Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1016175  | PERMALINK

Ilo

Registriert seit: 23.09.2007

Beiträge: 13,393

s4tyrIc0nFrüher kamen Unearth eher aus der Hardcore-Szene und haben ich sag jetzt mal moshigen Metalcore/Hardcore mit Breakdowns gespielt (als das ganze so Anfang der neuen Jahrtausends hochkam). Haben sich dann aber im Laufe der Zeit immer mehr Richtung Metal verschlagen. Die ganz alten Platten/Demos kenne ich nicht, aber das Durchbruchsalbum war halt „The Uncoming Storm“. Dort haben Unearth meiner Meinung nach ihre Balance zwischen Metal und Hardcore auch perfekt gefunden (die neue Scheibe ist mir fast ein bisschen zu „metalig“). Monster-Melodien, die den Vergleich mit alten In Flames-Glanztaten nicht scheuen müssen, aber trotzdem schön dynamisch und mit geilen Breakdowns (heute zwar natürlich mehr sonderlich orginell, aber Unearth waren in dieser Disziplin schon immer Klassenbeste). Dieses Album kann ich dir echt nur ans Herz legen. An sich ist es musikalisch zwar aus heutiger Sicht nicht mehr sonderlich interessant, aber ein vergleichbares, derartiges Hitalbum haben bis heute wohl nur eine Handvoll Metalcore-Bands hinbekommen. Das dritte Album ist jetzt kein unbedingtes Must-have, hat aber auch seine Hits (aber eben nicht so viele 😉 )
Wenns eins sein muss, dann „The uncoming Storm“ , mit „III – In the eyes of fire“ machst du aber auch nichts verkehrt.
Die Live-DVD kann ich dir (z.B anstelle des neuen Albums) aber auch nur empfehlen. Gute (wenn auch kurze) Show mit allen Höhepunten aus der Disco (bis auch „Failure“ vllt.) und die 2. DVD muss man auch gesehen haben. (Schätze mal es gibt keine lustigere, versoffenere, sympathischere Metalcore-Band 😆 )

Perfekt, jetzt weiß ich bescheid, danke! 🙂

Hmn setz ich dann doch lieber etwas weiter nach hinten auf die Einkaufsliste, z.z. viele wichtigere Anschaffungen und Nachkäufe…