Re: ipod?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit ipod? Re: ipod?

#1022607  | PERMALINK

Evilution

megadethnaticIch vertrau diesem Drecksteil nicht meine Musiksammlung an. Ich habe mir eine eigene Struktur zurecht gelegt, die zwar viel mehr Ordner und für andere unnütze Daten enthält, ich kann dadurch aber sehr schnell entscheiden, was für Musik ich hören will. Zudem macht meine Struktur es mir leichter, zwischen den einzelnen Bands mit gleichen Namen zu unterscheiden.

Mit exakt gleichen Namen tut sich iTunes in der Tat etwas schwer. Doof bei mehreren Alben, die schlicht „Greatest Hits“ heißen. Aber dafür gibts ja Leerzeichen.^^

Ansonsten sehe ich kein Sinn dahinter sich selbst eine Ordnerstruktur anzulegen. Mit sowas sollte man sich heutzutage nicht mehr rumschlagen müssen. Da legt iTunes eine ganz simple Struktur nach Interpret -> Album -> Datei an. Auf Wunsch werden die Dateinamen auch noch durchnummeriert, falls man vom iPod zu einem vorsintflutlichen Player wechselt, der mit ID3 Tags nichts anfangen kann.

xGROBIxIch will aber keinen ausgewachsenen, datenbankbasierten Mediaplayer…

Dann ist Dein Engagement hier ungefähr so sinnvoll, wie das von Ulver beim Hahnenkampf.

--