Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Roman Polanski verhaftet!
-
AutorBeiträge
-
der Regisseur Roman Polanski wurde in der Schweiz verhaft, wegen eines Haftbefehles der vor 31 Jahren in den USA ausgestellt wurden ist. Damals floh Polanski aus den USA, wegen eines Urteils wo für er sich Schuldig bekannte. Er hatte damals sex mit einer 13 Jährigen. Aber wieso gerade Polanski jetzt in der Schweiz verhaft wurden ist, ist im moment noch unklar.
Quelle: http://www.orf.at/090927-42993/index.html
--
Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin TarantinoHighlights von metal-hammer.deTjo, habe ich auch schon gelesen. Will sich vermutlich jemand profilieren. Sogar das Opfer hat um eine Einstellung des Verfahrens gebeten…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresmerkwürdige sache… warum ist er nicht schon damals ausgeliefert worden?
--
denken statt messentsOrnmerkwürdige sache… warum ist er nicht schon damals ausgeliefert worden?
Glaube, der hat sich immer nur da aufgehalten, wo er nicht ausgeliefert werden konnte. Ist wohl französischer (und polnischer?) Staatbürger…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whorestsOrnmerkwürdige sache… warum ist er nicht schon damals ausgeliefert worden?
Weil es kein Auslieferungsabkommen gab vermutlich…die Verhaftung in der Schweiz ist auch nur aufgrund eines internationalen Haftbefehls zustande gekommen, der jedes Land, dass sich dem entsprechenden Vertrag angeschlossen hat, verpflichtet dem nachzukommen. Mit einer Auslieferung hat das erstmal nichts zu tun, das wäre erst der nächste Schritt. Mal sehen, ob es dazu kommt.
Im übrigen verstehe ich das Betroffenheitsgerede mancher Leute nicht: Polanski ist ohne Zweifel ein erstklassiger Regisseur, aber eben auch ein verdammter Kinderficker, der sich zudem seit Jahrzehnten auf der Flucht vor der Justiz befindet, ums mal auf Deutsch zu sagen. Dass ihm sein Opfer längst verziehen hat, macht die Sache auch nicht besser. Alle Welt redet davon, dass man Kinderschänder unnachgiebig verfolgen muss, aber wenn es einer Ikone der Intellektuellen an den Kragen geht, hört man Heulen und Zähne klappern.:evil:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerWar der Vogel nicht auch mit der damals ebenfalls minderjährigen Nastasja Kinski zusammen?
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalVerjahrt sowas nicht eigentlich irgendwann mal?
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
FiendishMinxVerjahrt sowas nicht eigentlich irgendwann mal?
Nach amerikanischem, bzw. kalifornischem Recht nicht. Geschlechtsverkehr mit einer Person unter 14 Jahren gilt dort automatisch als Vergewaltigung. Und die ist ein Kapitalverbrechen, genauso wie Mord.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerAber auch Mord verjahrt. In USA (zumindest Kalifornien) also nicht?
--
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Mord verjährt niemals.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalStimmt Clansman, du hast Recht:
(aus Wiki)Verjährung [[SIZE=1]Bearbeiten]
Im Strafgesetzbuch war für Mord ursprünglich eine Verfolgungsverjährung von zwanzig Jahren vorgesehen. Dies hätte zur Folge gehabt, dass von den Nationalsozialisten begangene Verbrechen grundsätzlich bis Mitte der Sechziger Jahre verjährt wären. Um dies zu verhindern, wurde 1965 in der Bundesrepublik zunächst der Zeitraum von Kriegsende bis 1949 bei der Berechnung der Verjährung ausgenommen.[10] Als man 1969 wieder vor dem gleichen Problem stand, beschloss die Große Koalition im Bundestag nach breiter öffentlicher Diskussion[11], dass Völkermord gar nicht und Mord erst nach 30 Jahren verjährt. 1979 wurde die Verjährung für Mord schließlich ganz abgeschafft (§ 78 I StGB). Totschlag unterliegt hingegen weiterhin der Verjährung (Verjährungsfrist: 20 Jahre (§ 78 II StGB)).
Mord und Völkermord sowie (völkerrechtlich relevante) Verbrechen gegen die Menschlichkeit unterliegen folglich weder der Verfolgungs- noch der Vollstreckungsverjährung („Mord verjährt nie“). Laufende Verfahren werden bei Tod des Täters lediglich strafrechtlich dauerhaft gehemmt (umgangssprachlich: vorläufig eingestellt), damit jederzeit wegen einer eventuellen Mittäterschaft Dritter weiterermittelt werden kann.
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde mit Inkrafttreten des StGB-DDR im Jahr 1968 die Verjährung für Mord auf 25 Jahre angehoben. Verbrechen gegen den Frieden, die Menschlichkeit und die Menschenrechte und Kriegsverbrechen verjährten jedoch nicht (§ 84 StGB-DDR).
Siehe auch: Verjährungsdebatte--
edith: hat sich erledigt!
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:Eddie1975
Im übrigen verstehe ich das Betroffenheitsgerede mancher Leute nicht: Polanski ist ohne Zweifel ein erstklassiger Regisseur, aber eben auch ein verdammter Kinderficker, der sich zudem seit Jahrzehnten auf der Flucht vor der Justiz befindet, ums mal auf Deutsch zu sagen. Dass ihm sein Opfer längst verziehen hat, macht die Sache auch nicht besser. Alle Welt redet davon, dass man Kinderschänder unnachgiebig verfolgen muss, aber wenn es einer Ikone der Intellektuellen an den Kragen geht, hört man Heulen und Zähne klappern.:evil:Naja, ist halt irgendwie die Albernheit des ganzen. Gab ja anscheinend vorher schon Gelegenheiten und war ja allgemein bekannt. Irgendwo habe ich dazu gelesen, daß es angeblich noch nie dazu gekommen ist, weil man nie genau wusste, wann er irgendwo war. Aber wenn man nicht der Lage ist das bei einer weltbekannten Person, die sich quasi nicht versteckt, herauszufinden, ist das wohl nur ein Armutszeugnis für entsprechende Stellen.
Dazu kommt, daß das Opfer eh‘ dagegen ist noch was zu machen. Find ich schon relevant.
Eigentlich macht es halt schon irgendwie den Eindruck, als wollte sich da jemand profilieren.
Find es genauso albern, jetzt noch irgendwelchen Zweiterweltkriegsnazis den Prozess zu machen. Vor allem da bei denen ja quasi nur noch die Frage Knast oder Altenheim geht. So groß ist der Unterschied ja nicht unbedingt. Und Polonski ist ja auch schon (fast?) in dem Alter…FiendishMinxStimmt Clansman, du hast Recht:
(aus Wiki)Verjährung [[SIZE=1]Bearbeiten]
Im Strafgesetzbuch war für Mord ursprünglich eine Verfolgungsverjährung von zwanzig Jahren vorgesehen. Dies hätte zur Folge gehabt, dass von den Nationalsozialisten begangene Verbrechen grundsätzlich bis Mitte der Sechziger Jahre verjährt wären. Um dies zu verhindern, wurde 1965 in der Bundesrepublik zunächst der Zeitraum von Kriegsende bis 1949 bei der Berechnung der Verjährung ausgenommen.[10] Als man 1969 wieder vor dem gleichen Problem stand, beschloss die Große Koalition im Bundestag nach breiter öffentlicher Diskussion[11], dass Völkermord gar nicht und Mord erst nach 30 Jahren verjährt. 1979 wurde die Verjährung für Mord schließlich ganz abgeschafft (§ 78 I StGB). Totschlag unterliegt hingegen weiterhin der Verjährung (Verjährungsfrist: 20 Jahre (§ 78 II StGB)).
Mord und Völkermord sowie (völkerrechtlich relevante) Verbrechen gegen die Menschlichkeit unterliegen folglich weder der Verfolgungs- noch der Vollstreckungsverjährung („Mord verjährt nie“). Laufende Verfahren werden bei Tod des Täters lediglich strafrechtlich dauerhaft gehemmt (umgangssprachlich: vorläufig eingestellt), damit jederzeit wegen einer eventuellen Mittäterschaft Dritter weiterermittelt werden kann.
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde mit Inkrafttreten des StGB-DDR im Jahr 1968 die Verjährung für Mord auf 25 Jahre angehoben. Verbrechen gegen den Frieden, die Menschlichkeit und die Menschenrechte und Kriegsverbrechen verjährten jedoch nicht (§ 84 StGB-DDR).
Siehe auch: VerjährungsdebatteDas ist für diesen Fall aber eher unrelevant, oder? Verurteilung kommt ja aus Amiland. Gibt es da sowas? Unwissend bin.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiend
Das ist für diesen Fall aber eher unrelevant, oder? Verurteilung kommt ja aus Amiland. Gibt es da sowas? Unwissend bin.Ging hier nur um die weiterreichende Erklarung auf Clansmans Aussage. Sonst um nichts. Daher auch nicht themarelevant in dem Sinne.
--
@ Necro:
Nein, bestimmte Verbrechen (Mord, Vergewaltigung etc.) verjähren auch bei den Amis nicht.@Fiendish:
Trotzdem gut, dass Du den Beitrag gepostet hast. Somit gibt es diesbezüglich schon mal keine Missverständnisse mehr! *auf die Schulter klopf und lob*--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.