Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1016417  | PERMALINK

s4tyrIc0n

IloGleichförmig? Jemals THE END OF HEARTACHE gehört? Dynamik pur! Die AS DAYLIGHT DIES klammert sich imo etwas zu sehr an das Strophe-Refrain Prinzip, aber gefällt mir dennoch ähnlich gut wie die großartigen Vorgänger.

AN OCEAN BETWEEN US und ICONOCLAST waren großartige Alben! Beides zwar mehr Metal, aber dafür auch stilistisch offener.

Zu Heaven Shall Burn muss ich persönlich aber noch sagen, dass ich sie irgendwie tod gehört habe. Kann ich mir nur noch selten geben.

End of the Heartache gefällt momentan ziemlich gut. Wie schon erwähnt Metal(core) mit Pop-appeal. Lebt aber u.a. halt auch von den großen Hits.Und Alive or Just Breathing ist ne richtig gute Metalcore-Platte. ADD kenn ich gar nicht.

Iconoclast ist wirklich ganz gut. Aber das Feeling von früher ist bei HSB irgendwie seit der „deaf to our prayers“ weg.
Bei „An ocean between us“ geht es mir da ähnlich. An sich kann man sich die CD schön anhören. Aber wenn ich die alten Alben höre, die gehen einfach mehr ab, da möchte ich am liebsten gleich damit beginnen meine Umgebung abzureißen 😆

--