Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Kampfar – Profan
-
AutorBeiträge
-
This hellish brigade release their careers most unrelenting record. All hope is lost, a capitulation to the dark and cold nothing. The death is an your doorstep when this powerful chaos is unleashed.
„It only gets bleaker and colder from here. “Profan” represents no hope, a life of filth, a surrender to the laws of Death and the Scythe.“ – Dolk (vocals)
Quelle: Indie Records
--
Highlights von metal-hammer.deBin ja gespannt, das letzte fand ich super. Das war sehr speziell, typisch untypisch Kampfar. Dieser dunkle, dezent mystische Folk gepaart mit Kampfarischer Urkraft. War ein super Album. Bin gespannt was kommt. Eine Tour dazu wäre auch super.
Das Cover ist super aber untypisch für die Band.--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schon wieder? Naja, ich hör mal rein, denn die Letzte war schon ziemlich gut.
--
PainajainenSchon wieder? Naja, ich hör mal rein, denn die Letzte war schon ziemlich gut.
ja, die Mare hat mir aber trotzdem besser gefallen. Bin mal gespannt, aber Kampfar werden das schon machen denke ich.
--
Last.fmDa kam doch erst eine. Das Cover ist fetzig.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Neuer Song „Icons“: http://www.metal-hammer.de/kampfar-exklusive-song-premiere-icons-516893/
--
Gefällt mir. Die Produktion ist wieder etwas ungeschliffener 🙂
--
hm, klingt auf jeden Fall giftig und nicht mehr ganz so poliert. Trotzdem für meinen Geschmack immer noch zu metallisch. Kann man den Gitarrensound nicht selbst nachträglich irgendwie abdumpfen? Das Gegenteil von dem, was bei Death Magnetic so akribisch versucht wurde, sozusagen :haha:
Anders aber trotzdem Kampfar!
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlungwow, endlich mal wieder ein dumpferer Sound, ich find das wirklich gut! Die Gitarren klingen wieder nach früheren Alben, der klare Gesang macht sich auch gut. Jetzt freu ich mich drauf!
Klingt großartig, freue mich auf’s Album 🙂
--
hui, schon im Briefkasten, jetzt bin ich gespannt! 🙂
Ich finde das Album ziemlich stark. Hätte ich gar nicht erwartet, nachdem die schon wieder mit einem Album ankommen. Abwechslungsreich, mit vielen hochklassigen, schwarzen Melodien. Und Dolk ist eh stark.
--
was mir sofort positiv auffällt, ist der Sound. Die beiden Vorgänger waren mir da zu klar. Der darf bei Kampfar ruhig etwas rauer sein.
Ja, der gefällt mir auch deutlich besser als auf den letzten beiden Alben. Die Gitarren klingen wie beim ersten Song bereits angemerkt deutlich ungeschliffener. Im positiven Sinne natürlich.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.