Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarre lackieren? › Re: Gitarre lackieren?
phil254kann ich tun, aber wird wohl noch etwas dauern.
ich bau se im endeffekt komplett selber, und sie wird kleiner als eine original gitarre. 62,5% von der originalgröße, und kommt dann an die wand von meiner studentenbude. ich hab nen kollegen inner band der meint, wennse funzt dann wird se auf den konzerten von seiner band gespielt ^^
wär halt schon geil wennse funktioniert.. aber da ich ja alles selber mach.. bundieren, lackieren.. nur kleinere tonabnehmer sind bestellt, metallteile hab ich auch alle selber gemacht.. bin mir nich so sicher ob se dann funktioniert / gut klingt…
hab jez 2k lack in der dose gefunden, ich glaub das is autolack, ich wollte nitrozellulose, aber den farbton hatten sie nich.. in andren foren haben die leute ihre gitarre auch mit 2k lack lackiert, und da die strat ja eine reine e gitarre ist, geh ich davon aus das der lack den ton nich extrem verändert..
wir werden sehen 😉
Die Metallteile würde ich defintiv kaufen… also so ein mechaniken satz von grover oder gotoh bei ebay etc. … Der Lack kann den sound sehr wohl auch bei einer E-Gitarre Dumpf machen… Hab sowas schon in der hand gehabt, aber im endeffekt ists deine entscheidung… ich würds nicht tun. Naja wenn du wirklich alles selbst machen möchtest dann hast du entweder vielglück oder die gitarre wird kaum brauchbar sein… (es sei denn du bist ein genie… ^^)
--