Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Metalcore › Re: Metalcore
Machine Head-BastiZumal IKTPQ großartig sind!
1. Nicht mit der Materia beschäftigt? Das bezweifel ich stark, zumal meine erste Metalcore Platte Killswitch Engage Alive or just breathing war und ich mir sowieso durch eine halbwegs Nu Metal Vergangenheit einige Sachen in der Richtung angehört habe. Nur ist seit 2004 das große Problem vorhanden, dass 80 % aller Metalcore-Bands nahezu identisch klingen.
Meine aufgezählten Platten sind einfach meine Favoriten in dem Bereich. Ich weiß dass As Daylight Dies definitv nicht die härteste Platte von Killswitch ist und dass die Unearth vielen zu traditionell metallisch sein könnte. dafür gefallen mir jetzt die anderen Unearth Releases kaum – gar nicht.
Nur weil jemand nur eine handvoll Platten mag und viele Bands nicht leiden kann, heißt das nciht, dass man sich zu wenig damit beschäftigt hat. Ganz im gegenteil. Ein Großteil meiner Freunde hört Metalcore und da bekomm ich sowieso einiges mit. Ich bin sowieso einer, der nicht allzu engstirnig istim Metalbereich. Ich finde halt einfach, dass man für alle Subgenres offen sein muss. Vor allem als Musiker.
Dennoch bleibe ich lieber im Thrash/Death/Black Bereich, weil es einfach meinen Nerv trifft. Ist halt ales subjektiv 😉
2. IKTPQ: mein Geschmack ist es halt einfach nicht. Punkt.
--