Wederganger – Halfvergann Ontwaakt

Home Forums Maximum Metal Plattenladen Wederganger – Halfvergann Ontwaakt

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author

DeathHuman
    Participant

Richtig abgefahrener, höchst eigenständiger Black Metal aus den Niederlanden und mein Monatsalbum im Juli.
    Ist ein Ván Release. Mehr muss man glaub ich gar nicht dazu sagen.
    Nur, dass es von der schönen Erstpressung nur noch wenige Exemplare gibt:

Wederganger-Halfvergann-ontwaakt-12LP_2635.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=0PxKDaHWQ_M

https://www.youtube.com/watch?v=oUi48nxUQTY&list=PLqbfkYOKmg_M_pZ7aaFKtGfB kWmVP5tVa

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    Highlights von metal-hammer.de
    #7021385  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

das ist der ehemalige Heidevolk-Sänger? Als ich zuletzt noch gekuckt habe, gabs nur die Demo und die war vergriffen. Aber gut, dass das Album fertig ist, bin da sehr gespannt drauf gewesen. Zudem noch der Gitarrist/Sänger von Mondvolland, die waren ebenfalls stark. Generell mag ich den niederländischen Untergrund. Und Ván steht ja generell für Qualität.

Musikalisch spricht mich das auf jeden Fall an, dürfte für meinen Geschmack sogar noch öfter schnell sein.

In dem Zusammenhang vielleicht mal noch der Hinweis auf Mondvolland, die gibts zwar inzwischen nicht mehr, aber die Musik ist trotzdem hörenswert. Vor allem für diejenigen, die auch an Wederganger was finden.

#7021387  | PERMALINK

DeathHuman
    Participant

Weiß grad gar nicht, wo der Sänger vorher war.
    Laut Metal-Archives singen iwi alle drei Member und bei den „Past Bands“ steht bei keinem Heidevolk.

Das von dir gepostete kannte ich nicht, gefällt mir aber gut!

--

#7021389  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

DeathHumanWeiß grad gar nicht, wo der Sänger vorher war.
    Laut Metal-Archives singen iwi alle drei Member und bei den „Past Bands“ steht bei keinem Heidevolk.

http://www.metal-archives.com/artists/Joris_van_Gelre/2604

Album wird aber auf jeden Fall gemerkt, steht auf dem Einkaufszettel. Die Demo gibts nirgends mehr, schätze ich.

#7021391  | PERMALINK

Schnurz
    Participant

Die beiden geposteten Songs klingen recht vielversprechend, ich mag die Stimmung sehr. Werd ich mal im Auge behalten, vielleicht lege ich mir sogar die Scheibe zu.

Amazon sagt mir dass da Ende August eine Vinyl LP von rauskommt, gibt aber als Format Audio CD an :-|… was auch egal ist weil ich gerade diesen verflucht guten Online Shop von Ván Records entdecke!!! Sammelbestellung inc!

--

#7021393  | PERMALINK

DeathHuman
    Participant

Besuch niemals Ván Records! Sonst bist du arm^^
    Nur hochwertige Spitzenreleases!

@Sir: Bei Iron Bonehead müsste es noch welche geben :)
    Und bei discogs auch noch recht günstig.

--

#7021395  | PERMALINK

Schnurz
    Participant

DeathHumanBesuch niemals Ván Records! Sonst bist du arm^^
    Nur hochwertige Spitzenreleases!

Ich merke es… aber ganz im Ernst, ich durchlebe hier gerade eine musikalische Offenbarung. Bin nicht so bewandert in dem Bereich, aber was ist das bitte für ein absolut geiles Label??? Sulphur Aeon & Year of the goar kannte ich bereits, aber mein Warenkorb füllt sich gerade unkontrolliert mit Wederganger, Burden, Nagelfar, etc….

--

#7021397  | PERMALINK

DeathHuman
    Participant

Ich kann dir noch Urfaust, The Spirit Cabinet, (DOLCH), Kalmen, Deathronation, Griftegard, Macabre Omen, The Devil’s Blood und alles andere von Ván empfehlen^^

--

#7021399  | PERMALINK

Schnurz
    Participant

Vielen Dank, beschäftige ich mich mal mit. Ich sitz hier grad wie ein Kleinkind, welches latent verzückt im Süßigkeitenladen zugreifen darf! Freu mich jetzt schon auf mein riesen Ván Paket. Die Preise sind auch erstklassig!

--

#7021401  | PERMALINK

Anonymous
    Inactive

Klingt gut. Dass alle drei singen, merkt man ja. Hatte mich immer gefragt, was wohl aus dem früheren Heidevolk-Sänger geworden ist, weil der einfach ziemlich gut zur Band gepasst hat. Funktioniert bei Wederganger aber auch als Gegengewicht.

--

#7021403  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

DeathHuman@Sir: Bei Iron Bonehead müsste es noch welche geben :)
    Und bei discogs auch noch recht günstig.

cool, danke!

#7021405  | PERMALINK

Schnurz
    Participant

So, hab die ersten beiden Durchläufe fertig.
    Ist wirklich ein gutes Album. Wächst mit jedem Durchgang und belohnt, wie schon im anderen Thread geschrieben, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Mir persönlich ist tatsächlich auch besonders der klare, tiefe Gesang zwischendrin aufgefallen, der einfach super gut zur Stimmung passt und das Gesamtbild schön untermalt, gerade bei z.B. „Dodendans“.

--

#7021407  | PERMALINK

Tiz
    Participant

Joa, richtig starkes Album geworden. Erinnert mich mit dem leicht Black’n’Roll Einschlag und dem eigenwilligen Klargesang leicht an Grimm (kennt die überhaupt jemand?). Äusserst positiv hervorzuheben sind der Abwechslungsreichtum der Platte, ohne dass sie zerfahren oder Stückwerkmässig wirkt. Richtig stark wirds vorallem auch dann, wenn sie das Gaspedal durchtreten und die volle Black Metal Schiene fahren. Gleichzeitig stört mich hin und wieder der leichte Overkill an verschiedenen Gesangsstilen, ohne allzu negativ aufzufallen.

Alles in allem ist „Halfvergaan Ontwaakt“ genau das erhofft starke Debut geworden, das durch die psychedelisch-bösartige Atmosphäre und eine grossartigen Ideenreichtum und Musikalität zu glänzen weiss.

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.