Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › ASP und Samsas Traum auf dem SAW 2 Soundtrack › Re: ASP und Samsas Traum auf dem SAW 2 Soundtrack
Die Band heißt ASP und der Sänger nennt sich Asp (man achte auf die Schreibweise). Ausgesprochen wird es (richtig) Asp, also nicht A-S-P. Aber ich zum Beispiel sag gern auch mal A-S-P, weil es sich meiner Meinung nach einfach besser anhört. Genau genommen ist das aber falsch.
Asp schreibt alle Texte allein und die Musik zusammen mit Mathias Ambre, seinem Gitarristen. Mittlerweile ist eine richtige Band daraus geworden und auf den Tourpostern zur „Aus der Tiefe“-Tour war erstmals die komplette Band zu sehen:
Vorher war in der Regel nur Asp zu sehen bzw. ein Artwork:
ASP werden allgemein immer noch gern in die Electro-Schublade gesteckt. Dabei sind sie mittlerweile eine echte Rockband. Einige Leute haben auf Konzerten „Einen Typ am Computer und einen zweiten der singt“ erwartet, wie Asp mal gesagt hat. „Die sind dann total überrascht dass da Schlagzeug, Bass und Gitarre stehen“.
Wer Interesse an dem ganzen Interview hat: http://www.sounds2move.de/Interviews/asp_interview_2005_wgt.htm
Übrigens wird es mir auf ewig ein Rätsel bleiben warum ASP, Samsas Traum oder auch die Dope Stars Inc. (die mal das Demo des Monats hatten) nicht im Hammer stattfinden. Nicht mal die Platten werden rezensiert, von Interview und Artikel mal ganz zu schweigen… Unter „Sprechstunde“ hab ich das mal gefragt, aber die Rubrik kannst du eh vergessen. Die einzigen, die da posten sind die normalen User. Da wurde fast noch nie ne Frage beantwortet. Da kann man es eigentlich auch gleich lassen.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...