Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Metalcore › Re: Metalcore
immortalsoul
DNature
Ok is ein bissl off topic aber egal: Ich find den begriff nu metal sowieso fürn arsch, man hätte den ganzen spass ruhig weiter unter crossover führen können… nix anderes is nu metal (ja auch bands wie slipknot, downthesun, american head charge… alle haben crossover einflüsse)
Ja, das sehe ich auch so! Mich hat der Begriff schon immer gestört, denn ich hab vor ein paar Jahren auch etliche Bands gehört, die alle unter diese Kategorie fielen (und höre auch heute noch einiges davon) und die klangen teilweise wirklich extrem unterschiedlich.
DNature
Ach ja nu rock der marke neuere adema hat NIX aber auch GAR NIX mit new metal zutun..
😯 Ich bin wirklich erstaunt, dass hier jemand noch Adema zu kennen und zu hören scheint! Wow. Die Band ist seit Jahren wohl meine liebste Rock-Band. Damals, zu Beginn des neuen Jahrtausends, klangen sie vielleicht ein wenig nach Linkin Park, aber ich finde ihre Entwicklung beachtlich! Ihr neues Album kann mal alles meiner Meinung nach
Naja… das erste album fand ich klasse….hatte mit freaking out sogar nen richtigen hit (lustigerweiße klang da die verwandtschaft zu jonathan davis richtig durch :-D) aber die eten 2 scheiben sind nun wirlich zu sehr auf radiotauglichkeit getrimmt.
UNd nochmal zum New MEtal…. was da daals alles reingehörte…. hier mal ne lustige liste die darunter geführt wurden (/nein das ist kein scherz…. sogar offiziell in nem buch namens: new metal)
Tool, Godsmack, atari teenage riot, primus, korn, linkin park, limp bizkit, slipknot, nailbomb, soulfly, guano apes :mrgit: :mrgit: :mrgit:
--
Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen könnte.