Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1016477  | PERMALINK

Ilo

Registriert seit: 23.09.2007

Beiträge: 13,393

Zingso mal kurz drunter gehauen …

1. an alle die hier rumschreien und sämtliche Metalcorebands jetzt als Kasperbands bezeichnen, weil die ihre Songs radiotauglich entschärfen, lasst euch gesagt sein, dass ist nix neues und das haben auch Bands wie Metallica, Machine Head etc. in den neunzigern gemacht, als sie in entsprechenden Formaten noch viel gespielt wurden.
Da kann man auch ned die Metalcorebands für verantwortlich machen sondern die entsprechenden Sender die halt nix über 3,5 Minuten spielen, weil sie ihre Werbung gut unterbringen wollen etc. pp. und wenn du Songs zusammenschneidest schneidest du halt das raus was am wenigsten Massenkompatibel ist. (btw. Respekt an Bands die das nicht mit sich machen lassen, siehe Tool)

2. An alle die generell gegen Metalcore wettern, weil untrue und überhaupt schwul und was weiss ich was. Schaltet mal nen Gang runter, das ist nicht das erste mal, das ein Metalauswuchs plötzlich populär wird, im Endeffekt sorgt sowas auch immer wieder für eine steigende Akzeptanz für Metal im allgemeinen und für Nachwuchs im gesamten Bereich, wer weiss was die Kiddies die jetzt Killswitch hören in 10 Jahren hören und v.a. an Musik machen. Wir hatten das alles schonmal Grunge, Nu Metal, ganz früher haben sich die AC/DC Fans auch über so neumodischen Scheiß wie Slayer aufgeregt und Megadeath war voll untrue.

3. Auch wenn ich ned alles aus dem Genre gutheissen mag, find ich z.B. Atreyu ziemlich geil (ob des untrue ist ist mir scheißegal) und es ist mir persönlich lieber wenn sich mein kleiner Bruder sowas reinzieht und sich ne Gitarre umhängt und über so Zeug zum Metal kommt (und hier aufm Board sind nicht wenige unterwegs die z.B. über Bands wie Korn und Konsorten Mitte der 90er zum Metal fanden) als wenn er Hip Hop hört und für die Menschheit verloren geht 😉

das sind so meine Gedanken zum Wochenende zu diesem Thema … und ich glaube, dass z.B. auch genau dieses … „woa der ist untrue und das ist scheiße und Elfenmetal ist schwul (wobei ich das auch finde) dazu führt, dass es kaum noch Formate in der Medienlandschaft gibt die Metal repräsentieren (wollen) auch wenn ich´s ned so mag ich würd mich trotzdem über ne Sendung freuen die 3 Stunden lang Elfenposermetal von Guardian, Hammerfall und Konsorten spielt … und das würd ich immer noch eher auf MTV gucken als alles andere was da grad so läuft … diese Korinthenkackerei über das unterste Subgenre vom Subgenre zieht dem Metal als ganzes immer mehr den Boden unter den Füssen weg …

wirklich ich würde mir 3 Stunden Elfenmetal antun wenn´s irgendwo laufen würde, nur damit kein Hip Hop läuft stattdessen 😛

und der, der hier mal ne Lanze für Metalcore bricht hört am liebsten old school Thrash 😉