Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1016077  | PERMALINK

s4tyrIc0n

Wollte euch mal ne Band aussem Süden vorstellen:

http://profile.myspace.com/yeahwhatthecaptainsaid%5B/URL%5D

Yhea what the captain said. Die hatten gestern im Hansa in München ihre CD-Release Party. Bei kostenlosem Eintritt hab ich mir das nicht entgehen lassen (vor allem aber wegen der Vorband)
Schon bei Ankunft war klar, dass das mal wieder ne Fashioncore-Party von feinsten wird. Irgendwie hatten ich den Eindruck, dass die nen eigenen Bus mit Groupies und Cheerleadern dabei hatten xD War aber auch ihre Release Party. Der Oli Sykes-Lookalike Sänger und seine Mannen haben dementsprechend dann auch alle hippen Sachen wie Frognoise und natürlich Breakdowns en masse dargeboten. Ich glaube unserem Machine-Head-Basti hätte es sehr gefallen…^^ Insgesamt unterhaltsam, auch wenn mir das Puplikum teilweise echt ziemlich lächerlich vorkam und es musikalisch nicht immer ganz akkurat zuging (musste es bei der Stimmung aber wohl auch nicht..)

Einmal mehr auf ganzer Linie überzeugt haben aber Above Our Distance, welche ihre Songs wenigstens live auch 100% tight hinbekommen und oben erwähnte Stilmittel besser in ihre Songs einbauten. Vor allem live ist diese Band nochmal ein ganz anderes Erlebniss:

www.myspace.com/[B]above[B]our[B]distance

--