Re: Der Tod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Tod Re: Der Tod

#1013137  | PERMALINK

Eraser

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 5,725

Daray

INGRIMM

Wie scheiße kann man sein?!
Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.
Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben! :fresse:

Nun, wenn man keine emotionale Verbindung zu diesem Mitglied hat… man kann sein Leben nicht durch den Tod von Personen, zu denen man keine emotionale Bindung hat, bestimmen lassen. Verwandtschaft bedeutet nicht, dass man eine emotionale Beziehung aufbauen muss…

Ausserdem kann ich mich auch, wenn ich etwas tue, was mir wichtiger ist, darüber aufregen, dass etwas anderes was mir wichtig wäre, genau zur gleichen Zeit stattfindet.

muss ich daray teilweise auch zustimmen. wenn ich keine emotionale verbindung zu einer person habe (auch wenn es eine verwandte ist) ist es ´schon verständlich wenn man nicht auf die beerdigung geht. aber wenn ich eine starke emotionale bindung zu jemand habe (bsp. meine mutter,vater bester freund…) finde ich es das es sich von allein klärt das man dann zur beerdigung geht und da nicht auf ein konzert oder was weiß ich was.
und daray sagte auch das er es oberlfächlich findet das man zu ner beerdigung geht weil es halt so sitte wär. da muss ich auch dazu sagen das es dann wieder auf die situation ankommt aber ich geh nicht zu einer beerdigung weil es eine sitte ist sondern weil ich dann demjenigen „die letzte ehre“ erweisen will.

--

Summer Breeze ´10