Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarre lackieren? › Re: Gitarre lackieren?
bin ein genie. muah
naja die metallteile hab ich schon gemacht, (ausser die mechaniken, der kopf wird etwas größer, sodass sie draufpassen. falls du nen hersteller kennst der kleinere mechaniken macht dann her damit. ) tremolo und saitenreiter sehn super aus. sind wie beim original aus edelstahl. neck plate, buchsenplatte, halsstab, die kralle für die federn hab ich alles schon.
war gestern beim holzfeuchte messn, muss das holz wohl nochn monat lagern, dann gehts los.
auch wenn dus sagst, ich kann mir nich vorstellen das der sound der gitarre durch den lack dumpf wird.
wenn dann könnte man das ja nur so erklären: der lack ist zu hart und lässt der gitarre nicht genug flexibilität zum schwingen.
ABER: der nitrolack aus den 60ern war hart wie beton (=> nur so können die gitarren ja vintage-mässig ausschaun, risse. aufplatzen vom lack. etc. ) der heutige lack is bei weitem nicht so unflexibel und hart. ich hab eher sorge das der lack durch den schweiß aufweicht oder matt wird.
und unabhängig davon lässt sich der gitarrensound ja noch über die potis verändern
hier übrigens mein erster versuch
http://www.fwg-abi06.de/philipps_chaos_ordner/DSC_0001.jpg
allerdings kaum spielbar, und unlackiert. die strat wird n bissl größer.
ich bin auf jedenfall zuversichtlich, und falls sie nich gut klingt macht sie sich immernoch als deko objekt an der wand gut 🙂
edit: bei der gitarre die du in der hand hattest muss es ja vielleicht nich am lack liegen das sie kacke klingt? im endeffekt hat ja alles einfluss auf den klang. und interessehalber, was wars denn für n lack?. wars vorher grundiert? wenn se nich grundiert war und sich die gitarre komplett mit lack vollgesaugt hat wär das auch ne erklärung.
gruß, phil.
--