Hit me baby one more time!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hit me baby one more time!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor

palez

Da ich das Battle mit Trash_King (ghihi, nicht übel nehmen :-*) ja bald vom Herzen habe, Grabnebelgeist und Serpentine (so ist jedenfalls mein Eindruck) nicht so richtig Bock haben und ich in der Hinsicht nicht untätig bleiben will, biete ich mich hiermit höchstoffiziell für ein Battle an. Was ich zu bieten habe: Zahlreiches aus dem Bereich Post-Punk/New Wave und Gothic (tendenziell Oldschool, 80er und 90er halten sich die Waage), Atmo-BM (da allerdings fast ausschließlich die modernen Vertreter), begrenzt auch Doom Metal, Gothic Metal, Sludge/Drone/Noise/Profound Lore-Zeug, Singer/Songwriter und Shoegaze. Haben will ich Alternative Hip Hop (in the vein of Cubbiebear, Dälek, El-P), elektronisches Zeug (aus dem Umfeld von (Dark) Ambient, IDM, Trip Hop), melodramatischen Post-Rock und Prog Rock/Metal (oberstes Gebot: Atmosphäre vor Technik!), genreunabhängig möglichst düster und atmosphärisch, also eine Balance haltend zwischen Vertrautem und Kulturschock. Falls wer meint, mich in „meinen“ Stilen noch belehren zu können, darüber freue ich mich selbstverständlich auch. Interesse bestünde auch an einem Atmo-/Mottosampler à la „Horrorfilm“ oder „Endzeit“ oder auch einem Dekaden-Sampler. Wer also meint, es mit mir aufnehmen zu können, sollte hier im Thread eine Bewerbung samt Lebenslauf posten. axe.gif

Highlights von metal-hammer.de
    #5639487  | PERMALINK

Heavy_Malte

Evtl. sollte man dafür mal nen Sammelthread aufmachen^^

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #5639489  | PERMALINK

Mountain_King

Haben wir ja, er heißt „Until the end“.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #5639491  | PERMALINK

Heavy_Malte

Mountain_KingHaben wir ja, er heißt „Until the end“.

Ich meinte Userbattle anfragen sammeln… es gibt hier ja mittlererweile 3 Threads dazu…

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #5639493  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Hättest du noch Bock und wenn ja, auf was?

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5639495  | PERMALINK

palez

GrabnebelgeistHättest du noch Bock und wenn ja, auf was?

Hast du dir den Eröffnungspost durchgelesen? *g*

Ansonsten halt:

Düster-experimentell-atmosphärisches Doom/Black/Goth/Dark Metal-Zeug oder so wäre schon fein.

Post-Rock, Prog Metal/Rock und Sludge/Drone/Noise passt dir so, oder?

#5639497  | PERMALINK

Mountain_King

Den Trash King lese ich ja jetzt erst! Da ich mir dessen bewusst bin, nehme ich dir das nicht übel. 😉

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #5639499  | PERMALINK

blutspender

Ich hätte ja Interesse, an Doom/Sludge/Noise/Shoegaze. Bieten könnte ich ein wenig alternativen Hip-Hop, Trip-Hop und ein wenig IDM. Mal schauen 🙂

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #5639501  | PERMALINK

palez

blutspenderIch hätte ja Interesse, an Doom/Sludge/Noise/Shoegaze. Bieten könnte ich ein wenig alternativen Hip-Hop, Trip-Hop und ein wenig IDM. Mal schauen 🙂

Hm, bist du in den Richtungen nicht selbst ziemlich bewandert? Richtung Shoegaze/Dream-/Noisepop hätte ich in dem Falle schon genügend Handlungsspielraum (wenngleich mit Überschneidungen zu Drone, Ambient und Dark Wave). Aufgrund eines ähnlichen thematischen Rahmens könnte ich dir auch den Sampler von Serpentine schicken, wenn du gegen eine gewaltige Black Metal-Kante nichts einzuwenden hast…

@grabnebelgeist: Ich bin grad beim Selektieren: wie viele Songs dürfen’s denn maximal sein? Kann ich so wohlbekannte olle Kamellen wie Isis, Neurosis, Sunn O))), GY!BE und Psychotic Waltz weglassen?

#5639503  | PERMALINK

palez

Einigermaßen entsetzt habe ich neulich festgestellt, dass ich mehr als genug Freizeit habe, aber noch nicht wieder in einen Samplertausch eingespannt bin. Das geht so nicht! Also suche ich mal wieder meine weißen Lackstiefel heraus und stelle mich in den orangefarbenen Lichtkegel der Straßenlaterne. Folgendes habe ich anzubieten:

viel:

– Stabiles Basiswissen in Sachen Post-Punk und New Wave
    – Das Beste aus älteren und in Vergessenheit geratenen Gothic-Untersparten; klassischen Gothic Rock, Ethereal Wave/Neoclassical Darkwave, bisschen Industrialverwandtes und sowas. Kein Dark Kirmestechno, Traumatisierte, die von ihren (Ex-)Freundinnen zu den entsprechenden Events geschleppt wurden, können sich damit die Ohren putzen.
    – Das neue Schwarz; Black Metal-Verwandtes vornehmlich ab der Jahrtausendwende
    – (durchdrehende) Frauen am Mikro, mit und ohne Metalbegleitung; also von Hipstermädchen of the Year über Singer-Songwriter-Todesgöttinnen zu Fear of God
    – Vergessene Perlen der 90er aus den Bereichen Alternative Rock (/Slowcore-Klassiker) und Randgruppenmetal
    – Schlimmen Trash aus Charts, Goff-Dissen, dunklen Myspace-Verschlägen und anderen Plätzen, an die sich normalerweise niemand traut
    – Longtracks aus allen möglichen Genres
    – Generell noch ’ne Menge Musik mehr, für die ich keinen Namen habe und die ich in Ermangelung griffigerer Alternativen in Gedanken bereits als Moshcore abspeichere

etwas weniger:

– Doom Metal, Sludge und (Mädchen-)Drone, gerne auch mit Überschneidungen mit den oben erwähnten Randsparten
    – Prog und Avantgarde Metal ohne Technik-Showoff
    – Gothic Metal aus den 90ern, gerne auch ohne Trällerelse
    – Shoegaze und Dream Pop, gerne auch mit Überschneidungen mit den oben genannten Randsparten
    – Gothic Country und Singer-Songwriter mit Männerstimme
    – Hörenswertes aus den äußeren Spiralarmen der Indie-Galaxie
    – Systemlos Ausgewähltes aus den Bereichen Hard-/Noisecore, Post-Rock und Electronica, das die Leute mit einem Mindestmaß an Ahnung eh schon kennen

Was ich suche und was ich nicht so mag:

Die Genres sind mir da fast egal, ich freue mich ebenso sehr über ein wenig Kulturschock (auf Hip Hop, Jazz, Soul und Ambient habe ich zwar selten Lust, aber auch nichts dagegen) wie über Belehrungen in den eigenen „Fachbereichen“. Ich suche eher nach Stimmungen und Eigenschaften; düster, gruselig, melancholisch, verzweifelt, wabernd-atmosphärisch, nach außen UND innen gerichtet wütend oder wahnsinnig sollte es sein, und wenn nicht, dann sollte man wenisgtens dazu tanzen können. Schont mich nicht, macht mir gerne auch unmöglich anstrengendes und krankes Zeug drauf, nichts ist schlimmer als Musik, die einem egal ist und zu der einem nichts einfällt. In diese Kategorie fallen bei mir vor allem oft der Männlichkeits- und Tough Guy-Kult im Hardcore und den traditionelleren Metalsparten (bzw. dort vor allem auch die lyrische Nerdigkeit) sowie stumpfe, einseitig auf emotionslose Zerstörung ausgelegte Black/Death Metal-/XYZ-Core-Kommandos. Außerdem bin ich immer furchtbar hilflos, wenn man sich, um bestimmte Musik würdigen zu können, in mir weitgehend fremden Genres auskennen muss oder die Musik technikfixiert ist, da ich davon absolut keine Ahnung habe. Und ich habe eine völlig unbegründete Abneigung gegen Reggae.

Also, wen das alles nicht abschrecken konnte…

#5639505  | PERMALINK

DeoUlf

Da ich diesen Quatsch hier noch nie mitgemacht habe, mir hin und wieder auch langweilig ist und ich auch mal musikalische Erfahrungen austauschen möchte, würde ich mich als Sandkastenspielkamerad anbieten.

Zur Abgabe stehen bereit: ein wenig Sludge und Post Metal, Dinge, die als Trip Hop durchgehen könnten, hin und wieder anders geartete elektronische Komponenten, dunklen (Rassist!) Hip Hop, tanzbares wäre auch dabei – dabei so wenig wie möglich irgendwelches Core-Geschraddel. Ich würde Dir einfach einen Sampler zumüllen mit Musik, die ich – wenn ich in einen Club gehen sollte, der ein bisschen weltoffener wäre – vom DJ einfach zwischendurch mal gerne hören würde. Und Reggae wirst Du bei mir niemals nie im Leben finden tun.

--

#5639507  | PERMALINK

palez

Hey, das klingt doch schon mal nicht schlecht. Mir wäre es dennoch lieber, wenn das tanzbare Zeug nicht unbedingt das Samplerkonzept bestimmen, sondern „nur“ als Würze zwischen das Düsterzeug eingetreut werden würde.

Was soll im Gegenzug in deine Stullenbox?

#5639509  | PERMALINK

DeoUlf

Ich habe auch düsteres (also, in meinem Verständnis) Tanzzeugs.

Urbane Musik würde mich reizen: stell Dir vor, es ist ganz früh am Morgen, draußen ist es noch dunkel, die letzten Leute kommen aus ihren Dissen, die ersten gehen langsam Richtung Arbeit, man ist leicht angedüdelt, möchte nur noch nach Hause, geht in Richtung Bahn, setzt seine Kopfhörer auf und in dem Moment, wo man die Playtaste seines tragbaren Musikabspielgerätes drückt, kann die Heimfahrt nicht lang genug sein, da die Musik aus den Stöpseln genau das widerspiegelt, was man draußen auf den Straßen wahrnimmt.

Edit: welche Begrenzung? Also Anzahl?

--

#5639511  | PERMALINK

palez

DeoUlfIch habe auch düsteres (also, in meinem Verständnis) Tanzzeugs.

Urbane Musik würde mich reizen: stell Dir vor, es ist ganz früh am Morgen, draußen ist es noch dunkel, die letzten Leute kommen aus ihren Dissen, die ersten gehen langsam Richtung Arbeit, man ist leicht angedüdelt, möchte nur noch nach Hause, geht in Richtung Bahn, setzt seine Kopfhörer auf und in dem Moment, wo man die Playtaste seines tragbaren Musikabspielgerätes drückt, kann die Heimfahrt nicht lang genug sein, da die Musik aus den Stöpseln genau das widerspiegelt, was man draußen auf den Straßen wahrnimmt.

Edit: welche Begrenzung? Also Anzahl?

🙂 Geil, ’nen Atmosphäre-Konzeptsampler hatte ich lange nicht mehr. Könnte ich machen, wenn ich bei dieser Nachtreise ein bisschen weiter zurückblicken kann und du nichts gegen ein paar fiese drogenbedingte Flashbacks hast. „Durch die Nacht mit DeoUlf und palez“. 10-15 Songs wären ein guter Rahmen.

€: Ich glaube, das ergibt sich schon aus dem Zusammenhang, aber so vorsichtshalber muss ich noch hinzufügen, dass ich fröhliche/optimistische Musik nicht leiden kann. Außer, es handelt sich um Trash.
    €²: Ich stelle schon mal die Tracklist zusammen, nachher gibt’s per PM einen gegenseitigen Check nach Bekanntem und/oder Ungeliebtem. Ich hasse Überraschungen.

#5639513  | PERMALINK

DeoUlf

Fröhlich kannst Du löten – Atmo rult den Scheiß. Super, sehr schön. Kläre mich auf (wie gesagt, ist mein erstes Mal und das ist ja – laut Volksmund – schmerzhaft): wir stellen jeweil die Sampler zusammen, laden das ganze bei einem der üblichen Internet-Storage-Dinger rauf, verschicken die Links und bewerten unsere Oberweiten?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.