Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1016507  | PERMALINK

Zing

Registriert seit: 08.08.2008

Beiträge: 48

IloWas willst du von mir hören? Du hast einen riesen Aufsatz völlig deblaziert hier hin gerotzt und erwartest eine plausible und intelligente Antwort? Ich muss dich entäuschen!

Aber ich will mal nicht so sein:

>>>danke 😉

Inwiefern haben Radiostationen schuld? Sie reflektieren doch nur das Bild der Popkultur und spielen das, was von der Masse gehört werden will – logisch, man möchte ja möglichst viele Hörer ziehen.

>>> und wer widerum beeinflußt den Geschmack der Massen? Huhn – Ei Diskussion kommt immer auf den Blickwinkel an …

Dir ist aber schon geläufig, das Metallica bereits zu der Zeit auf dem absteigenden Ast waren? Aber auch so ist das völlig egal, in jedem Fall zeugt das von ziemlicher Rückratlosigkeit.

>>> lass ich nicht gelten, das haben sie schon mit „One“ gemacht und damit fällt das Argument absteigender Ast Verzweiflung, Rückgratlosigkeit blah schonmal durch. Ausserdem gibts da noch andere bei denen das nicht der Fall ist; Geldgier wäre hier eher n Argument gewesen, aber wie gesagt ich werde keinen steinigen, der versucht von seiner Musik zu leben, ganz nebenbei verlangt Madonna Ticketpreise von 192,00 Euro.

Natürlich, Trendwellen hatte jedes Jahrzehnt, und selbst ein Rieslingman hat mal Slipknot gehört. Wir alle haben oder hatten unsere Einstiegsbands – und da gibt es auch nicht wirklich viel zu diskutieren.

>>>>genau das meinte ich deswegen brauchts so einen Eintrag wie zum Beispiel gleich den zweiten hier wirklich nicht!

Die Frage „Trve or Poser“ ist btw völlig irrelevant. Was interessiert mich das Gerede der Szenenwächter? Zudem stammt Metalcore aus einer völlig anderen Subkultur als dem Metal und stößt daher natürlich bei vielen auf wenig Gegenliebe!

Achja: Zwischen „Deth“ und „Death“ gibt es mehr als grammatikalische Unterschiede!

>>> ach ja Metalcore stammt immer aus der jeweils anderen Subkultur schon klar *lacht* ne mal im Ernst das sind so Sätze die auch immer bei allen Hardcorekonzerten hör … zuletzt bei Cursed oder Alone … schon komisch wie keiner was damit zu tun haben will, ne echt ich find das lustig wenn du auf hardcorekonzerten rumschleichst dann heissts gleich ihhhhhh die spielen ja Solos … (whalweise ersetzbar durch jegliches andere abfällige kommentar)

HipHop ist auch nur eine Musikrichtung von vielen neben Metal und beschränkt sich musikalisch genau so wenig nur auf 50 Cent und Bushido wie im Metal nur auf In Flames oder Slipknot. Aber Hauptsache dagegen.

>>> Ach echt, da wär ich nie drauf gekommen (ups rot markieren) du würdest dich wundern was bei mir noch an Platten rumfliegt.

Und möchtest du wirklich Metal im Fernsehr?

>>> ja das möchte ich, ich hätte sehr gerne, dass Bands wie Crosscut, Dismember,Torture Squad (diese Liste ist beliebig mit deinen Lieblingsbands erweiterbar) ein größeres Stück vom Kuchen abbekommen und sich nicht ständig fragen müssen ob das nächste Album noch machbar ist oder man Jahrelang nix von ihnen hört, weil sie nebenbei noch arbeiten müssen etc. etc. während Madonna 192 Euro für eine Karte verlangen kann, weil ihr die Medien in den Arsch kriechen und sie 100 mal am Tag spielen

Möchtest du das jeder Idiot deine Lieblingsbands in den Dreck zieht, deine Lieblingssongs auf Heavy-Rotation im Radio (und somit schnell todgehört) oder ein Auge der Öffentlichkeit auf Bands wie Cannibal Corpse oder Shining? Glaub mir, das möchtest du nicht!

>>>>Drehn wir doch das Ding mal um … wenn es dir nur darum geht, dass deine Lieblingsbands möglichst exklusiv bleiben, damit du den Status des „Insiders“ behältst. Oder aus Angst davor, dass ein ein paar Idioten sie in den Dreck ziehen ihnen keinen Erfolg wünschst, tja dann geht es Meiner Meinung nach weder um deren Musik noch um die Band sondern nur um das Szeneding und auf sowas scheiße ich. Ich würde mich für Bands wie die oben erwähnten freuen, wenn die Jungs anständigen Airplay bekommen und ein paar mehr Kröten um öfter zu Touren oder Albem auf zu nehmen. Ich weiss, dass z.B. Crosscut darauf scheißen würden von ein paar Pappnasen in den Dreck gezogen zu werden, wenn sie dafür nur noch Musik machen könnten und endlich davon leben.

Gut im Falle von Cannibal Corpse riskiert man den Weltfrieden, wenn man denen zu viel Airplay gibt, 😛 aber lasst uns nicht darüber streiten, wer hier eventuell wen umgebracht hat.

Es ist und wird warscheinlich bloß ein frommer Wunsch bleiben aber ich würde es Begrüßen, wenn Metal wieder etwas mehr Salonfähiger wird, auch um der Bands und der Vielfalt willen

hey dafür sind so Boards doch da oder 😉

--