Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1016435  | PERMALINK

immortalsoul

TheNoiseVor allem wars bei mir einfach „last Serenade“ was mich zu Killswitch geführt hat! Also gehören Leach und KSE einfach zusammen!

Hey, dito! Ich hatte „My Last Serenade“ auf dem Roadrunner Roadrage-Sampler von… 2002 glaub ich war’s, gehört und war echt hin und weg! Das war mit den 36 Crazyfists, die ebenfalls auf diesem Sampler vertreten waren (mit „Slit Wrist Theory“ – DEM Über-Song von ihnen) und Five Pointe 0 wohl meine erste Begegnung mit diesem Genre, das später mal als Metalcore populär werden sollte. Für mich als Nu Metal-Fan natürlich eine Offenbarung damals 😆 Verdammt, habe ich diese DVD geliebt!!!

Ach ja, KsE mag ich auch mit Howard, aber ich fand Jesse glaub ich insgesamt auch was geiler. Gegen „Alive Or Just Breathing“ kann echt kaum eine Platte in diesem Genre anstinken. „The End Of Heartache“ war auch ein absolut geiles Album, aber für mich nicht ganz so stark wie ersteres.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!