

    #5141131  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Machine Head-BastiNein. Was jetzt wieder falsch?
    Vllt ist er schwul, weiß ich nicht. Ich hab jetzt nich erst bei wikipedia geguckt nur um deine Korrektheit zu befriedigen, faggot!

    Es sollte eben vollkommen egal sein, ob der schwul ist oder eben nicht.

    Machine Head-BastiWar das wirklich abwertend? Omfg, wie politisch korrekt heute wieder alle sind. Son schwuchtel kack für schwule arschficker und mösenleckerinen! W00T???
    😉

    Ja, das ist abwertend. Wir stellen uns mal vor, Du hättest geschrieben „Hab mir die Platte gekauft, obwohl der ein wenig ausschaut wie ein Neger.“ Abwertend oder nicht?

    Edit:
    Ums mal zu sagen, dieser Sprachgebrauch ist ja Usus hier, traurig aber wahr. Nur hätte ich von Dir erwartet, daß Du ne gewiße HC/Punk-Sozialisation hast und vieleicht mal drüber nachdenkst… Ich hab ja mal gehört, daß Hardcore more than music sein soll. Beim Wald- und Wiesenmetaller ist diesbezüglich ja eh Hopfen und Malz verloren…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5141133  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    MetalEschiEs gibt sogar schwule Juden. 😮
    Doppelte Minderheit sozusagen. ^^

    Was soll uns das sagen?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5141135  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Edit:
    Ums mal zu sagen, dieser Sprachgebrauch ist ja Usus hier, traurig aber wahr. Nur hätte ich von Dir erwartet, daß Du ne gewiße HC/Punk-Sozialisation hast und vieleicht mal drüber nachdenkst… Ich hab ja mal gehört, daß Hardcore more than music sein soll. Beim Wald- und Wiesenmetaller ist diesbezüglich ja eh Hopfen und Malz verloren…

    Ich glaube da bist du bei Basti an der falschen Adresse. Jetzt mal völlig unwertend gemeint. Aber insgesamt fällt er hier eigtl. mit am meisten durch einen homophoben Sprachstil auf… mir jedenfalls.

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #5141137  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    xGROBIxWas soll uns das sagen?

    Nix, außer, dass mir diese überaus politische Korrektheit, gepaart mit überpäpstlicher Papstlichkeit schon wieder auf die Nerven geht.

    Ums mal auf den Punkt zu bringen: Natürlich ist da ne Wertung drin, wenn einer sagt „der schaut schwul aus“. Der gibt damit zu erkennen, dass es eben auffllig is, wie er sich benimmt. Daran darf man sich durchaus stören, es darf sogar erwähnt werden.

    Und ich glaube, man würde nicht schreiben, „der schaut aus wie ein Neger“, sondern, „er ist ein Neger“. Oer auch „er ist ein Schwarzer“. Wenn jetzt Grobimausi ankommt und mir erzählt, dass das ein moralischer Unterschied is, dann lach ich mal laut.

    --

    #5141139  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    MetalEschiNix, außer, dass mir diese überaus politische Korrektheit, gepaart mit überpäpstlicher Papstlichkeit schon wieder auf die Nerven geht.

    Ums mal auf den Punkt zu bringen: Natürlich ist da ne Wertung drin, wenn einer sagt „der schaut schwul aus“. Der gibt damit zu erkennen, dass es eben auffllig is, wie er sich benimmt. Daran darf man sich durchaus stören, es darf sogar erwähnt werden.

    Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß er sich die Platte zuelget, OBWOHL er ein wenig schwul erscheint. Und das wertet dann eben schon negativ. Wenn er nur geschrieben hätte, „Morissey gibt sich ziemlich tuckig“ dann wäre das vieleicht noch was anderes, aber so ist das ne recht offensichtliche Sache…

    MetalEschiUnd ich glaube, man würde nicht schreiben, „der schaut aus wie ein Neger“, sondern, „er ist ein Neger“. Oer auch „er ist ein Schwarzer“. Wenn jetzt Grobimausi ankommt und mir erzählt, dass das ein moralischer Unterschied is, dann lach ich mal laut.

    Das Morisey kein schwarzer ist, würde man wohl doch er behaupten, er sieht nur aus wie ein solcher. So mal als Denkansatz…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5141141  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Das war nun wirklich nicht abwertend gemeint. Ist mir eigentlich relativ egal ob der Schwänze lutscht oder Mösen leckt ums einfach ma zu sagen. Der Typ von Taking Back Sunday hat auch die lauwärmsten Moves auf der Bühne, die ich je gesehen hab. Voll kommen egal, solangs sweet ausschaut.

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5141143  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Machine Head-BastiDas war nun wirklich nicht abwertend gemeint. Ist mir eigentlich relativ egal ob der Schwänze lutscht oder Mösen leckt ums einfach ma zu sagen. Der Typ von Taking Back Sunday hat auch die lauwärmsten Moves auf der Bühne, die ich je gesehen hab. Voll kommen egal, solangs sweet ausschaut.

    Wollte Dir da auch nix unterstellen, aber man kann seinen Sprachgebrauch auch mal reflektieren 😉

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5141145  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Ich finde, es gibt nix Schlimmeres, als Sachen, die man meint, in schöne Worte zu verpacken, nur weil sich dadurch der Sinn unangreifbarer auslegen lassen kann.
    Wenn ich finde, er kommt schwul rüber, dann finde ich das. Dann schreib ich nciht: „der pflegt in der Öffentlichkeit ein leicht homsexuelles Gebahren.“ 😉

    --

    #5141147  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Und ich frage mich dann halt, was das nun eigtl. mit der Musik zu tun hat, ob jemand homosexuell rüberkommt oder nicht. Und „schwul“ hat in er heutigen Gesellschaft ja schon eine recht negative, wenngleich meist sehr unreflektierte Konotation, insbesondere in dem Zusammenhang wie ihn Basti benutzt hat. Da kann ich Einwände schon verstehen.

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.