Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1016925  | PERMALINK

naive_monarch

Registriert seit: 30.08.2008

Beiträge: 3,009

SerpentineOha, klingt doch gar nicht so übel. Vielleicht machen sie ja mal wieder was im Stil der „His First Crush“-EP. :8)

ui, die muss ich mir mal ziehen, hehe.
sollte ha auf der pass the flask drauf sein als zusatz. die hab ich mir auch übern amazon marketplace bestellt, bei mir war die ep nicht oben. ziemlich komisch, da ich irgendwo(wiki vllt.) gelesen hab, dass die pass the flask ja nur in einer sehr geringen zahl erschienen ist und dann rereleased mit der ep worden ist. hat mich dann sehr gewundert, dass ich die „normale“ version bekommen hab. vllt ist das aber hierzulande anders. naja wie auch immer: wie ist die? im stil der pass the flask nehm ich doch an, oder?

so und jetzt noch zu the bled: pass the flask ist riesig, ein klassiker, darüber lässt sich nicht streiten. ich würd aber sogar die found in the flood vorziehen, wenn da die prdouktion besser wäre. die ist einfach unangemessen. joa und silent treatment ist für mich wie ein mittelweg zwischen den beiden alben, das heißt es mangelt imo etwas an konsequenz. hat mich also nicht so mitgerissen wie dei anderen beiden, auch weil es an den ganz besonderen hits wie etwa sound of sulfur oder dem ganz anderen daylight bombings fehlt. vllt. sollte ich mich aber mit der silent treatment noch mal auseinandersetzten. gut ist, dass der hauptgitarrist noch dabei ist, denn der hat schon sehr stark zum charme von the bled beigetragen. ich würds allerdings cool finden, wenn das neue album eine fortsetzung von found in the flood wäre, also sich noch weiter vom metalcore entfernen würde, wobei die eh schon sehr gemäßigt war

und metalcore allgemein: hör jetzt hin und wieder die 3750 von the acacia strain, gefällt mir sehr gut. stumpf, breakdowns, breakdowns, kitschig, breakdowns, breakdowns, kitschig, breakdowns, breakdowns, breakdowns, geil.

--

ambitions...sorry but i have none