Der DMG…das Lamm…h0az!!!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Der DMG…das Lamm…h0az!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #83559  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    Mal wieder so eine kleine Sampler-Aktion…h0az hat sich von mir Trip-Hop, Abstract Hip-Hop und Black Metal gewünscht und dem bin ich so gut es ging nachgekommen. Was er mir präsentieren wird, weiß ich noch nicht genau, aber es wird sich wohl irgendwo zwischen Düster-core, Post-Rock und elektronischem Allerlei abspielen.

    So sieht schonmal meine Tracklist aus:

    01. Goldfrapp – Utopia (4:18)
    02. Techno Animal – Cruise Mode 101 (feat. Rubberoom) (4:48)
    03. El-P – Run The Numbers (feat. Aesop Rock) (4:42)
    04. Sole – Slow, Cold Drops (4:02)
    05. Bang Gang – Another You (4:59)
    06. Earthphish – Hiding From Skin (3:54)
    07. Baxter – Fading (5:52)
    08. Swandive – Bathroom Pain (5:02
    09. Andrea Parker – Going Nowhere (5:31)
    10. Amstrong – Caught In My Own Light (4:51)
    11. Cannibal Ox – Iron Galaxy (5:56)
    12. Underwater – E (5:11)
    13. Dälek – Classical Homicide (5:59)
    14. Boom Bip – Aplomp (3:41)
    15. Dark Tribe – The Seed (4:54)
    16. Manes – Uten Liv Ligger Landet Ode (5:41)
    17. Lunar Aurora – Dämonentreiber (6:03)
    18. Mamaleek – The White Marble Stone (4:19)
    19. Nehëmah – Nehëmah In Vulva Infernum (8:15)
    20. Paysage d’Hiver – Schnee (16:28)
    21. Lurker Of Chalice – Spectre As Valkyrie Is (6:43)
    22. Nocternity – The Red Dawn (7:05)

    Vor allem im Bereich Trip-Hop habe ich auf viele große Namen verzichtet. Künstler wie Portishead, Massive Attack oder Tricky werten zwar sicherlich jeden Sampler auf, über die stolpert man aber ohnehin, wenn man sich mit dem Genre beschäftigt. Mein Lunar-Aurora-Wunschkandidat „A Haudiga Fluag“ musste dem kompakteren „Dämonentreiber“ weichen, um den zeitliche Rahmen nicht völlig zu sprengen. Ist aber natürlich auch ein großartiger Song.

    In diesem Sinne:
    http://www.youtube.com/watch?v=MJ7jbQJXF68

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6668969  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Der Black Metal-Teil ist durchgehend großartig. Den Rest kenne ich nur sporadisch, aber das, was ich kenne, find‘ ich auch ziemlich gut.

    #6668971  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Geiler Sampler! Ich melde interesse an einer PM an! 🙂

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6668973  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    P4Z1F1S7Geiler Sampler! Ich melde interesse an einer PM an! 🙂

    #2
    🙂

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6668975  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    PMs sind raus. Kennt eigentlich noch jemand einen guten Upload-Service, der Dateien >100 MB ohne Anmeldung zulässt? Bei Rapidshare, MediaFire und anderen muss man sich ja mittlerweile registrieren und solange das, was wir hier machen, eher so halblegal ist, bin ich davon kein großer Fan…

    @leo-suomi
    Fall nicht bekannt, solltest du dir mal Techno Animal anhören. Ein Industrial/Hip-Hop Projekt von Kevin Martin und Justin Broadrick, das annähernd vergleichbar mit frühen Dälek ist.

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #6668977  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    multiupload?

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6668979  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    Ist down bei mir.

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #6668981  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    http://www.2shared.com/

    Empfehl mir btw mal was von Dälek…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6668983  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    Danke, werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal probieren.

    Dälek sind für mich die beste Hip-Hop-Gruppe der Welt, wobei „Hip-Hop“ bei denen immer nur ein Teil der Wahrheit ist. Das erste Album From Filthy Tongue Od Gods And Griots vereint bereits die grundlegenden Elemente ihrer Musik: Meist noisige und Industrial-geschwängerte Beats mit wütenden Raps, z.T. aber auch Ambient-Flächen mit zurückhaltenden Drumpatterns und eher melancholischen, nachdenklichen Vocals. Das abschließende „Classical Homicide“ ist dann ein Zeugnis sich aufstauenden Drucks und schließlich durchbrechenden Zorns, in dem Instrumental und Stimme nicht besser Hand in Hand gehen könnten.
    http://www.youtube.com/watch?v=YQJMy8jcIQM
    http://www.youtube.com/watch?v=_9rs9PSG9qE
    Der Nachfolger Absence ist vielleicht mein Lieblingsalbum von ihnen. Was die Bösartigkeit der Beats anbelangt, wird hier noch ein Schippe draufgelegt und man hat eigentlich ständig das Gefühl, zwischen den Walzen einer großen Maschine zermahlen zu werden. Die softeren Tracks hier klingen weniger nach Ambient als nach ein Kollaboration mit My Bloody Valentine; der Beweis, dass ein Shoegaze-Einfluss Musik nicht harmloser machen muss 😉 Wie Producer Oktopus Geräusche und Soundflächen übereinanderlagert und daraus Beats strickt, lässt mich immer wieder staunen.
    http://www.youtube.com/watch?v=QTeIq8CCG3s
    http://www.youtube.com/watch?v=R1Z9i7fxIgk
    Danach wurde es dann etwas ruhiger. Auf den Nachfolge-Alben Abandoned Language und Gutter Tactics wurde der Ambient-Aspekt in den Beats stärker betont und auch die Raps kommen zum größten Teil eher zurückgelehnt rüber. Das heißt nicht, dass die Band jetzt zahm geworden ist; Dälek verbreiten immer noch eine bedrohliche Grundstimmung, sie halten dem Hörer nur nicht mehr so oft die offene Klinge entgegen, an der man sich leicht verletzt. Die späteren Alben sind defintiv weniger stressig, aber nicht anspruchslos. „Paragraphs Relentless“ wäre fast statt „Classical Homicide“ auf dem Sampler gelandet…
    http://www.youtube.com/watch?v=KvM5iVq5Nag
    http://www.youtube.com/watch?v=3YA7R3ugWUs

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #6668985  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Mein Lieblingstrack von ihnen ist der hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=tXgM9T4mFbQ

    #6668987  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Alles klar, die Gutter Tactics hatte ich sogar zufällig noch aufm PC, die gefällt mir schon gut. Werd dann als nächstes mal in die Absence reinhören

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6668989  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Der beste Battle-Titel, den ich hier seit langem gelesen habe.
    Wobei der meine Illusion zerstört, der h0az würde wie ein Hurenarsch ausgesprochen werden.

    #6668991  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    P4Z1F1S7Geiler Sampler! Ich melde interesse an einer PM an! 🙂

    Hier auch, bitte!

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6668993  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    wupload ist ein super Filehoster, da hab ich nach Megaupload bis jetzt immer hochgeladen.
    Ich bin übrigens die ganze Woche Zivildienst und weg von daheim. Ich kann zwar jeden Tag mal an diesem Uralt-PC gehen und kurz reinschaun, hab aber meine ganze Musik nicht parat und kann sie folglich auch schlecht hochladen. Kann meinen Kram also erst am WE präsentieren, ist hoffentlich kein allzu großes Problem.

    Super Threadtitel btw, haha 😀

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6668995  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    Kein Ding…ich freu mich drauf, aber lass dir Zeit 😉

    Nachdem es wohl Probleme mit file-upload.com gab, habe ich es nochmal auf 2shared hochgeladen. Wupload meldet auf seiner Startseite, dass Filesharing unerwünscht ist und man nur noch seine eigenen Dateien runterladen kann…
    2shared hat bei mir übrigens erst mit Opera funktioniert, bei Firefox wurde der Upload immer wieder abgebrochen. Lag vielleicht an NoScript, obwohl ich die Seite eigentlich freigegeben hatte.
    Naja, ein paar Leute haben jetzt neue PMs. Ich hoffe, der Link da drin tut jetzt, was er soll.

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.