Die Interpretation von ‚Edge of the Earth‘ von Sylosis

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Interpretation von ‚Edge of the Earth‘ von Sylosis

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Crest

Hallo an alle Sylosis-begeisterten Metalheads!
    Ich suche seit längerem schon nach Meinungen/Interpretationen von ‚Edge of the Earth‘ und zwar vor allem für die Lyrics aber auch im musikalischem Bereich, sprich Akkord-Wahl, Melodien, Tonart oder auch Atmosphären oder Gedanken die beim Hören in den Kopf kommen. Da man im Internet recht wenig dazu findet (Den Großteil bei Youtube Kommentaren), habe ich hier mal das Thema eröffnet um seine Meinung zu sagen. Mich fasziniert das Album, die Band und auch speziell den Josh Middleton unglaublich stark. In einem Interview (http://www.metalunderground.com/interviews/details.cfm?newsid=67516) spricht Middleton kurz über die Lyrics: “It’s a concept album about someone living in isolation for a lifetime. It deals with time and getting old before you know it. Each song has a meaning that ties in with the story but also a literal meaning that just stems from every day experiences.
    Ich frage mich oft wo und wie er die oben angesprochene Isolation im Werk ausdrückt.
    In einem anderen Interview meinte er, dass er nicht viel über die Lyrics reden möchte, da er Platz für Interpretationen offen lassen möchte.

Also erstmal vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich schon sehr über Kommentare, Ideen und Eindrücke! Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne über die einzelnen Lieder etwas schreiben!

Gruß,

Kilian

--

Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.