Argumentation Pro-Metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Argumentation Pro-Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #63915  | PERMALINK

    HeroOfDementia

    Registriert seit: 04.01.2010

    Beiträge: 9

    Liebe Leute,

    mich vor irgendwem wegen meines Musikgeschmacks zu rechtfertigen war mir, gelinde gesagt, immer scheißegal. Ich werde allerdings bald den Beruf des Lehrers ausüben und schon alleine hinsichtlich der Elternarbeit wäre es nicht verkehrt ein Argumentationsrepertoire für meine geliebten Bolzbands aufzubauen, da ich es natürlich beibehalten möchte, Shirts von Rotten Sound, Slayer, Cephalic Carnage & Co zu tragen.

    Wenn sich ein Laie dem Stil annähern will, wird er unweigerlich von Tod&Teufel erschlagen, sprich düstere, verstörende und brutale Cover Artworks geben sich die Hand mit donnernden Drums, drückendem Bass, schneidendem High-Speed-Riffing und zerfetzendem Gekreische, dargeboten von Damen und Herren, von denen man wahrscheinlich keinen Staubsauger kaufen würde.
    Dazu kommen Texte in denen beschrieben wird, wie ein Hammer das Gesicht zertrümmert, Christen von Löwen zerrissen werden, sich eine Stichwunde mit Ejakulat füllt oder der Teufel selbst beschworen wird! :horns:

    Warum läuft man noch frei herum, wenn man sich einer solchen Thematik hingibt?

    WARUM TUT IHR EUCH DAS AN???

    Mich würde nun brennend interessieren was ihr dazu sagt!!!
    Ev. seid ihr ja schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen!?

    Egal ob das komplexe Songwriting, der sozialkritische, provokante und problematisierende Charakter à la „hinsehen statt wegsehen“ von Metalsongs, die spannende Atmosphäre ähnlich einem Thriller oder Horrorfilm oder einfach die Funktion als Energiequelle, es gibt einfach unzählige Punkte die JEDE Person von der QUALITÄT und vom unschätzbaren WERT unserer Lebenseinstellung überzeugen sollten und genau diese erhoffe ich hier in diesem Forum aufzählen zu können!!!

    EDIT:

    Wie ich sehe bewegt sich die Diskussion in eine andere Richtung, die natürlich auch mal einen eigenen Thread wert wäre.

    Es geht mir nicht darum mit irgendwelchen Motiven auf Shirts zu schocken bzw. zu provozieren oder sich sonstwie wichtig zu machen!

    Für mich hat sich mal die Frage gestellt, ob ich will, dass meine Schüler und Schülerinnen und infolge natürlich auch deren Eltern und die restliche Kollegenschaft WISSEN, welche Musik ich höre, nämlich eine welche einen Hang zur Thematisierung von Gewalt, Leid, Missständen usw. hat und wie man Metal am besten erklären kann!

    Es ist ja wohl klar, dass ich keine Cannibal Corpse Lyrics an die Wände klebe und daneben eine Kuh ausweide.
    Aber nehmen wir folgendes harmloses Beispiel an:

    Man erwähnt gerne AC/DC zu hören, etwa „Highway to hell“.

    Eine Person, welche den Song nicht kennt liest die Lyrics „Hey Satan, payin‘ my dues…usw.“

    Sind AC/DC Satanisten? Sind ihre Hörer Satanisten? Warum möchten sie zur Hölle fahren?

    Fragen die sich so ähnlich sicher stellen, amüsant sind und die ich versuche so zu klären, dass sie allgemein verständlich sind. Da es hier um eine intensive Auseinandersetzung mit Metal geht ist das sicher ebenso spannend für viele von euch, also würde ich mich über konstruktive Beiträge sehr freuen!

    Prost,

    Markus

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6039591  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Und wie sollen die Eltern mitbekommen was Du in Deiner Freizeit so treibst? Opferthread…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6039593  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    xGROBIxUnd wie sollen die Eltern mitbekommen was Du in Deiner Freizeit so treibst? Opferthread…

    ich denke, unser herr lehrer hat eher vor, die shirts auch in der schule zu tragen – in der freizeit dürfte das ja wirklich kein problem sein. doch selbst da sehe ich keine großartigen probleme, solange er nicht unbedingt die provokantesten CannibalCorpse oder was-weiß-ich shirts trägt. in einem halbwegs vernünftigen umfeld herrscht eigentlich immer genug toleranz für sowas. kommt natürlich auch auf die schule an.

    #6039595  | PERMALINK

    RaisedFromHell

    Registriert seit: 15.03.2010

    Beiträge: 348

    Solltest halt während der Arbeit keine übertriebenen Bandshirts (mit Splattermotiven oder so) tragen, dann klappt das schon…
    Seh da eigentlich kein Problem… Musst es ja auch nicht jedem sofort mitteilen das du Metal hörst 😆

    --

    Signaturen im Forum sind sinnlos.
    #6039597  | PERMALINK

    Funeral_Moon

    Registriert seit: 26.03.2009

    Beiträge: 460

    Zieh ein Hemd an und fertig. Metalshirts als Lehrer in der Schule. 😯

    --

    #6039599  | PERMALINK

    Obskurus

    Registriert seit: 12.04.2009

    Beiträge: 1,685

    Funeral_MoonZieh ein Hemd an und fertig. Metalshirts als Lehrer in der Schule. 😯

    Scheiss egal… Ich hab mich nie für die Kleidung meiner Lehrer intressiert…

    #6039601  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Junge, du bist / wirst Akademiker. Kleide dich entsprechend.

    --

    #6039603  | PERMALINK

    Currywurstpalme

    Registriert seit: 14.02.2008

    Beiträge: 1,067

    Ich hab eigentlich gedacht, dass Sonntags der Kindergarten geschlossen hat.

    --

    #6039605  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Panic drives human herdsJunge, du bist / wirst Akademiker. Kleide dich entsprechend.

    Dem gibts nichts hinzuzufügen!

    #6039607  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Panic drives human herdsJunge, du bist / wirst Akademiker. Kleide dich entsprechend.

    Muss ich zustimmen. Man wird es wohl verkraften können im Rahmen der Arbeitszeit auf ein Cannibal Corpse Shirt verzichten zu können.

    #6039609  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    #6039611  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Ichwürde es irgendwie komisch finden wenn Lehrer mit Bandshirts herumlaufen würden.

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6039613  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    ich denke mal, bei „Klassikern“ wie Maiden oder AC/DC wirds da keinerlei Probleme geben, generel bei eher harmlosen Motiven. Man muss es ja auch nicht imemr tragen, man kann ja ein bisschen Abwechslung mit rein bringen.

    Außerdem denke ich, dass Lehrer die sich offen zum Metal bekennen die Häufigkeit von Amokläufen drastisch senken würde :haha:

    Oder natürlich erhöhen, wenn die Lehrer jetzt auch noch damit anfangen…

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6039615  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Maiden Motive sind aber alles andere als harmlos für jemanden der sich noch nie mit Metal befasst hat. Was spricht dagegen sich einfach ein Hemd zu kaufen und schon sind alle Probleme geklärt ?!
    Nach Unterrichtsschluss kann man sich das immer noch vom Leib reißen und sein ausgewaschenes piece of mind tour Shirt anziehen …

    #6039617  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Infernal Overkiller(…)im Rahmen der Arbeitszeit auf ein Cannibal Corpse Shirt verzichten(…)

    Die ja jetzt auch nicht allzu lang ist. Ich persönlich würd als Lehrer nicht in Erwägung ziehen, Bandshirts zu tragen. Einfach auch um das vom TE dargestellte Szenario mit geschockten Eltern zu umgehen (welche ja im Endeffekt auch Recht haben, ein Lehrer hat Verantwortung und nen Bildungsauftrag und soll Schüler nicht mit irgendwelchen Outfits vor den Kopf stoßen).

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.