Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Metalcore › Re: Metalcore
Was hör ich eigentlich noch so an Metalcore? Naja, halt immer noch viel Misery Signals, Zao und Parkway Drive, die drei sind auf dem Metier für mich unantastbar.
Ansonsten…7 Angels 7 Plagues paar mal im Urlaub angemacht, konnten mich jedoch letztlich nicht so ganz überzeugen. Die akustischen Momente sind ganz schön und auch Dissonanzen mag ich ja, aber der Sänger brüllt mir viel zu eintönig-stupide und das Songwriting will mich nie so wirklich packen.
August Burns Red hab ich mal via MySpace in die neuen Songs reingehört, fand ich diesmal sogar durchweg ganz OK. Richtiger Andrang mir das komplett zu geben war aber noch nicht so da, zumal mich schon die „Messengers“ nicht so gepackt hat A8ber vlt sollte ich den Jungs noch mal ne Chance geben). Wobei, was das Textliche betrifft, naja…
Und Unearth, die zehnte. Mal wieder reingehört, mal wieder als ganz OK empfunden, aber ganz anhören wollt ichs mir dann doch nicht, weil…gute Frage eigentlich. Riffs sind teilweise schon verdammt nett, aber sooo weggeflasht hat es mich dann auch dieses mal nicht. By the way: Die sollen auf der neuen doch 8 Saiter benutzen, oder? Hört man denen so ÜBERHAUPT NICHT an (das mit den 7 Saitern früher aber schon ein wenig).